Erfahrungen mit RAID0 ?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von peda, 02.01.2005.

  1. peda

    peda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Frohes neues an euch alle!

    Ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr erfahrungen mit dem software-raid unter os x 10.3 gemacht habt?

    Habe mir ne 2 platte geholt und würde die beiden 160er-SATA in nem raid0
    laufen lassen.

    Würde mich über euer feedback freuen.

    grüße
    peda
     
  2. v-X

    v-X Gast

    wenn ich mich nicht irre, dann splittet ein raid0 die daten, oder?
    in diesem fall ist es auf keinen fall zu empfehlen sowas zu nutzen, denn wenn was passiert sind alle daten weg...
    ich hab en raid5 im keller im server, da passiert sicherlich nix
    wenn dann würd ich die daten duplizieren, dann hast du alle daten noch, aber en raid 0 ist definitiv schrott
     
  3. HAL

    HAL Gast

    Alle Vor- und Nachteile von RAID 0 wurden bereits
    in dem folgenden Fred diskutiert: Klick! :)
     
Die Seite wird geladen...