Erfahrungen mit Regenersis? Versicherungsfall bei MacBook

DrLove95

DrLove95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hey,


hat jemand von euch Erfahrungen mit Regenersis gemacht? Ich muss mein geliebtes MacBook Pro Retina von Mitte 2014 leider einschicken, weil eine Freundin darauf getreten ist, wo es eigentlich hätte gar nicht passieren können....Naja!

Ich hatte mich gleich mit der Hotline von Apple in Verbindung gesetzt und gefragt, wie ich für einen Kostenvoranschlag am besten vorgehe. Da ich in der Nähe keinen Apple Store habe, ergeben sich für mich laut dem netten Mitarbeiter an der Hotline zwei Möglichkeiten:

1. Ich fahre mein MacBook zu einem Serviceprovider, der 45Km entfernt ist und mich der Kostenvoranschlag dann wohl 2 Nachmittage kostet, da ich ja auch berufstätig bin

2. Ich lasse mein MacBook von Regenersis über UPS abholen, den KVA anfertigen und wieder bringen und warte dann, ob die Versicherung zustimmt und schicke es dann bestenfalls wieder ein um es reparieren zu lassen.

Natürlich will ich mein MacBook für nur so kurze Zeit wie möglich entbehren und frage deshalb mal euch, ob ihr vielleicht schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht habt und mir evtl. sogar von Regenersis abratet und mir den Hinweis gebt, vielleicht doch lieber mehr Zeit zu investieren und es selbst zu einem ASP zu bringen.


Achja: Der einzige Defekt am MB, den ich bisher feststellen konnte ist ein ca 6-8cm "weißer" Streifen über das Display, der bei der Mitte der linken Bildschirmhälfte beginnt. Das Ganze sieht man allerdings nur auf dunklen Hintergründen richtig gut - macht mich aber dennoch ganz schön traurig.

Vielen Dank im Voraus.
 
Wer oder was ist "Regenersis"?
 
Schau mal hier bzw. nutze diesen bestehenden Thread.
 
Vielen Dank! Das hab ich wohl übersehen...
 
Apple empfiehlt einen Servicepartner. Wo ist jetzt das Problem?
 
Natürlich gibt es da grundsätzlich kein Problem. Ich habe auch kein schlechtes Gefühl dabei, mein MacBook an eine Firma zu senden, die mir von Apple empfohlen wurde. Mir geht es nur um Erfahrungen, die der ein oder andere gemacht hat.

Aber ich wurde ja nun von ThomPoh auf einen Thread aufmerksam gemacht, der bis jetzt auch sehr hilfreich ist..
 
Ich hatte vorletztes Jahr einen Garantiefall mit einem MacMini. Montag abgeholt, Freitag stand UPS mit dem reparierten Gerät vor der Tür. Dazwischen wurde jede Statusänderung per Mail mitgeteilt.
Ich kann wirklich nichts negatives über die sagen.
 
Okay, das hört sich ja sehr gut an! Vielen Dank für deine Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten