Erfahrungen mit Mac @ Campus

Q

Question Mark

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich wollt mal so nach euren Erfahrungen mit Mac @ Campus fragen.
Mir scheinen die Leute von Jessen & Lenz etwas dreist. Ich hab da mal angerufen und nach den Lieferzeiten gefragt. Damals hat man mir was von 2 Woche ab Zahlungseingang erzählt.
Ich hab dann bei Mac @ Campus bestellt und schön das Geld ald JessenLenz überwiesen. Nach zwei Wochen hab ich dann mal angefragt ob es absehbar wäre wann ich denn mein iBook zugestellt bekomme. Als Antwort bekam ich wieder 14 Tage. Als ich dann gesagt hab fragte die nette Dame ob das über Mac@Campus ging und dass das dann schonmal 4 Wochen dauern könne! Hallo? Wird man da irgendwie auf ner Liste nach hinten versetzt wenn man über Mac@Campus bestellt?
Ich konnte nichtmal eine Auskunft über den aktuellen Stand meiner Lieferung bekommen...

Bei Mac@Campus spart man ja einiges, da bin ich auch gern bereit zu warten, aber das is doch kein Kundentreatment!

Wie is das bei euch so gelaufen?
 
Question Mark schrieb:
Hi!

Ich wollt mal so nach euren Erfahrungen mit Mac @ Campus fragen.
Mir scheinen die Leute von Jessen & Lenz etwas dreist. Ich hab da mal angerufen und nach den Lieferzeiten gefragt. Damals hat man mir was von 2 Woche ab Zahlungseingang erzählt.
Ich hab dann bei Mac @ Campus bestellt und schön das Geld ald JessenLenz überwiesen. Nach zwei Wochen hab ich dann mal angefragt ob es absehbar wäre wann ich denn mein iBook zugestellt bekomme. Als Antwort bekam ich wieder 14 Tage. Als ich dann gesagt hab fragte die nette Dame ob das über Mac@Campus ging und dass das dann schonmal 4 Wochen dauern könne! Hallo? Wird man da irgendwie auf ner Liste nach hinten versetzt wenn man über Mac@Campus bestellt?
Ich konnte nichtmal eine Auskunft über den aktuellen Stand meiner Lieferung bekommen...

Bei Mac@Campus spart man ja einiges, da bin ich auch gern bereit zu warten, aber das is doch kein Kundentreatment!

Wie is das bei euch so gelaufen?

Hoi,

ich glaube ich hatte in einem anderen Thread schon was geschrieben gehabt. Hatte mir da Ende letzten Jahres bzw. Anfang dieses Jahres ein Powerbook gekauft. Hat zwar auch ein klein wenig was gedauert, da es ja wie Du geschrieben hattest über einen Händler läuft und bei mir auch noch die "langen" Lieferzeiten dazukamen... aber die Leute waren wenn man angerufen hat immer sehr freundlich und es hat im Endeffekt sehr gut geklappt und dann garnicht mal sooo lange gedauert. :)

Grüßle,
mash
 
Kann man da auch als Doktorand einkaufen?
 
Solange Du nen Studentenausweis hast (müsstest Du als Promotionsstudent haben) ja...
 
Ich hab dann bei Mac @ Campus bestellt und schön das Geld ald JessenLenz überwiesen. Nach zwei Wochen hab ich dann mal angefragt ob es absehbar wäre wann ich denn mein iBook zugestellt bekomme. Als Antwort bekam ich wieder 14 Tage. Als ich dann gesagt hab fragte die nette Dame ob das über Mac@Campus ging und dass das dann schonmal 4 Wochen dauern könne!

Bei mir lief das etwa so ab:

Ich habe bestellt und gemerkt das die die Rechnung auf falschen Namen ausgestellt haben, hab dann da angerufen und das ändern lassen. Nebenbei habe ich dann so erfahren das die Lieferung 4-6 Wochen dauern soll. Daraufhin habe ich eine Email geschrieben, das ich keine 4-6 Wochen warten kann und die Bestellung storniere.

Ich erhielt dann folgendes:

ich kann leider nicht nachvollziehen mit wem haben Sie bei uns im Haus besprochen, aber die Lieferzeit für die I-Books ist von 1 bis 2 Wochen ab Bestelldatum. Wir infomieren Sie, sobald das Gerät bei uns eintrifft.

Ok 2 Wochen kann ich warten. Zwei Tage vor ablauf der zwei wochen habe ich dann eine Mail geschrieben das ich die Bestellung storniere sollte das ibook nicht in 2 tagen da sein.

daraufhin habe ich dann 3 andere mails geschrieben und keine antwort mehr erhalten. erst nachdem ich eine email an die geschäftsführung und alle anderen zuständigen abteilungen geschrieben habe kam das hier:

hiermit bestätigen wir Ihre Stornierung vom 04. November.

Nett muss man da wohl sagen ...

Hab jetzt bei Apple direkt im Edu Shop bestellt. Da war das iBook 10 Stunden nach Bestellung aus dem Lager. Im Moment wartet das Packet am Flughafen.
 
also ich kann kein gutes wort für jessenlenz einlegen. ich warte seit 2 wochen auf mein ipod20. nicht, dass ich nicht warten kann, aber ich habe das gefühl, dass man mich dort ein wenig ver"äppelt". nach bestellung fragte ich nämlich wie lang die wartezeit werden wird. man sagte mir, dass ich mit nur ein paar tagen zu rechnen hätte, da die neue lieferung unterwegs ist. gestern rief ich nochmal an. da sagte man mir aber nun, dass ich mit 4-6wochen wartezeit zu rechnen hätte. ich habe das gefühl man wird dort hingehalten, um ja nicht die bestellung zu stornieren. ich überlege aber jetzt ernsthaft die bestellung zu canceln. so ein verhalten empfinde ich als kundenverarschung :mad:
 
Tach,

also ich habe mir vor kurzem nen iPod mini in silber bestellt und das ganze hat glaube ich um die 7 Tage gedauert. Die waren halt überall im "Bestellt"-Status. Also waren die 7 Tage schon in Ordnung. Bei wir waren sie auch alle Freundlich und ich habe immer eine Auskunft bekommen.

MFG
 
@minerva: wo hast du den "bestellt"-status gesehen? bei jessenlenz?wo genau? interessiert mich sehr...
 
Also ich habe den iPOD 4G am 26.7.2004 bestellt, am 30.7. überwiesen und am 5.8.2004 habe ich ihn schon ausgepackt. Alles in allem fand ich das schnell. Ich kann auch nicht wirklich etwas finden, was mich gestört hätte. Aber das ist ja so wie mit Apple direkt, manch einer hat keine Probleme... nur ich hatte welche, aber das ist ein anderes Thema! ;)

xtian
 
bin mal gespannt wie lange es dauert bis mein powerbook da ist
bei macatcampus wird es ja als ab lager lieferbar ausgewiesen
 
Habe am 06.11. bestellt und heute hab ich ne Mail bekommen, dass es abgeschickt wurde (mein iBook mit BTO), was dann wohl so auf ca. zwei Wochen hinauslaufen wird, bis ich es habe.
Ferner muss ich sagen, dass meine Mails bei denen immer sehr schnell (sogarnoch nach 21 Uhr abends) beantwortet wurden.
 
leary schrieb:
@minerva: wo hast du den "bestellt"-status gesehen? bei jessenlenz?wo genau? interessiert mich sehr...

Hi,

also wenn du auf der Seite von Mac@Campus bist, dann ist da ja ein Link "Auf Lager" da sind halt alle Sachen die sie da haben. Als ich damals mein mini bestellte, habe ich leider erst hinterher gefragt wann der denn nun kommt, da musste JessenLenz mich vertrösten, da Apple doch Lieferschwirigkeiten hatte.
Der "Chef" sagte mir dann, das sie selber schon lange auf die mini´s warten würden und daher musste ich etwas geduld haben! Aber schon 2 Tage später kam die Bestätigung. Also ich würde sagen vorher anrufen wie lang was ungefähr dauert und dann bestellen

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man halt den Unterschied zwischen Jessen&Lenz und den großen Stores, ein riesiges Lager haben die da halt nicht. Ich hab mein iBook auch über MacAtCAmpus bestellt, gut, es dauerte etwas, aber Jessen&Lenz hatte das auch gleich gesagt. Aber welcher Laden weist sonst darauf hin, das es als Student eine günstigere Methode gibt einen Mac zubekommen? Ich rief damals direkt bei Jessen&Lenz an, wurde dann an MacAtCampus verwiesen. Hab mich gefreut nen Euro zu sparen...
Ein richtig netter Laden, hier oben im Norden einer der wenigen, in HL der einzige Mac Händler.
 
Ich habe mein Powerbook bei Mac@Campus bestellt und war sehr zufrieden. Das Book war schneller da, als ich gedacht hatte (Sonntags bestellt, montags in der Folgewoche bekommen). Auch sonst hatte ich mit denen keine Probleme, weder mit Mac@Campus selber, noch mit JessenLenz.
Und da es deutlich billiger als beim Apple EduStore war, würde ich auch jederzeit wieder dort bestellen.
 
