Erfahrungen mit Paragon HFS+ for Windows 9.0

atomboy

atomboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
370
Reaktionspunkte
31
So, da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Paragon NTFS for Mac OS gemacht habe, wollte ich den Weg mal anders rum beschreiten und habe mir ohne Test direkt Paragon HFS+ for Windows 9.0 ... im Nachhinein betrachtet ein Fehler!

Nach Installation auf meiner bisherigen Bootcamp-Partition meines MacMinis (3.Generation) ist mein Windows 7 SP1 64Bit bei jedem Shutdown in einen BSOD gegangen. Es lebe die Sicherung, denn dank dauernder BSOD habe ich die Software nicht mehr deinstalliert bekommen :-(

Also, zum Spaß mal ein Windows 7 SP1 64Bit neu aufgesetzt und dabei festgestellt, dass BootCamp 3.0 bei mir den animierten Windows 7 Startbildschirm gegen den langweiligen Laufbalken von Vista austauscht, hatte immer den Nvidea-Treiber in Verdacht! (Ein Problem, was mit bcdedit /set {current} locale de-DE behoben werden kann!)
Zurück zum Thema, nachdem Bootcamp, alle Treiber und Updates installiert waren, habe ich todesmutig Paragon HFS+ for Windows 9.0 installiert und es lief. Jedenfalls solange, wie keine externen, voll mit TrueCrypt verschlüsselten USB-Platten angeschlossen waren, was bei mir dauernd der Fall ist! Ab da wird das Windows 7 total instabil. Habe es mit verschiedenen vollverschlüsselten Platten probiert und BSOD in Reihe produzieren können, 100% Erfolg beim Shutdown, manchmal auch zwischendrin. Dazu mussten die Platten nicht mal mit TrueCrypt gemounted werden.
Negatives Highlight war dann, dass nach der BSOD-Orgie offenbar meine Mac OS-Installation geschrottet wurde, es erschien nicht mal mehr in der Bootauswahl. Aber vorher natürlich alles gesichert.

Haben andere auch so negative Erfahrungen mit dem Produkt gemacht?
Mal sehen, ob man das Problem irgendwo bei Paragon melden kann. Dazu muss ich allerdings nochmal die Software installieren um einen BSOD zu dokumentieren :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Paragon NTFS for Mac OS gemacht habe, wollte ich den Weg mal anders rum beschreiten und habe mir ohne Test direkt Paragon HFS+ for Windows 9.0 ... im Nachhinein betrachtet ein Fehler!

Hallo zusammen,

ich habe aus der selben Intension wie atomboy zu Paragon HFS+ for Windows 9.0 gegriffen und muss ebenfalls sagen....ein großer Fehler.

Nach der Installation von Paragon HFS+ war ein Reboot notwendig. Gesagt getan, mit dem Ergebnis, dass mein iMac noch nicht einmal richtig runtergefahren ist. Nach einem Hard-Restart habe ich Windows 7 wieder neu gebootet und augenscheinlich hat auch alles wunderbar funktioniert. Ich habe sogleich den ersten Test gemacht und eine Datei auf meiner Macintosh HD Partition angelegt, bearbeitet und wieder gelöscht. Alles kein Problem.

Ich habe meinen Rechner wieder ganz normal runtergefahren, diesmal ohne Hänger. Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich den Rechner wieder gebootet und direkt nach dem Start von Windows ist er mir mit einem Bluescreen abgestürzt -> Reboot -> Bluescreen -> Reboot usw.

Um weiteren Schaden zu verhindern, habe ich Windows im abgesicherten Modus gebootet. Da hier leider der Windows Installer nicht aktiv ist, musste ich Paragon HFS+ mit einem kleinen Trick eliminieren:

Zunächst habe ich per „regedit“ in die Registry reingeschaut. Unter einem der folgenden Keys findet man in der Regel die Applikation…

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

… den Eintrag einfach rauslöschen.

Danach habe ich sicherheitshalber auch noch in der MSCONFIG den automatischen Start von Paragon HFS+ deaktiviert und siehe da, nach einem Reboot hat alles wieder hervorragend funktioniert. Zu guter letzt habe ich dann das Programm richtig deinstalliert und weg waren alle Probleme… :)

Für alle die es noch nicht installiert haben, lasst die Finger von dieser Version! Und alle die es schon installiert haben und ähnliche Probleme haben, hoffe ich mit meiner kleinen „Geschichte“ helfen zu können!? ;)

Grüße
 
Schreibzugriff von Windows auf die Hfs-Partition wird wohl immer ein Risiko bleiben..
 
danke für den thread. ich hab mir in einem anderen thread grade die frage gestellt, wie ich das für mich lösen soll. scheinbar ist ein zugriff von bootcamp mit windows auf die mac partition sehr risikoreich, habe ich das also richtig verstanden?
oder gibts andere zuverlässige tools bzw treiber?
sonst muss ich tatsächlich meine daten alle auf die ntfs platte packen und vom mac auf die ntfs platte zugreiffen. ntfs for mac von paragon find ich bisher relativ zuverlässig.
 
scheinbar ist ein zugriff von bootcamp mit windows auf die mac partition sehr risikoreich, habe ich das also richtig verstanden?

