Erfahrungen Parallels Desktop 8 Mac & Windows 8 Pro

myblogtrainer

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Hat das schon jemand zusammen installiert?

Wenn ja... hat das mit Download-Software bzw. mit dem Systemerkennungssystem von Microsoft innerhalb von Parallels geklappt oder braucht man die DVDs?
... und... kann man XP Professional SP3 irgendwo sauber herunterladen?
(Würde auch dafür bezahlen, wenn es eine seriöse Quelle ist.)
Sorry, ich hoffe ich nenne MS nicht zu oft, aber bei denen bekomme ich keine Hilfe. Auch soll das ganze auf jeden Fall auf meinem Mac laufen. Ich kann nicht mehr ohne ;-)
 
Bei mir läuft das einwandfrei auf einem Mac Pro unter 10.7. Keinerlei Probleme mit Parallels. Alles ohne DVD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Danke für das Feedback.
Genial :)
Wie hast Du Windows installiert?
1. Hast du erst Paralells und Windows gelöscht oder es auf die bestehende Version installiert?
2. Hast Du Windows DVDs benutzt oder per Microsoft-Online-Update-Funktion installiert?
3. ...und von welcher Windows-Version aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gelöscht und alles online ohne DVD-Kauf installiert. Du legst einfach in Parallels eine neue virtuelle Maschine an. Windows solltest Du auch nicht löschen, weil ja die Update-Berechtigung abgefragt wird und dafür muss ein älteres Win da sein. Nach Abfrage und Bezahlung startet automatisch ein Download. Den kannst Du dann auf USB oder als ISO speichern. Ich habe ISO gespeichert und eine Sicherheitskopie gebrannt. Zum Anlegen der neuen Maschine musst Du die ISO auf den Rechner kopieren, von der DVD aus wollte er bei mir nicht installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Richtig gut :)
So langsam sehe ich Licht am Horizont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten