Erfahrungen mit Sony Net-MD?

W

Whitesnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
527
Reaktionspunkte
30
Kurze Hintergrundgeschichte: Ich stelle gerade alles auf mp3s um und will daher meine MD-Sammlung (über 100 Stück) aufs MBP digitalisieren.

Jetzt gibt es diese MD-Recorder von Sony die die Net-MD Funktion bieten.

Meine Idee ist es die Files von einem Net-MD-fähigen MD-Player auf den PC zu ziehen und dann auf mp3 zu konvertieren.

Frage 1: Geht das so einfach?
Frage 2: Gibt es von Sony Software für den Mac?

Danke für eure Hilfe.
 
Mit einigen HD MD Recordern geht das mit den normalen Net MD gehts nicht (geht aber nur auf Win Rechnern).

Sony Software wie Sonic Stage für PCs gibt es für den Mac nicht !
Also einfach mal eben ins Atrac Format wandeln (oder zurückverwandeln) auf Macs ist leider nicht machbar.

Man kann einige HD Recorder als Wechsellaufwerk unter Mac OS anspechen und man könnte dann natürlich einfach die mp3s auf die MD überspielen und das selbe Spiel dann wieder auf nem PC machen aber a) sind die Dateien dann nicht gewandelt und die meisten MD Geräte werden sie nicht abspielen und b) ein USB Stick würde das Kopieren auch erledigen und das sogar erheblich günstiger

Ich selber mag MDs auch und nutze sie auch noch häufig aber die werden mehr und mehr vom Ipod abgelöst denn wie gesagt ohne Windows tut sich da nicht viel :(

Greetz P

P.S. je nachdem was man an Hardware hat bliebe noch der Weg via optischem Kabel vom MD Recorder auf den Mac, das sollte ohne Probleme gehen ... ist aber auch recht Zeitaufwändig.
 
Also meine MDs kann eigentlich nur ein einziges Gerät überspielen und zwar der MZ-RH1. Sprich überspielen nicht im Sinne von optisch digital übertragen (einspielen) sondern dass man die Files per Drag & Drog auf den Rechner ziehen kann. Leider auch nur unter Windows, aber immerhin.

Einspiel dauert mir zu lange und ist eine riesige Fummelei. Ich hab alle Tracks meiner MDs wirklich fein säuberlich mit Groß- und Kleinschreibung benannt und möchte diese Arbeit nicht umsonst gemacht haben.

Ich liebe auch MDs aber ein ipod classic ist einfach praktischer, überhaupt punkto Synchronisation und Übertragungsgeschwindigkeit.
 
Im Prinzip schon aber er schrieb das seine Musik bereits auf MDs ist und da gehe ich im moment mal von Atrac aus und genau da fängt das Problem ja an

An audio data transferred using SonicStage or MD Simple Burner, and an audio data downloaded from this software cannot be imported.

Greetz P
 
Also wie schon vorhin erwähnt geht das nur mit dem oben erwähnten Gerät und auch nur mit der mitgelieferten Sony Software unter Windows. Naja ist mir recht, weil der Transfer ca. mit 10facher Geschwindigkeit läuft und ich dann auch die Titel fix fertig zum Einziehen ins iTunes habe. Kostet zwar 270 Euro das Gerät, aber es ist eine Investition.
 
Zurück
Oben Unten