Erfahrungen mit rebuy?

D

dennisschmitzz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2016
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich hatte mir vor kurzem eine Apple Watch zugelegt, nutze sie allerdings nicht so wie gedacht und möchte sie daher wieder verkaufen und soviel Geld wie möglich damit einbringen. Nach dem ich die Uhr eine Woche in eBay Kleinanzeigen erfolglos drin hatte. Habe ich mich für ein Ankaufportal entschieden.

Wenn man dort einen Auftrag aufgibt, bekommt man die Verpackung dann zum Verkauf zugeschickt ?

Hoffe mir kann jemand Auskunft geben, die OVP etc habe ich alles von der Uhr mir fehlt nur ein Karton zum Verschicken.

Danke schonmal :)

VG
Dennis
 
Ja Karton bekommst du, aber dass du bei rebuy "soviel Geld wie möglich" reinholst bezweifle ich. Schließlich wollen die ja auch noch was verdienen. Warum nicht hier anbieten?
 
Weil ich dann hier warten müssten wieder und wahrscheinlich sie doch keiner kauft. Da sie wie neu ist würde ich bei rebuy bis zu 330€ bekommen. Da ich dafür ca 349$ bezahlt habe würden mir 300-330€ schon reichen. :)
 
Ich habe schon ein paar Mal bei reBuy "Großeinkäufe" getätigt und mit einer Bestellung 30-40 Artikel (DVDs, Hörspiele, Hörbücher, Bücher) geordert. Ist in Ordnung, aber aus meiner Sicht die falsche Adresse um Artikel zu verkaufen, weil die Auszahlungen zu gering sind.

Erste Anlaufstelle für den Mac-Hardware-Verkauf ist für mich www.maconline.de. Die haben noch im Januar 2016 für mein iPad 3 16 GB Wi-Fi fast 200 Euro (!) bezahlt.
 
Bekommt man dort auch Verpackungsmaterial zugeschickt? @Chaostheorie
 
Ich habe schon ein paar Mal bei reBuy "Großeinkäufe" getätigt und mit einer Bestellung 30-40 Artikel (DVDs, Hörspiele, Hörbücher, Bücher) geordert. Ist in Ordnung, aber aus meiner Sicht die falsche Adresse um Artikel zu verkaufen, weil die Auszahlungen zu gering sind.

Erste Anlaufstelle für den Mac-Hardware-Verkauf ist für mich www.maconline.de. Die haben noch im Januar 2016 für mein iPad 3 16 GB Wi-Fi fast 200 Euro (!) bezahlt.
Wow, danke!

Die zahlen für meinen Mac noch genauso viel wie bei den Ebay-Auktionen (1600)
 
Weil ich dann hier warten müssten wieder und wahrscheinlich sie doch keiner kauft. Da sie wie neu ist würde ich bei rebuy bis zu 330€ bekommen. Da ich dafür ca 349$ bezahlt habe würden mir 300-330€ schon reichen. :)

Auf die Erste Ankauf-"Prognose" würde ich nicht vertrauen. Leider selbst die Erfahrung gemacht, dass bei einem tadellosen Gerät (iPhone 5) der Preis wegen angeblicher Abweichungen zu meinen Angaben mal eben um 35€ reduziert wurde, nachdem ich es eingesendet hatte. Ob das nun Masche ist oder Zufall war kann ich nicht sagen. Im Zweifel einfach zurückschicken lassen.
 
Erste Anlaufstelle für den Mac-Hardware-Verkauf ist für mich www.maconline.de. Die haben noch im Januar 2016 für mein iPad 3 16 GB Wi-Fi fast 200 Euro (!) bezahlt.

Ist ehrlich gesagt auch kein Wunder, dass die scheinbar relativ gute Ankaufpreise anbieten. Die verlangen ja fast schon unverschämte Preise für ihre Gebrauchtgeräte:
Ein 15" MBPr mid2012 OHNE Netzteil für 1979 bzw. 1999€?
http://maconline.de/gebrauchte-macs-kaufen.html?cat=12&display=367&zustand_gesamtbewertung=184
Also wenn die dafür noch Abnehmer finden, R.E.S.P.E.K.T

Ein nagelneues aus 2015 kostet gerade mal 250-280€ mehr MIT Netzteil und Garantie.
 
