Erfahrungen mit Multifunktionsdrucker mit WLAN Anschluss

P

pro15

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hallo Macuser,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker mit WLAN Anschluss für meinen Mac der wenig Farbe verbraucht.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten?

Danke

Pro15
 
Der Verbrauch von Farbe hängt wohl weniger vom gewählten Gerät, sondern vielmehr den gewählten Druckeinstellungen und den auszudruckenden Objekten ab.

Ich habe jedenfalls noch keinen Drucker gesehen, der von seinem Hersteller mit den Worten "Ist beim Farbdruck extrem sparsam beim Versprühen von Farbe!" beworben wurde.

Wenn Du sparen willst, musst Du statt der Original-Patronen welche von Fremdherstellern kaufen oder selber nachfüllen, etc. ...


MfG, Peter
 
Ich bin inzwischen bei brother gelandet. Für Fotodruck nicht besonders geeignet, aber für den Rest prima. Noname-Patronen aus der Bucht etwa 1 EUR/St.
 
Hallo Peter

danke für deine Info.
Aber im Bezug auf Fremdpatronen und Garantie wie sieht es da aus?

Und es sein noch erwähnt das ich zur zeit einen HP Photosmart 4580 all-in-one in meinem besitzt habe.
Dieser ist aber schon in die Jahre gekommen und verbraucht damit mehr Tinte als mir lieb ist.

Mfg

pro15
 
Wenn der HP ohnehin weg soll, dann ist das ja irrelevant.
Und mein Auto braucht auch mehr Sprit las mir lieb ist,
ich verbrauche mehr JEVER als meinem Arzt lieb ist,
usw.

Es hängt davon ab was Du machst, bei jedem Drucker. Benutzt Du ihn um viele Fotos in Fotoqualität in A4 auszudrucken, und das 20x pro Woche, braucht Du mehr Tinte als wenn Du 1x im Jahr das Anschreiben der Steuererklärung in s/w druckst. :noplan:

Da bei vielen aktuellen Druckern ein Satz Tinte/Toner teurer ist wie der ganze neue Drucker, würde ich das Thema der Garantie bei Noname-Patronen dezent verdrängen.
 
ich habe seid ca. 1 Jahr den HP officejet pro 8600
funktioniert TOP! drucke zwar nicht wirklich viel ca 50 Seiten im Monat
habe aber Immernoch die ersten Patronen drin ;)

Gruß
 
Danke Darius -jogi

gut zu wissen

Ich werde diese Gerät mir morgen genauer bei Saturn anschauen.

beste Grüße

pro15
 
Hi,

ich habe seit drei Monaten diesen hier im Einsatz und hatte davor auch lange gesucht. Sieht gut aus und tut was er soll, auch bei nur gelegentlicher Nutzung.Epson Expression PremiumXP-710

 
Hi RobbieDark
Sieht nicht schlecht aus.

nächste Woche werde ich mich entscheiden und dann Bericht Erstatten.

schöne Abend noch
pro15
 
Hallo ich wollte nur berichten das ich mich für einen HP Officejet 6600 entschieden habe.
Weil er meinen Anforderungen voll und ganz genügt aber darüber hinaus war der Drucker von 104,00 € auf 79,00 runtergesetzt.
Was einer Entscheidung dies bezüglich sehr einfach gemacht hat.

pro15
 
Zurück
Oben Unten