Erfahrungen mit Sony ZV-E1

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.461
Reaktionspunkte
13.882
Abend,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Kamera gemacht?
Ich habe im letzten Urlaub nach längerer Pause wieder Lust am Film erstellen bekommen.
Da habe ich alles mit iPhone/GoPro und Insta360 gefilmt.

Jetzt möchte ich für den nächsten großen Urlaub das Ganze noch etwas upgraden und bin auf die Sony gestoßen.
Der Vollformat Sensor sollte gerade in etwas schlechteren Lichtverhältnissen ein deutliches Plus bringen.
Und durch die Objektive natürlich auch Tiefenunschärfe usw bringen.

Zum Body würde ich mir noch das FE 20-70 F4 G nehmen, was sicherlich ein guter Allrounder wäre.
Durch die aktuelle MM/Saturn Rabatt Aktion lässt sich gerade einiges bei der Kamera sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera wird schon okay sein. Wenn du allerdings Tiefenunschärfe magst, ist eine Blende 4 nicht so optimal. Im Gegensatz zum iPhone und GoPro ist die Sony filmisch eine ganz andere Liga. Du wirst schon sehen, wo die Reise mit den Vollformaterfahrungen hingeht. Das Thema Filmen kann sehr anspruchsvoll und komplex werden. Vermutlich möchtest du nur deinen Urlaub filmisch besser auszeichnen als bisher mit der GoPro und dem iPhone. Daher wird die Kombi mit dem FE 20-70 F4 in Ordnung sein.

Ich selber habe die Sigma fp im Visier, die ich mit manuellem Altglas benutzen möchte, wie das Minolta 50mm 1.4 usw.. Aber erst Ende des Jahres.
 
Wenn du mit Offenblende bei ƒ8 filmen willst, würde ich noch einen 2-5 ND Filter einplanen.
 
Hab die Kamera jetzt seit gestern. Muss mich da jetzt erst mal einlesen wie ich aus dem SLOG3 ein HLG/HDR raus bekomme usw. Ist doch etwas anders als mit dem iPhone einfach „drauf“ zu halten.
 
Dann viel Spaß mit dem Colour Management ;)
 
So langsam mausert sich etwas Ausrüstung zusammen. Das ist ja schon kostenintensiv :D

Erst mal das Sony SEL2070G mit F4 als Allround Objektiv.

Dann werde ich wohl noch das Tamron 50-400 schießen.
D5341A1A-2FBC-4100-974E-A5878CBBBEB7.jpeg
 
Zurück
Oben Unten