Erfahrungen mit Microsoft auf dem Mac?

chaeinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
4
....wollte mal fragen ob es unter euch vielleicht einige user gibt die schon erfahrungen mit XP o vista auf nem mac machen durften?
genauer:

in wie weit beintraechtigt ein 2 betriebssystem die leistung?

microsoft ist anfaelliger fuer viren etc., da aber der mac auf anderer codierung basiert duerfte es sich ja wenig aendern in sachen sicherheit.

zufrieden mit bootcamp, virtual pc, parallelis......?

gruss t.
 
Mal kurz und bündig:
VirtualPC mal ganz schnell vergessen, wenn du einen IntelMac besitzt. :D
Parallels ist eine Applikation, die Windows in OSX direkt virtualisiert und das erstaunlich stabil und mit erstaunlich guter Perfomance. Dein OSX wird dadruch in so fern belastet, dass du ein Programm geöffnet hast. :)
Bootcamp ist lediglich dafür da um deine Festplatte zu unterteilen/Partitionieren und dir die nötigen Treiber zugeben, damit Windows auch rund läuft. Nach der Windows und Treiberinstallation hat du das alternative OS auf einer erstellten Partition, was da nativ und ganz normal läuft! Wie auf einem Computer/PC eben, da du unter Windows bist, gibt es selbstverständlich wieder Viren, Trojaner etc. - dieser Faktor liegt nicht an der Hardware sondern am Betriebsystem!
BootCamp beeinflusst nur deine Festplattengröße, sonst nichts! :D
Für den Rest gibts das passende Unterforum, da werden alle Standardfragen ca. 5 mal täglich beantwortet! :hehehe:
 
dankeschoen schaetzchen
 
..aach ssoooooo, na dann, danke trotzdem und sorry falls ich dir damit zu nahe kam, ;) war net boese gemeint......
t.
 
da du unter Windows bist, gibt es selbstverständlich wieder Viren, Trojaner etc.

Wenn ich da mal eben eine Zusatzfrage reinschieben darf: diese Viren usw. könnten dann aber ausschliesslich auf der Windows-Partition ihr Unwesen treiben, da ja Windows keinen Lese/Schreibzugriff auf die OS X-Partition hat (aufgrund unterschiedlichem und daher für Win nicht lesbarem Format)?

Grüssle
JoeS
 
Selbst wenn du per Zusatzsoftware Zugriff auf die Mac-Partition ermöglichst, werden die Viren unter MacOSX trotzdem nicht laufen, da es ja WINDOWS-Programme sind.
 
Einziges Problem ist: wenn du z.B. Shared Folders mit Parallels verwendest und Windows auf deiner kompletten Mac Partition lesen kann, können sich die Trojaner auch an deinen Daten bedienen und die an alle Welt verschicken.

Aber wie immer: aktuellen Virenscanner auf Windows, Firefox statt IE und es gibt keine Probleme. Hatte noch nie, ich betone NIE einen Trojaner oder Virus auf meinen Windows Rechnern. Und ich arbeite sein Windows 3.1 damit.

Also ein bisschen Umsicht und alles wird gut. ;)
 
Zurück
Oben Unten