Erfahrungen mit Macbook Pro + Win XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reality2004

reality2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
746
Reaktionspunkte
50
hallo,
ich überleg mir scon die ganze zeit, ob ich xp installieren soll! nun such ich noch ein paar user, die mir sagen können ob sie zufrieden sind oder nicht!

thx,
reality2004
 
Also meine Tante hat mir das MacBook Pro mal 2 Wochen geliehen und ich bin sehr zufrieden...( mit bootcamp)
 
Wenn du Windows brauchst, installier es, wenn nicht lass es... ;)

Die Frage bleibt: Per Parallels oder per Boot Camp?
 
ich würde eine Partition mit BootCamp anlegen und dort hinein XP installieren. dann würde ich mir unter MacOS Parallels kaufen und installieren und das ganze von dieser XP-Partition aus betreiben. Vorteil: du musst nicht booten um XP zu starten und du kannst trotzdem gut und flüssig arbeiten. und wenn du mal richtig XP native brauchst, dann einfach das MBP mit XP booten.

Läuft bei mir einwandfrei.
 
apple][c schrieb:
ich würde eine Partition mit BootCamp anlegen und dort hinein XP installieren. dann würde ich mir unter MacOS Parallels kaufen und installieren und das ganze von dieser XP-Partition aus betreiben. Vorteil: du musst nicht booten um XP zu starten und du kannst trotzdem gut und flüssig arbeiten. und wenn du mal richtig XP native brauchst, dann einfach das MBP mit XP booten.

Läuft bei mir einwandfrei.

...allerdings kann im Moment nur die aktuelle Parallels Beta-Version vom nächsten Bootcamp Release XP auch von Bootcamp-Partitionen starten. Die Kaufversion kann im Moment nur auf XP in einem Diskimage zugreifen.

Ansonsten läuft XP problemlos auf meinem MBP C2D 2.16. Die Treiberausstattung von Bootcamp ist erstaunlich gut, selbst die integrierte Kamera geht. Booten mit Parallels ist OK für ein Beta, manchmal klemmt es ein bißchen.

Da ich mit XP nur für Betriebssystemupdates und Virenscannerupdates online gehe, habe ich mir bisher noch keinen Virus eingefangen ;)
 
Also ich nutze das MBP 2.16 mit Paralells und bin höchst zufrieden. Für einen EMU außerordentlich flott und stabil. Ich benutze es vor allem für online banking mit Star Money 5 und angeschlossenem REINERT SCT Kartenleser.
Ausstattung MBP 2 mit 2 GB RAM.
 
reality2004 schrieb:
hallo,
ich überleg mir scon die ganze zeit, ob ich xp installieren soll! nun such ich noch ein paar user, die mir sagen können ob sie zufrieden sind oder nicht!

thx,
reality2004
Also ich bin zufrieden. Mit OSX.


Im Ernst, was soll diese Frage? Entweder Du brauchst es, oder eben nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten