Erfahrungen mit Sigma AF 2,8/28-70 N/AF?

Hat jemand Erfahrung mit dem 17-70mm 2.8-4.5 gemacht? Überlege gerade, welches Objektiv ich mir zur EOS 20d anschaffe.
 
Benjamin D. schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem 17-70mm 2.8-4.5 gemacht? Überlege gerade, welches Objektiv ich mir zur EOS 20d anschaffe.
Du kaust dir ne 20D und dann ein 2.8-4.5?
Wenn ich du wär würd ich mich nach einer
besseren Schrebe umsehen.
 
Naja, meine Finanzen lassen derzeit nicht mehr zu. Meinst du, das 24-60 / 2.8 (DG) wäre die bessere Wahl? Auf jeden Fall werde ich für den Anfang das 50mm / 1.8 holen, was Flexibleres, möglichst Weitwinkliges bräuchte ich aber schon auch.
 
Benjamin D. schrieb:
Naja, meine Finanzen lassen derzeit nicht mehr zu. Meinst du, das 24-60 / 2.8 (DG) wäre die bessere Wahl?
Ja auf alle fälle, es ist lichtstärker als das andere und bietet dir somit mehr Möglichkeiten bei schlechterem Licht.
 
Das ist mir natürlich klar. Allerdings habe ich ja vor mir das 50mm / 1.8 auch zu kaufen. Somit habe ich also eine lichtstarke Normalbrennweite. Das 17-70mm würde halt dann noch einen kleinen Tele-Bereich abdecken (klar mit Abstrichen in Sachen Lichtstärke) und zudem noch für Weitwinkel brauchbar sein.

Ich suche einfach nach einem bezahlbaren Zoom, das besser ist als das Standard-Kit-Zoom von Canon.
 
Ich habe ein 18-70 3.5-4.5 und bin damit sehr zufrieden. Klar klingt 2.8 gut, nur: Brauch ich das? Ich nicht - bisher. ;)

Und versucht erst gar nicht mich davon zu überzeugen, dass die EOS 20D eine viel besserer Kamera ist, als meine D70s. ;)

ww
 
Die D70 wäre meine zweite Wahl, ich bin allerdings schon vorbelastet, was Canon angeht. Die Bedienung fand ich bei den EOS einfach schon immer komfortabler.

Die Lichtstärke bräuchte ich schon, weil ich sehr gerne Konzerte fotografiere, und Blitzen kommt da nicht in Frage.

Wäre meine Wahl die D70 gewesen, hätte ich auch das 18-70 von Nikon genommen. Jetzt Suche ich praktisch nach dem Pendant für das EOS-System. Ist die Idee mit dem Sigma denn so schlecht? kopfkratz
 
Benjamin D. schrieb:
Ist die Idee mit dem Sigma denn so schlecht? kopfkratz
Tja ich denke das hengt davon ab was dein Maßstab ist und wo du noch hin willst.
 
Was habt ihr bloss alle gegen Sigma Objektive. Die EX Reihe ist qualitativ IMO sehr gut. Und das Preis/Leistungs Verhältnis ist auch klasse!

Fürs erste ist das 50mm 1.8 für Konzerte optimal. Kann das Canon 50mm 1.8 II sehr empfehlen. Kostet 100€ und hat ne super Abbildungsleistung.
Ausserdem fordert ne Festbrennweite das Auge für gute Bilder da man sich den Ausschnitt nicht einfach beliebig einzoomen kann.

Ansonsten kann ich das 28-70 f2.8 von Sigma empfehlen. Bestens geeignet für Konzerte und deckt mit bis zu 70mm auch schon nen brauchbaren Zoom ab. :)
 
Das 28-70mm wäre auch eine Möglichkeit. Lichtstärker, allerdings ohne wirklichen Weitwinkel. Qualitativ sicher besser als das 17-70mm. Und sogar günstiger...
 
Zurück
Oben Unten