Ja, das ist richtig.
oder gibts andere zuverlässige tools bzw treiber?
Bis jetzt scheinbar nicht.


sonst muss ich tatsächlich meine daten alle auf die ntfs platte packen und vom mac auf die ntfs platte zugreiffen. ntfs for mac von paragon find ich bisher relativ zuverlässig.
Nicht unbedingt.
Lesezugriff ist ja weniger das Problem.
Nur wenn Du die Daten unter Windows weiterbearbeiten möchtest, was ja eher selten der Fall ist.
Wenn, dann kannst Du ja entweder unter Win öffnen und eine neue Version auf dem Windows-Volumen speichern, oder besagte Lösung mit einer externen Platte.

ntfs for mac von paragon find ich bisher relativ zuverlässig.

Ja, ich auch..:jaja:
 
Also ich habe einen Windows 7 File- und Mediaserver neben meinem Schreibtisch stehen. Auf diesen greife ich mit meinen beiden Macs + Paragon NTFS 9.0 zu... funktioniert hervorragend. ;)

Ich formatiere alle meine externen Speichermedien als NTFS, allein schon aus Kompatibilität zu meinen Verwandten und Bekannten. Bei denen ist die Verbreitung von Apple-Hardware, ausser das viele iPhone oder iPad haben, (leider) nicht besonders groß. Und ein funktionierendes Time Machine-Backup auf ein NTFS Volume zu bringen ist nun wirklich kein Act. :)

Grüße
 
Hi,
ich wollte auch einfach mal Paragon HFS ausprobieren, nur leider klappt es bei mir nicht. ich also normal installiert, Reboot und dann versucht über Datenträgerverwaltung zu mounten, klappt aber nicht. Er schreibt immer, dass er die Partition formatieren will :( Er zeigt mir in der Verwaltung auch nicht HFS an, sondern RAW???
 
so upadte: Diese DRECKS****** hatte meine gesamte Bootcamp Installation zerschossen. Es hat noch nichtmal mehr SafeMode funktioniert. FU*****
 
Ich kann nur nochmal wiederholen. Lasst die Finger von HFS... Ich habe bisher keine funktionierende Anleitung gefunden.

Ausserdem habe ich derzeit das bekannte Mac OS X Lion <-> Bootcamp Problem und hatte noch nicht die Muße es gerade zu ziehen, aber ich muss sagen, ich vermisse Windows seit einer Woche nicht wirklich. ;)
 
Kann ich nur unterschreiben, dank diesem Dreck, kann ich jetzt Bc neu aufsetzen :(
 
aber wie macht parallels das denn? da habe ich ein netzlaufwerk mit zugriff auf die mac partition. das muss doch unter bootcamp auch irgendwie gehen.
 
Da habe ich doch glatt meinen eigenen Thread aus den Augen verloren! Weniger schön, dass ich tatsächlich nicht alleine mit den Erfahrungen bin. Leider habe ich vor lauter Testen auch die Supportfristen verpasst.

Wer selber gerne mal mit den Produkten rumspielen möchte, den verweise ich auf den folgenden Threat: https://www.macuser.de/forum/f52/paragon-ntfs-for-597087/

Heute HFS+ for Windows und NTFS for Mac für lau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich noch nicht mal mehr für lau nehmen, ich kann nur jedem empfehlen, die Finger davon zu lassen. SCHROTT
 
Das würde ich noch nicht mal mehr für lau nehmen, ich kann nur jedem empfehlen, die Finger davon zu lassen. SCHROTT
Das kann ich nur unterschreiben. Ich tu mich auch schwer das noch einmal testweise zu installieren, aus Angst mir nochmal OSX zu plätten! Dafür dauert das Rückspielen der Sicherungen einfach zu lange.
 
Paragon NTFS ist super, Hfs+ 4 Windows würd ich nicht über den Weg trauen, zumindest bekommt kein Windowstreiber Schreibrechte auf meine OS X-Partition, und das aus gutem Grund - MacDrive hat mir vor ca 2 Jahren zweimal die OS X-Partition zerschossen...Und jetzt "Beta-Tester" für Hfs 4 Windows? :nono:
 
Windows Vista & Bootcamp zerschossen/OSX-Partition kann nicht mehr aktiviert werden

Hallo zusammen,

nach der Installation von HFS+ auf meinem MacMini hatte ich unter Windows Vista nur noch BlueScreens relativ kurz nach dem booten. Nach dem Booten im abgesicherten Modus und der Systemwiederherstellung (auf passenden Wiederherstellungspunkt zurück gehen) funktioniert Vista wieder einwandfrei.

