Erfahrungen nach Installation von macOs Sierra

P

pro15

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Seit ich das neue Betriebssystem Apple macOs Sierra auf mein Mac Book Pro Retina 15“ Baujahr 2013 installiert habe läuft mein Hauptrechner dermaßen langsam.

Warum keine Ahnung.

Komischer weise lief mein MBP sauber als ich noch das Betriebssystem Yosemite installiert hatte.

Wie sind eure Erfahrungen?
 
vlt rödelt spotlight noch?!
 
Hi masta k.
eventuell in kenne mich zu wenig in den Eingeweiden der Materie aus.
 
Spotlight, Fotos, iCloud, TimeMachine ... da sind einige Sachen die nach dem Upgrade noch länger im Hintergrund arbeiten können.

Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige, Tab CPU und dann nach %CPU absteigend sortieren könnte Aufschluss geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Bingo
Und erst einmal vielen Dank
alles 20 Anzeigen warum aktiviert
jetzt noch eine Frage am Rande welche Spotlight Anzeige muss unbedingt aktiviert sein.
 
Müssen muss da gar nichts, aber das hat nichts damit zu tun, was deinen Mac gerade belastet.
Das sind nur die Suchergebnisse, die angezeigt werden oder eben nicht, wenn du Spotlight benutzt.

Wie gesagt, die Aktivitätsanzeige sollte zeigen, was da aktuell auf die Leistung geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pro15
Danke TSMusik
ich habe jetzt gerade Ordner, Systemeinstellung sowie Programme und Rechner aktiviert
 
Zurück
Oben Unten