Erfahrungen Sony Alpha 700

sleight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.032
Reaktionspunkte
299
Hallo zusammen,

gibt es hier Leute die einmal ganz subjektiv ;) deren Erfahrung mit der Sony Alpha 700 posten können? Positiv wie negativ.

Das Kamerasystem ist bei mir derzeit in der engeren Auswahl. Zum einen wegen des integrierten Bildstabilisators und dem Hochauflösenden Display aber auch weil ich noch altes Minolta Zubehör und Objektive habe. Dies ist sicher nichtmehr viel Wert, aber aus sentimentalen Gründen wäre es eine nette Geschichte.

Anfassen und Informieren habe ich hinter mir. In der näheren Auswahl sind ansich nur die Canon EOS 40D und die Sony Alpha 700. Fotos schießen sie alle da bin ich mir sogar ziemlich sicher ;)
 
Zu der 700 kann ich leider nichts sagen, doch habe ich mir die 300 mit einem 18 - 200 Objektiv gekauft und muss sagen, alles bestens...

Reicht alle male und würde Sie auch wieder kaufen.
 
Auch die 300 alles bestenst nur bei der Kamera brauchste wohl n anderes als das Kit

Also jederzeit wieder :)
 
Ich habe die Alpha 700 jetzt gut seit einem Jahr und bin äußerst zufrieden damit. Sicherlich ist die Nikon D300 und die Canon 50D vom Rauschverhalten besser aber dafür kostet die erstere auch mehr Geld und beide haben eben nicht den Bildstabilisator eingebaut.
Mit der Canon 40D kann die Alpha locker konkurieren. Vor allem das spitzen Display macht schon einiges her und erleichtert die Bildbeurteilung, aber nur solange es in der Umgebung nicht extrem hell ist. Dann bringt selbst das beste Display wenig.
Objektiv mäßig kann ich das Tamron 17-50/F2.8 empfehlen, das verwende ich fast immer. Dazu noch das sehr billige aber trotzdem gute Tamrom 55-200 Telezoom und man hat schon eine ganz gute Aufstellung. Ich verwende ab und an aber auch noch ein altes Minolta 28-105 und hatte auch mal für einige das gute aber doch recht langsame Minolte Ofenrohr mit 70-210.
 
Was ist besser das Canon EOS 40D Gehäuse um 600 € (NEU) oder
die Sony Alpha 700 mit 18-70 mm Objektiv um 500 € (NEU) € für den Spiegelreflexkamera-Einstieg?
 
Wo hasten die Alpha 700 für 500 Euro mit Objektiv neu gesehen?

Das günstigste ist im Moment 728 Euro ;)
Die A350 bekommste für den Preis mit Objektiv.

Ansonsten nehmen sich die Kameras nicht viel. Die EOS hat Live View mehr Bilder/sec dafür ein schlechteres Display.
Das 18-70mm Objektiv ist sogut wie keins, um die Kamera nur Ansatzweise nutzen zu können brauchst du auf jedenfall noch ein vernünftiges.
 
Wo hasten die Alpha 700 für 500 Euro mit Objektiv neu gesehen?

Das günstigste ist im Moment 728 Euro ;)
Die A350 bekommste für den Preis mit Objektiv.

Ansonsten nehmen sich die Kameras nicht viel. Die EOS hat Live View mehr Bilder/sec dafür ein schlechteres Display.
Das 18-70mm Objektiv ist sogut wie keins, um die Kamera nur Ansatzweise nutzen zu können brauchst du auf jedenfall noch ein vernünftiges.

Hier mach gerade ein Laden Inventur und verkauft eine Sony Alpha 700 um 500 ab. Hab sie mir aber noch nicht genau angesehen.
 
Das ist dann natürlich ein verlockendes Angebot. Für 500 Euro würde ich vermutlich die Alpha 700 kaufen.

Ich hadere zur Zeit auch mit mir. EOS 40D/50D oder Alpha 700
 
Das ist dann natürlich ein verlockendes Angebot. Für 500 Euro würde ich vermutlich die Alpha 700 kaufen.

Ich hadere zur Zeit auch mit mir. EOS 40D/50D oder Alpha 700

Die Sony liegt mir auch sehr gut in der Hand obwohl das Gehäuse nicht größer ist. Geizhals-Preis für das Gehäuse liegt bei ca 750 Euro. Wenn es eine völlig neuwertige Sony ist werde ich da zuschlagen müssen, sofern sie noch lagernd ist.
 
Hier hab ich meine her...dauert ein- zwei Tage länger da nur Vorkasse und UPS-Versand
aber einwandfreies Produkt, netter Service.
(Haben an nem Donnerstag bestellt Freitag bezahlt (bei der Bank nett etwas um Zügigkeit gebeten ;D) kam dann am Mittwoch an.)

Kit für 729€
 
Also wenn die Alpha neu ist würd ich bei einem Preis von 500 Euro sofort zuschlagen. Das Kit Objektiv würde ich dann aber direkt gegen ein besseres austauschen, wie von mir bereits geschrieben z.B. dem Tamron 17-50mm
 
Also wenn die Alpha neu ist würd ich bei einem Preis von 500 Euro sofort zuschlagen. Das Kit Objektiv würde ich dann aber direkt gegen ein besseres austauschen, wie von mir bereits geschrieben z.B. dem Tamron 17-50mm

Leider ist das Kit (Sony Alpha 700) weg. War zu langsam in der Früh, Mist!
 
Zurück
Oben Unten