Allerdings kann die OSX-Partition (Snow Leopard) nicht mehr gestartet werden. Bei der Auswahl (ALT nach dem Booten drücken) erscheint nur noch Windows. Mit der Installations-CD von SnowLeopard lässt sich die Partition weder reparieren, noch aktivieren (ist deaktiviert).

Hat evtl. noch jemand einen Tipp (außer ein altes Backup wieder einspielen ;-))?

Schöne Grüße,
Michael
 
Oh Mann, dieser thread hat mir wieder mindestens einen Tag Arbeit erspart. Ich hatte einnagelneues MacBook Pro 2011 mit W7 auf 150GB Partition komplett installiert (4 Tage Programmeinrichtung für W7), als zunehmend BSODs auftauchten, insbesondere, wenn ich externe Festplatten angehängt hatte. Nachdem ich das Microsoft Debugging Tool installiert hatte, kamen immer wieder Hinweise auf memory corruption - was aber nicht sein konnte. Schlussendlich lag es an HFS+, wie ich hier feststellen musste. Gestern habe ich neu partitioniert, W7, Mailprogramm und Dateimanager installiert und wollte gerade, vor allen weiteren Installationen, vorsichtig HFS+ installieren. Nachdem ich die Beiträge oben aber gelesen hatte, war mir klar, dass die Ursache nur HFS+ sein konnte. Danke für eure Beschreibungen! Mein Rat: Bloß Hände weg von diesem Treiber!
Paragon NTFS funktioniert übrigens bei mir unter Snow Leopard und jetzt unter Lion einwandfrei. Schade, dass sich Paragon so einen unausgereiften Schrott auch noch bezahlen lässt und uns zu unfreiwilligen Betattestern macht.
 
muß den thread mal aus der versenkung holen.

Kann die Probleme nicht nachvollziehen, benutze den Paragon HFS+ Treiber aber auch nicht auf einer Boot-Camp Partition, sondern auf meinen Windows Desktop Rechner, damit ich auf meine externen Festplatten (die ich mittlerweile nur mehr in HFS+ bzw. teilweise auch als ext4 formatiere), vollen Zugriff habe.

Mir ist nur aufgefallen das alle die Probleme mit den Paragon Treiber haben, diesen in einer Bootcamp Umgebung verwenden. Unter Bootcamp wird aber schon ein HFS+ Treiber installiert. Der hat zwar nur Leserechte, aber genau das dürfte die Konflikte auslösen. Sobald man den Paragon Treiber aufs System bügelt - der ja volle Lese-/Schreibrechte hat - ohne vorher aber den Apple eigenen - eingeschränkten - Treiber zu deinstallieren (über den Gerätemanager), kommen sich beide Treiber in die Quere.

Sprich, nicht Paragon HFS+ ist "scheiße", "müll", oder als was der hier alles bezeichnet wurde, sondern das Problem sitzt wie so oft mal wieder "30 cm vorm Bildschirm"...
Also Leute: erste Faustregel unter Windows: zuerst alten Treiber deinstallieren, dann erst den neuen drauf!


EDIT
das einzige "Problem" das ich mit dem HFS+ Treiber habe ist, das er offentsichtlich nicht korrekt mit großen Partitionen (mit meiner 4TB Platte gibts probleme - der Header wird beschädigt) umgehen kann. Sobald man die Platte auswirft, kann man sie nicht mehr korrekt unter Windows initialisieren. Ich muß sie erst wieder an mein MPB anschließen und dann mit den Fastplattentool reparieren. Danach kann man sie wieder unter Windows verwenden. Ist nichts tragisches, aber zugegebn etwas lästig auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt schon ein bisschen her, dass ich mit dem HFS+-Treiber meine Erfahrungen gemacht habe, aber zu dem letzten Post habe ich dann doch eine Anmerkung.

Paragon hat damit geworben und tut es noch immer, dass deren Produkt voll kompatibel zu den Bootcamp-Treibern ist. Dann geh ich davon aus, dass ich das auch auf einer Bootcamp-Partition installieren kann, ohne vorher etwas anderes deinstallieren zu müssen.
Abgesehen davon gibt es kein seperates Installationspaket in Bootcamp-Paket, mit dem man gezielt HFS+-Lesen installieren oder gar deinstallieren kann. D.h. man müsste Bootcamp komplett deinstallieren und damit wären dann auch alle Hardwaretreiber weg.

Insofern bleib ich dabei: Finger weg!
 
Zurück
Oben Unten