Erfahrungen xda neo (windows mobile 5.0) mit 10.4 gesucht

dbdrwdn schrieb:
2-3 minuten? ich brauche bei meinem mda nie länger als 30-40sek.

und laden muss ich den nie. ich synce über das usb kabel und lasse ihn dann einfach am kabel liegen bis ich ihn wieder brauche. so ist der akku immer voll.

Jetzt klappt es bei mir auch in kurzer Zeit. Sogar über Bluetooth. (nur mal am nebenbei)
 
goldbeker schrieb:
Na ja, unterwegs kann man mit einem Windows PC auch nicht syncen. Aber Online ist es kein Problem Mails zu holen. (Eventuell an einem Hotspot via W-Lan oder eben GPRS) Meine Emails sind insoweit synchron, da die von Apples Mail auf dem Server gelöschte auch nicht mehr anzeigt werden.

Ich habe gerne meine Mails der letzten 14 Tage IMMER auf dem PPC dabei, damit ich diese, wenn ich mit Kunden red etc. diese lesen kann bei Bedarf! Während des Aufenthalts "ausserhalb" de Büros werden Mails (neue) natürlich über GPRS oder UMTS abgerufen, aber ich BRAUCHE die Mails der letzten 14 Tage im PDA. Das geht mit Win und ActiveSync in 40 Sekunden und mit einem Mac wohl gar net. Und ich verstehe halt nicht, wie ein PRG wie Missing Sync Entourage unterstützt aber keine Mails syncen kann...
 
Wenn du über imap deine Mails lesen kannst, dann hast du die Möglichkeit die Mails der letzten Zeit auf den Mailserver zu laden.
 
ich wollte es grad sagen, schön imap drauf und nen mail client auf den pda (ist ja drauf, ich meine einen sehr guten). dann kannst du über missing sync die internet verbindung des mac nutzen und dir deine mails holen.

und updates macht dir auch die telekom, oder ein freund mit nem pc...oder hast du keine freunde, du kleiner choleriker :)

ne im ernst, bevor du so schimpfst erstmal die gescheiten antworten abwarten...ein pda ist schon ganz toll mit nem mac zu verwenden...solltest mal die ppc foren lesen, wie die auf active sync schimpfen.
 
dbdrwdn schrieb:
ich wollte es grad sagen, schön imap drauf und nen mail client auf den pda (ist ja drauf, ich meine einen sehr guten). dann kannst du über missing sync die internet verbindung des mac nutzen und dir deine mails holen.

und updates macht dir auch die telekom, oder ein freund mit nem pc...oder hast du keine freunde, du kleiner choleriker :)

ne im ernst, bevor du so schimpfst erstmal die gescheiten antworten abwarten...ein pda ist schon ganz toll mit nem mac zu verwenden...solltest mal die ppc foren lesen, wie die auf active sync schimpfen.

Quelle Wikipedia:

Im positiven Sinn wird ein Choleriker auch als willensstark, furchtlos und entschlossen beschrieben.

Also fasse ich das als Kompliment auf :)

OK, das mit einem IMAP Konto ist eine Lösung, die weitestgehend befriedigend ist - das muss ich halt mal testen - wobei man dann wieder mit dieser Materie unerfahren ist und das sicher nicht so einfach klappt...

Gibt es da eine Anleitung, wie man IMAP nutzt und was man da alles machen kann? Also Mails auf dem Server lassen und trotzdem in Entourage und nach dem Abrufen auf den PDA dann doch vom Server entfernen oder so... ???

Früher war ActiveSync wirklich eine Zeit lang absolut Grotte und hatte Ausfälle ohne Ende... wenn man heue in den PDA Foren liest, dann geht AS meist nicht, weil Leute mit Version 3.5, die net Win Mob 5 kompatibel ist, das syncen versuchen! Wenn die updaten, ist der Thread erledigt... es liegt oft auch an den Usern, und ich gebe auch zu gestern sauer gewesen zu sein, weil ich wirklich keinen ausweg sah!

Aber auf kurz oder (nicht zu) lang will ich eine Lösung, die halt funktioniert! Und zwar ohne Umwege.

