Erfahrungen mit Minolta DiMAGE F300?

ESMA

ESMA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch die Digitalkamera Minolta DiMAGE F300 im Einsatz? In Verbindung mit seinem Mac, versteht sich.

Nachdem ich meine Epson 850Z absolut nicht zum Laufen bekommen habe und diese jetzt noch recht gut "entsorgen" kann, möchte ich mir besagte Minolta zulegen.

Wäre schön, wenn der/die eine oder andere ein paar Erfahrungen loswerden könnte.

Gruß,
ESMA
 
Hi ESMA,

ich habe die F300 öfters bei meinem alten Arbeitgeber benutzt. Sie ist handlich und sieht gut aus. Macht sehr gute Fotos (in der Gallerie sind ein oder zwei davon, die Gruenen) und ist bis auf eine Sache prima: die sehr sehr lange Auslöseverzögerung, v.a. bei Tageslicht und bei eigentlich noch ausreichendem Licht im Innenraum dauert es noch länger. :mad: :mad:

Fuer mich ein Grund diese Kamera nicht zu kaufen weil es die Aktionen stark einschränkt.

Warum hast Du Dir gerade diese Kamera rausgepickt?

Gruss
 
Hallo ESMA,

wir haben uns die F300 vor einemal halben Jahr anläßlich unseres Urlaubes gekauft. Es gibt, auch beim Anschluß an iPhoto, keine Probleme. Allerdings ist, da muß ich teanuc beipflichten, die Auslösezeit recht lang. Den springenden Delphin im Wasser erwischt Du damit nicht ;-)
Die Bilder sehen (auch bei hlaber Auflösung, spruch ca. 500KB pro Bild) sehr gut aus. Allerdings bin ich Amateur und nutze sie nur für Urlaubsbilder.
Grüße
 
@all: Danke für die Infos!

Ausgesucht habe ich sie mir, weil sie in diversen Testberichten gut bis sehr gut abgeschnitten hat, zumindest was die Bildqualität angeht. Auch Preis/Leistung scheint nicht schlecht zu sein.

Weiteres Kriterium sind für mich Form und Gewicht. Ich brauche eine Kamera, die ich schnell mal mitnehmen kann - ohne dicke Tragetasche.

Allerdings stimmt mich der Punkt Auslöseverzögerung doch etwas nachdenklich. Schnappschüsse sind ebenfalls wichtig für mich.

Werde mich noch mal gezielter informieren ...

Gruß,
ESMA
 
Zurück
Oben Unten