erfahrungen mit ram für mac mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von abschaum, 05.12.2005.

  1. abschaum

    abschaum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    moin
    will den speicher von meinem mac mini jetzt doch mal von 512 auf 1024 mb aufrüsten.

    ich will nicht wissen:
    was für module brauche ich? wie baue ich den speicher um?

    sondern:
    hat jemand schlechte erfahrungen mit einer bestimmten marke gemacht?
    macht die latency nen unterschied beim mac mini ?

    danke schonmal
    alex
     
  2. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Kingston ist sehr stabil und lebt für immer. :D
     
  3. abschaum

    abschaum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    ja, kingston hab ich seit nem halben jahr im im mac mini und seit 2 jahren im pc...
     
  4. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Um so geringer die latency ist, um so schneller kann der Speicher arbeiten - sprich: Mini oder nicht, es bringt immer einen Vorteil.
     
  5. abschaum

    abschaum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    mir ist schon klar dass es besser ist ne geringe latency zu haben aber ich frag mich eben ob man es merkt ob man 2.5 oder 3 hat.
     
  6. dkreutz

    dkreutz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Zur Abwechslung mal wieder die Apple-Specs für Speicherupgrades des mini: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300572

    Früher stand dort meiner Erinnerung nach mal was von CL 2.5. Ist inzwischen verschwunden, vermutlich weil alle lieferbaren RAM-Varianten, die die restlichen Specs erfüllen, im mini funktionieren.
    Außerdem steht dort zu lesen, dass höhere Taktraten keinen Vorteil bringen. Da die CL im Zusammenhang mit der Taktung des RAMs steht, wird eine niedrigere CL wohl auch nichts bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - erfahrungen ram mac
  1. Marschuser
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    89
  2. KateMacInTosh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    216
    KateMacInTosh
    18.09.2016
  3. snicker
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    344
    snicker
    15.01.2016
  4. reality2004
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    425
  5. n00by
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    20.187
    Fl0r!an
    16.10.2015