Wenn Parallels das mit dem USB Support hinbekommt, dann wäre ja alles super, wenn ich dann noch IMAP im Griff habe! Aber das ärgert auch, Du kaufst ein Tool, das FINAL ist - und da viele Leute es gekauft haben - liegt scheinbar die Bugfix Liste in der Schublade und es passiert nicht mehr viel - das finde ich schade und das ärgert mich auch wirklich sehr.
Wir zahlen für fast alle modernen Produkte (PC, Laptop, Handy, PDA...) extrem viel Geld und bekommen "unfertige" Produkte - wenn sich dann die Hersteller nicht einmal um die Fertigstellung kümmern...

Na ja, soory wegen dem Ärgern gestern und nen schönen Sonntag!
 
also imap ist eigentlich ganz einfach. der server hat immer alles aktuell und du kannst dir auf so viele clients ein abbild ziehen wie du willst. ist wie isync ;-)
wenn du dann am ppc mails löscht und dann mit dem server syncst, werden die dort gelöscht und sind beim nächsten verbinden mit mail dort auch weg. du hast also immer und überall den gleichen stand.

besser geht eigentlich nicht.

und wenn du wirklich unbedingt updates des ppc os am eigenen rechner machen willst, sollte in jedem fall boot gehen. ist nur die frage, ob man für 2-3 updates während der lebensdauer eines pda's (die frage ob die nötig sind lasse ich mal offen) unbedingt so eine aktion startet...das kann man auch eben beim nachbarn machen.
software bekommst du eigentlich immer auch als .cab, gute software wie zb die von www.sbsh.net kommt sogar immer als cab mit einer externen install.exe
 
Moin!

MacBook2G schrieb:
Das geht mit Win und ActiveSync in 40 Sekunden und mit einem Mac wohl gar net.

Es kommt darauf an was man für Mail-Server und -Clients benutzt. Mozilla, Mail.app, Browser, ... Die meisten haben eine Einstellung zum "offline arbeiten" und da stellt man auch ein wieviel Platz man dafür bereitstellt.

Ähnlich geht das mit jedem PDA, den man BlueTooth, WLAN etc. anschliessen kann. Es wäre totaler Mumpitz wenn das ein Client wie der Xda das nicht könnte - ich wette das man dort einstellen kann, ob er und wieviele Mails er "offline" halten soll.

Ansonsten würden ich Outlook mal entsorgen und was richtiges an MailClient besorgen ;-)

Grüsse,
Jogi
 
Hallo

Habe die gleiche Konfiguration wie ihr, Qtek S200 und Mac.

Mit Missing Sync klappt es gut, Kontakte, Termine und Programme installieren. Via Bluetooth habe ich es nocht nicht ausprobiert, scheint mir ein ziemliches Gefrickel zu sein und es ist ein Geschäfts-PDA, da will ich nichts kaputt machen.

Ein Problem habe ich allerdings noch und das ist die Integration ins Netzwerk via WIFI. Das Netzwerk erkennt er zwar, versucht sich auch einzuwählen, aber das geht nie. Ich habe WPA-PSK Verschlüsselung - habe mal irgendwo gelesen, dass dies nicht ginge.

Weiss hier jemand was, die Verschlüsselung will ich übrigens keinesfalls auf WEP ändern.

Gruss
Marti
 
und wenn wlan klappt, dann kannst du darüber auch syncen...geht übrigens mit active sync 4 nicht mehr ;-)
 
MacBook2G schrieb:
Das Macbook muss wohl wirklich leider einem "normalen" Notebook weichen - das Win anständig läuft war wohl eine "Marketinglüge" - Leute kaufen und nix geht so wie man es braucht - wirklich schade...
Noch ist BootCamp eine BETA... Apple hat nicht behauptet, dass es jetzt schon perfekt läuft.

Mir persönlich ist XP auf dem Mac mittlerweile lieber als auf einem PC :)
 
Hallo, ich hab ne ausßergewöhnlihce Frage. Kann ich ein XDA uneingeschränkt mit einer Vodafone Karte benutzen?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten