Erfahrungen mit Logitech VX Revolution?

Wo bekommt man denn die Maus für 40 Euro?
 
jetzt habe ich eine Frage: Leuchtet die Batterie-Anzeige immer? (bei mir leuchtet die nie...nur kurz nach dem Einschalten)
 
jo die leuchtet immer wenn du die MAus nutzt...wenn du die ein Wenig stehen lässt geht dat Licht aus...

Du hast nicht die MX sondern die VX für nen 40gen ...na denn ist das ja ok
 
Habe die Maus auch gekauft! Soweit ist die echt super und bin auch zufrieden damit, aber muss man diese Batterieanzeige irgendwo einschalten? Bei mir leuchtet keine der LEDs, sehe den Ladezustand nur in den Systemeinstellungen!
 
hallo, hab ne frage bzgl. der batterieanzeige...

hab bei amazon bestellt, und nun schon das zweite mal zurückgeschickt, weil die batterieanzeige nur kurz nach anschalten aufleuchtet, danach aber nicht mehr, was mich ungemein stört, da man nicht erkennt, ob die maus an oder aus ist.

bei amazon will man dies nicht als umtausch anerkennen, und sie argumentieren damit, dass dies so gewollt ist, dass die anzeige nur aufleuchtet wenn die batterie leer ist

stimmt das? oder erzählen die unsinn, und bei ner funktionierenden maus geht das immer?

stephan
 
bin auch grad am überlegen ob ich mir ne funkmaus für mein mb kaufen soll. momentan nutze ich eine mx500, wobei die eigentlich zum pc gehört und immer wenn ich was zocken will muss ich umstecken (kommt zum glück nichtmehr so häufig vor ;)). irgendwie spiel ich mit dem gedanken mir die v270 (auch von logitech) zu kaufen, da die über bluetooth funktioniert und damit keinen meiner 2 usb ports blockiert. deshalb meine frage, ob hier jemand erfahrung mit der v270 hat?
 
hallo, hab ne frage bzgl. der batterieanzeige...

hab bei amazon bestellt, und nun schon das zweite mal zurückgeschickt, weil die batterieanzeige nur kurz nach anschalten aufleuchtet, danach aber nicht mehr, was mich ungemein stört, da man nicht erkennt, ob die maus an oder aus ist.

bei amazon will man dies nicht als umtausch anerkennen, und sie argumentieren damit, dass dies so gewollt ist, dass die anzeige nur aufleuchtet wenn die batterie leer ist

stimmt das? oder erzählen die unsinn, und bei ner funktionierenden maus geht das immer?

stephan

:rotfl: Also meine leuchtet auch nur kurz wenn man sie anschaltet, resp. nach längerem Stillstand wieder bewegt (meine ich zumindest - kann ich jetzt grad schlecht nachprüfen..) Ich gehe mal davon aus, dass das normal und durchaus gewollt ist..
 
Hab auch die VXR. Bin wirklich zufrieden. Das mit dem Leuchten der Baterieanzeige ist so gewollt.

Im August kommt VX Nano Cordless Laser Mouse ...

Werde mir dann meine VXR ins Büro holen und die VX Nano ans MacBook dran...
 
die neue maus hab ich auch schon gesehen, sie sieht echt schick aus, aber mal ehrlich da fehlen doch die vor und zurück tasten fürs surfen im web. auf der homepage steht zwar was davon, aber die einzigen tasten die dafür infrage kommen liegen doch sehr unökonomisch und dürften mit dem daumen nicht allzu leicht zu erreichen sein....???
 
Hallo, ich habe die Logitech VX revolution und bin sehr zufrieden. Allerdings kommt es mit dem LCC 2.2.2 (Logitech Control Center) zu vermehrten Kernel Panics. Die Hardware ist aber super. Als Alternative kommt Steermouse in Frage. Für mehr Info siehe Signatur (review)

kakashi

Edit: Falls jemand evtl. einen workaround kennt für dieses Problem wäre ich über PN oder Post sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

