Erfahrungen mit Platform-Umzug bei Strato???

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit einem Platform-Umzug bei Strato?
Soll für einen Bekannten da was machen der seit ewigen Zeiten einen Sparflammen-Vertrag bei Strato hat.
Im Admin-Bereich geht das scheinbar ganz einfach mit ein paar Mausklicks, aber ich bin da eher skeptisch. :)
Die FAQ ist eher übersichtlich...
Konkrete Fragen: Bleiben mysql-Datenbanken nebst Inhalt erhalten?
Definierte Mailadessen, Kennwörter, Mails?
ftp-user?
php-Eintsellungen?

Bin für jeden Tip dankbar, da die Sache doch etwas heikel ist ...

Danke!!
 
Ein Paketwechsel bei Strato läuft eigentlich sehr gut und reibungslos. Habe das mittlerweile schon zwei- oder dreimal gemacht. Alles (MySQL, eMail etc.) blieb erhalten.
 
Danke, klingt doch schon mal gut.
Hast Du noch einen Trend wie lange das etwa dauert?
 
Der 'technische Vorgang' lief fliessend - man hat wirklich nichts bemerkt. Bis Strato allerdings den Paketwechsel vornimmt, hatte es damals ca. 2 Wochen gedauert. Mir fällt allerdings auf, dass du vom "Plattformwechsel" sprichst und ich vom "Paketwechsel". Bei mir ging es wirklich immer Basic- und Power-Hosting-Pakete. Wie es evtl. aussieht bei einem Wechsel bei V-Servern und/oder Dedicated Servern, kann ich leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten