Erfahrungen mit USB-Hub

Adrenalinpur

Adrenalinpur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
668
Reaktionspunkte
1
Huhu,

ich hab einen 4-fach USB-Hub. Hat jemand Erfahrungen damit und diverser Peripherie obs Gerätezuordnungsprobleme gibt?

Danke + Gruß Adri
 
Bis jetzt nie Probleme gehabt. Hab einen Belkin Hub und nen Scanner, Drucker, BluetoothStick, iPod, USB-Stick dran.
 
Hi, ich hab auch nen 4rer NoName (ohne Netzteil) ... Drucker, Scanner, Midi Keybord (Oxygen 8 das seinen Strom über den Hub bekommt) & Maus dran ... funktioniert alles ohne Probleme
 
hab'n 4er noname mit netzteil. bei 3 geräten ok (drucker, subwoofer, ipod). beim 4. gerät koppelt er ab und zu alles ab und wieder an. sehr nervig!
 
Du must nur unterscheiden zwischen aktivem und passivem Hub (mit oder ohne Netzteil).
Geräte die viel Strom brauchen (Festplatten, Brenner, Drucker, Scanner etc.) brauchen einen aktiven Hub, da die Stromversorgung sonst nicht ausreicht.
Für Maus, Tastatur u.ä. reicht ein passiver Hub.
Im Zweifelsfall einfach ausprobieren.
Dann gibt es noch USB 1 und USB 2 Hubs. USB 2 wird aber eigentlich nur bei schnellem Datenfluss gebraucht, sofern es unterstützt wird (Festplatten, Brenner).
Wenn Du USB 2 Geräte an einen 1er Hub anschließt, laufen sie natürlich auch nur mit USB 1. Ansonsten ist aber alles miteinander kompatibel.
Ob Du nun ein Marken Hub oder no name nimmst bleibt Dir überlassen, Treiber etc. braucht man dafür nicht.........

Beste Grüße, Kay
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Es ist ein passiver Hub ohne Netzteil, USB 2, ich werd bei Gelegenheit mal testen und berichten wo es Probs gab
 
Zurück
Oben Unten