Also ich habe Anfang November einen BTO G5 2Ghz (Rad 9600, Ram-Bump auf 1,5 GB) bestellt und heute ist er in der Auslieferung. Dazu muss man noch sagen, dass ich das Ger#t mit Finanzierung gekauft habe, was, denke ich, nochmal ein paar Tage Verzögerung mit sich brachte.

Fazit: TOP!

angus
 
Hallo,

ich habe seit dienstag mein pb von jessen. ich habe auch so 2 1/2 wochen gewartet. ich würde jessen als nicht gut aber auch nicht schlecht bewerten.
um eine auftragsbestätigung zu bekommen musste ich 2 mal nachfragen und eine auslieferungsbenachrichtigung (wie mir gesagt wurde dass ich sie bekomme) kam nie und plötzlich hatte ich mein PB. ich freu mich und pack es aus und muss mägel feststellen und das für den preis. so jetzt wird es am dienstag wieder abgeholt und ich bin gespannt ob die echt das ding in top form bekommen.

schon schade, da freut man sich wie doof und dann sowas. und das beim ersten apple :-( Aber dafür bin ich sonst mit MAC OSx zurfieden...

daher freue ich mich auf das hoffentlich bald zurück kommende PB und noch dazu in dem zusatnd wie man es für das geld erwarten kann.
 
Also ich habe mein PB eingeschickt, jetzt behaupten die mein PB wackelt nicht und soweiter. Dabei schicke ich ja mein neues PB nicht aus spaß durch die gegend. Alle haben gesagt sie würde das wackeln beim arbeiten stören und die bei jessen sagen, da sein nix. ich bin mal gespannt wie das PB aussieht wenn es zurück kommt. somit rutscht jessen lenz bei mir in die kategorie --> kein guter service... schade schade....
 
JessenLenz - Mac@campus - geniale Sache.

Billig Billig Billig. Lange Lieferzeiten. Ich hatte wahrscheinlich Glück. Geld überwiesen und nach 6 Tagen da. Kann ich nur empfehlen, da seit dem Euro alles so teuer ist - eine Adresse zum Sparen.

oder einfach mal bei ebay.com reinschauen, da der Dollarkurs momentan sehr hoch ist, kann man dort billig mac's einkaufen.

Gruß

Christof
 
Also ich habe mittlerweile zwei iBooks (G3 und G4) und einen 4g iPod über Mac@Campus bestellt und bin hochzufrieden mit Service, Lieferzeiten, und allem drum und dran...

Im Dezember werde ich das dritte iBook über mac@campus bestellen!

Einen Garnatiefall hatte ich auch. Mußte das G3-Book wg. Logic-Board-Fehler einschicken und hatte es innerhalb von zwei Wochen zurück, obwohl mir von Freunden gesagt wurde, dass das Book nach holland muß und es deshalb sicher mehr als vier Wochen mit der Garantie dauert.

Man muß ganz klar zwischen Mac@campus und JessenLenz unterscheiden. JessenLenz wickelt die Bestellungen, die über Mac@campus laufen nur ab und will damit möglichst wenig Verwaltungsaufwand haben, weil sie an diesen Bestellungen so gut wie nichts verdienen!!! Deshalb kann ich gut verstehen, dass sie eigene Kunden schonmal vorziehen, was die auslieferung angeht. JessenLenz ist denoch immer freundlich gewesen (mail/Telefon) und geht auch auf jeden Sonderwunsch ein.

Zu den Lieferzeiten würde ich gerne mal nachfragen, wie groß der Zeitabstand zwischen Bestellung und Revision des jeweiligen Poduktes war und ob da nicht auch andere Händler Probleme gehabt hätte. Nach vierzehn Tagen stornieren und dann im EDU-Store kaufen, kann da schon einige Auswirkungen auf die Kürze der Lieferzeit haben....

Ich habe bisher alle bestellten Mac-Sachen innerhalb der regulären Liefereit von 14 Tagen von JessenLenz geliefert bekommen.

-----
Nicht verwandt und nicht verschwägert. Einfach nur ein zufriedener Kunde.
 
also, ich finde bevor ihr sagt "jessen lenz braucht so lange zu liefern
und ist deshalb blöd" - ist euch schonmal aufgefallen das es bei
apple egal welchen vertriebskanal man wählt halt lange lieferzeiten
gibt? das ist eben so, wenn man das nicht bereit ist zu "ertragen",
soll man sich halt nen anderen computer kaufen. beispiel g5: das
klappt wohl so gar nicht, das man bei powermacs von monaten
ausgehen muss und das apple selbst den neuen imac verschieben musste.
natürlich kann man sagen, dass apple blöd ist, weil sie sich auf nur
einen prozessor-lieferanten verlassen, aber das führt wohl dann doch
weiter als die lagergröße eines lübecker mac-händlers.....
 
Zurück
Oben Unten