hab auch die VK R und bei mir stürzt des öfteren wenn ich die Maus bewegt habe der Rechner ab... also dieser graue Vorhang kommt? Sorry bin noch newbie ist das ne Kernel Panic? Bisher war das immer wenn ich den rechner ausm ruhezustand geweckt habe... aber heute ist es mir auch bei richtigen betrieb passiert...nicht schön wenn man grad an was arbeitet! hab auch die Software von logitech installiert, weil ich noch die S530-kombi habe. In der software hab ich auch die tasten anders belegt und die funtzen echt immer einwandfrei... ich liebe diese maus und hab schon meinen stiefvater plus bruder angesteckt (die holen sich jetzt die etwas grössere weil die nicht am schleppi arbeiten). Und was mich auch stört ich hab die jetzt nciht lange (seit Juni) und so oft hab ich die (wegen den abstürzen) nicht benutz und die Batterie war jetzt schon 2 mal leer. Bei der S530 Kombie haben die ersten Batterien ewwwwwig gehalten bestimmt 6-9 Monate gut sind 2 aber dann sollte die einzelne doch min. 3 Monate halten und nicht 3 Wochen. Hab die Version Version 2.1.4 (2.1.4).

Dési
 
Hallo Leute

hab auch die VK R und bei mir stürzt des öfteren wenn ich die Maus bewegt habe der Rechner ab... also dieser graue Vorhang kommt? Sorry bin noch newbie ist das ne Kernel Panic? Bisher war das immer wenn ich den rechner ausm ruhezustand geweckt habe... aber heute ist es mir auch bei richtigen betrieb passiert...nicht schön wenn man grad an was arbeitet! hab auch die Software von logitech installiert,

War bei mir genau das gleiche. Seitdem ich die Logitech Sofrtware gelöscht habe, stürzt der Computer auch nicht mehr ab
 
Hallo,

diese Kernel Panics (grauer Bildschirm) wird leider von der Logitech Software verursacht. Der einzige Workaround der mir zur Zeit bekannt ist, ist die Maus ohne Treiber zu nutzen (limitiert in Tastenbelegung), Steermouse zu benutzen (kostenpflichtig) oder USB Overdrive zu benutzen. Die beste Alternative ist Steermouse zu nutzen. Die VX wird offiziell unterstützt...allerdings wirst du den quick search feature nicht weiternutzen können. Bei USB overdrive wird diese Taste garnicht erst erkannt. Ausserdem wenn Du macally iKey5 Besitzer bist Finger weg von USB overdrive: Die Funktionstasten funktionieren nach Installation nicht mehr.

kakashi
 
Hat jemand eigentlich schon die VX Nano getestet bzw. kann nen Vergleich zur Revolution sagen? Ist die "noch" kleiner? :)
 
huhu... hatte nach eurem beitrag den alten LCC deinstalliert und da der link in dem post nicht richtig funzt (bzw. die datei fehlerhaft ist) hab ich dann den aktuellen treiber runtergeladen 2.2.2. bisher hatte ich keine kernal panics mehr. :) und die maus funzt auch einwandfrei. :)

Dési
 
Dafür habe ich jetzt mit der VX nano unter LCC 2.2.2 vermehrt kernel panics. :(

Verdammt, so eine schöne Maus und so schlechte Treiber von Logitech!

Grüße fox78
 
Dafür habe ich jetzt mit der VX nano unter LCC 2.2.2 vermehrt kernel panics. :(

Verdammt, so eine schöne Maus und so schlechte Treiber von Logitech!

Grüße fox78

Da kann ich nur zustimmen.
Der Treibersupport unter Windows war exzellent und die Maeuse von Logitech sind eh die besten meiner Meinung nach aber Logitech und Mac...da besteht noch ein grosser Nachholbedarf...leider.

kakashi
 
Inzwischen tausche ich mich mit dem (sehr schnellen und bemühten) Logitech-Support aus. Zuerst tippten Sie auf fehlerhafte Benutzerrechte während der Installation.
Heute haben sie geschrieben, daß es inzwischen bei Ihnen auch vereinzelte Berichte von anderen Benutzern in dieser Angelegenheit gäbe.

Also, je mehr sich dort beschweren, desto eher ist mit einer Abhilfe (neue LCC-Version) zu rechnen! :thumbsup:

Grüße fox78
 
Ich hab den Support auch schon kontaktiert...bleibt zu hoffen, dass sie wirklich was machen...

Habe letztens auch gelesen, dass die Treibersoftware fuer Probl. sorgt wenn mehrere Benutzeraccounts auf einem Mac gibt...inwieweit das richtig ist weiss ich nicht aber ich habe 2 accounts und die treiber funktionieren nicht
Quelle war Macnn im review fuer die MX revolution falls ich mich korrekt erinnere.

kakashi
 
Zurück
Oben Unten