Ich habe mit dem Verkauf bei Rebuy gute Erfahrungen gemacht. Habe mein altes iPhone und ein Macbook an Rebuy verkauft, nachdem ich es nirgends sonst losgeworden war.
 
was ich gehört habe ist, das der Laden gerade sein Wagnis-kapital verbrennt und dann demnächst ohne neue Finanzierungsrunde pleite ist.
 
Ich habe mit dem Verkauf bei Rebuy gute Erfahrungen gemacht. Habe mein altes iPhone und ein Macbook an Rebuy verkauft, nachdem ich es nirgends sonst losgeworden war.

Wie ist das abgelaufen? Haben sie dir Versandverpackungen zugeschickt oder musstest du dich selber drum kümmern?

VG
Dennis
 
jetzt mal ganz ehrlich, was hast du mit deinen Versandverpackungen? für n handy reicht notfalls n Maxibrief, ansonsten hat die Post kartons wenn du keinen alten Schuhkarton hast.

Vor allen Dingen, statt hier 5x zu Fragen ob es eine Verpackung gibt könnte man auch einmal mal in die FAQs gucken. zudem wurde dir schon gesagt "es gibt nur einen Versandschein"

https://service.rebuy.de/customer/de/portal/articles/2161846-ablauf-und-auszahlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice, irata und orcymmot
Nein es gab natürlich keinen Karton. Ich bin aber froh wenn ich meine ganzen Kartons irgendwie mal wieder los werde
 
Ich hab denen mal ein Smartphone geschickt, erste Auswertung ergab 120€. Als "Angebot" bekam ich dann 60€ wegen angeblich deutlichen Gebrauchsspuren auf dem Display. Lustigerweise hatte das Gerät keinen einzigen Kratzer auf dem Display, lag ja nur in der Schublade. Habe es mir dann zurückschicken lassen.
 
Vielen Leuten ist doch der "Stress" sich selbst darum zu kümmern
zu viel.

Wenn man bedenkt welchen Aufwand der Ankäufer betreiben muss.(soll)
Versandkarton zustellen,Ware prüfen,gegebenenfalls zurücksetzen oder
schlicht putzen.
Deshalb -> muss <- der Ankaufswert möglichst gering sein, sonst verdient er
nichts.
Weil halt viele Besitzer ( Apple Besitzer im besonderen ) den Wert ihrer
Gerätschaft zu hoch einschätzen,gehen viel früher oder später Pleite .
Dazu hat im besonderen auch das System eBay geführt.

Die aktuelle "faule" Gesellschaft, die ihren Hintern lieber auf dem Sofa
drückt und auf "den neuen Gott" starrt,wird sich in einiger Zeit wundern
wenn immer weniger Läden und Einrichtungen mangels Kunden real
Existieren , sondern nur die große Ketten mit kreativen Finanzierungen.
 
Ich habe zwar keine Erfahrung mit rebuy, aber mit flip4shop, was ja im Endeffekt das gleiche ist. Hier habe eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. ich habe meine Angaben zu den Geräten korrekt gemacht, und habe auch das vorgeschlagene Geld umgehend erhalten. Gut bei Ebay hätte ich zwar vielleicht 50€ mehr rausschlagen können, aber da weiß man ja nie wer es kauft, und was du hinterher für Ärger am Hals hast. Da hatte ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Hier mal ein aktuelles Beispiel wie es bei Rebuy nicht laufen sollte - mehrere Geräte zum Ankauf hingeschickt, avisierte Ankaufspreise waren soweit ok, Angebot anzukaufen war für alle bis auf ein Gerät akzeptabel, wenn auch geringfügig unter der ersten Indikation, für ein gerät aber einfach nur eine Frechheit, also - zurück mit dem einen und bei den anderen zähneknirschend die Differenz akzeptiert -> und as soll ich sagen, das zurückgeschickte Teil kam in so einem mutwillig zerstörten Zustand zurück - augenscheinlich bewusst mit scharfen Gegenständen auf das Plastik eingeschlagen (und das war völlig anstandslos beim Hinschicken - mit Fotodoku, da ja dieses Verhalten bei den Kollegen wohl gelegentlich mal auftritt)) ... das ich das Teil nur in die Tonne kloppen konnte. Also, kann man machen da was hin zu schicken, aber man muss eben auch mit so etwas rechnen ...
 
Sicher dass das nicht “Wir kaufens” war? 😆
 
Zurück
Oben Unten