Erfahrungen mit Spamsieve oder JunkMatcher

helgeh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
533
Reaktionspunkte
12
Hi!

Zu diesen beiden Tools findet sich recht wenig in diesem Forum. Ich hatte den JunkMatcher früher mal laufen, habe mich aber nicht so intensiv mit ihm auseinander gesetzt. Ich fand ihn sehr unübersichtlich. Teilweise war die Spam-Erkennung zu scharf. Dafür ist er kostenlos.

Spamsieve ist deutlich einfacher zu handhaben und erfordert wenig Aufwand. Es sortiert die E-Mails sehr gut. Dafür kostet das Programm.


Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit diesen beiden Programmen sind.

helgeh
 
auf ner firmeninternen mailliste hat man mir den spamsieve wärmstens empfohlen, ich selber habe keine erfahrungen.
 
pack dir lieber einen gut trainierten spamassassin auf den mail-server ;)
 
oneOeight schrieb:
pack dir lieber einen gut trainierten spamassassin auf den mail-server ;)

Nicht jeder darf seinen Mailserver selbst administrieren. Insbesondere die ganzen Freemailer bieten diese Möglichkeit nicht. Ansonsten ist das natürlich eine gute Möglichkeit.

Helgeh
 
plan b -> fetchmail und spamassassin lokal ;)
oder ein mail spamassassin plug-in bzw appleskript basteln ,)

aber der in mail eingebaute filter funktioniert eigentlich auch gut, wenn man den trainiert...
 
Zurück
Oben Unten