erfahrungen mit ram für mac mini

A

abschaum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
moin
will den speicher von meinem mac mini jetzt doch mal von 512 auf 1024 mb aufrüsten.

ich will nicht wissen:
was für module brauche ich? wie baue ich den speicher um?

sondern:
hat jemand schlechte erfahrungen mit einer bestimmten marke gemacht?
macht die latency nen unterschied beim mac mini ?

danke schonmal
alex
 
Kingston ist sehr stabil und lebt für immer. :D
 
ja, kingston hab ich seit nem halben jahr im im mac mini und seit 2 jahren im pc...
 
Um so geringer die latency ist, um so schneller kann der Speicher arbeiten - sprich: Mini oder nicht, es bringt immer einen Vorteil.
 
mir ist schon klar dass es besser ist ne geringe latency zu haben aber ich frag mich eben ob man es merkt ob man 2.5 oder 3 hat.
 
Zur Abwechslung mal wieder die Apple-Specs für Speicherupgrades des mini: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300572

Früher stand dort meiner Erinnerung nach mal was von CL 2.5. Ist inzwischen verschwunden, vermutlich weil alle lieferbaren RAM-Varianten, die die restlichen Specs erfüllen, im mini funktionieren.
Außerdem steht dort zu lesen, dass höhere Taktraten keinen Vorteil bringen. Da die CL im Zusammenhang mit der Taktung des RAMs steht, wird eine niedrigere CL wohl auch nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten