erfahrungen mit lacie dvd brenner ext.

M

maclover1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
hallo,
hat einer von euch schon erfahrungen gemacht mit diesem (s. unten) externen brenner?
haben ein g3ibook ohne superdrive und will meine final cut express filme möglichst reibungslos auf dvd brennen können. der brenner kostet nur ca 140euro. scheint ganz ok - vielleicht habt ihr ja andere erfahrungen auch was kompatibilität betrifft. danke!


Hersteller: LaCie
Art: externer DVD-Brenner mit Double-Layer-Technologie
Art I: FireWire- und USB 2.0-Anschluss
Art II: brennt bis zu 8,5 GB auf einen Rohling
Geschwindigkeit: DVD+/-R: 16x; DVD+/-RW: 4x; DVD+R9 (DL): 4x
mitgelieferte SW: Toast
Geschwindigkeit I: DVD-ROM: 12x; CD-R: 32x: CD-RW: 24x; CD-ROM: 40x
 
der ist ok.

du kannst aber auch in nen pc shop rennen und nen billigeren kaufen.- hauptsache der hat firewire und ne oxford bribge. bei saturn hatten die das letztens so einen im angebot für 89 euronen. zwar ohne double layer, aber bei den rohlings-preisen macht man das ja eh nicht freiwillig...
 
ok prima - ich denke der lacie hat auch den vorteil, dass er optimal auf os x abgestimmt ist
 
und auch die Software-Unterstützung ist bei LaCie sicher besser ;-)
 
Ich habe einen weißen externen LG DVD-Brenner (genaue Typenbezeichnung habe ich im Moment nicht zur Hand). Der kann so ziemlich alles brennen - auch DVD-RAM, was bei Sicherung kritischer Daten das beste (bezahlbare) ist, was es im Moment gibt.

Sieht fesch aus und funktioniert unter Tiger einwandfrei. Bezahlt habe ich vor ca. einem halben Jahr 99 EUR. :)
 
klingt gut elim - kannst du den auch über idvd ansteuern oder benutzt du eher toast oder was auch immer mit dem brenner mitgeliefert wurde?
 
ich hab irgendeinen noname schrott dvd brenner der 2 jahre alt ist, und der läuft hier mittlerweile auch prächtig am mini.
 
abonino schrieb:
und auch die Software-Unterstützung ist bei LaCie sicher besser ;-)

die ist nicht besser/schlechter als bei jedem anderen brenner.
 
nicolas-eric schrieb:
die ist nicht besser/schlechter als bei jedem anderen brenner.

Die "Unterstützung" ist nicht besser.
Aber dafür die Ausstattung:

"LaCie Ships FireWire DVD Burner With New Toast 7 Titanium Roxio’s Industry Leading CD & DVD Mac Burning Suite"
 
Mich würde mal interessieren, wie reibungslos LaCie-Brenner mit iDVD zusammenarbeiten (siehe hier). Kann da mal jemand was zu sagen? Und ob acht- oder sechzehnfache Geschwindigkeit ist bei einem externen Brenner bei Firewire 400 wohl egal, oder? Weiß jemand von Euch, ob es auch Geräte gibt, die Firewire 800 unterstützen?
 
genau das würde mich auch interessieren, ob idvd mit lacie zusammengeht. habe gehört, man müsste immer erst ein image erstellen und das dann mit toast brennen - bissl kompliziert. hat jemand andere erfahrungen gemacht
 
Komisch, gibt es hier denn keine LaCie&iDVD-Benutzer, die etwas dazu sagen können?
 
nochmal die frage nach einem lacie und idvd benutzer....
 
Sieht ganz so aus, als würde kein LaCie-Besitzer iDVD benutzen. Oder die Leute geben sich zugeknöpft. Wie schade.
 
...also gut: ich habe einen externen Lacie-Brenner, 16 x, Double Layer, Firewire und USB2, Lightscribe... und habe soeben mit iDVD eine DVD gebrannt. Funktioniert einwandfrei! :)
 
computertomsch - der erlöser...
hast du irgendwelche patches runtergeladen vorher oder erkennen die sich automatisch?
 
Torrelleum schrieb:
Sieht ganz so aus, als würde kein LaCie-Besitzer iDVD benutzen. Oder die Leute geben sich zugeknöpft. Wie schade.

ich würde es anders nennen:
es gibt halt wenige die sich so ein überteuertes produkt kaufen...
 
..naja, billg ist der Brenner nicht gerade gewesen :D aber er sieht geil aus! So, nun aber das wichtige: Ich habe keinerlei Patches oder Tools geladen oder installiert. Auf der beiliegenden CD ist allerdings ein Tool, das MacOs Lacie-tauglich machen soll ???. Geht aber definitiv auch ohne (auf meinen beiden Macs...)
 
nicolas-eric schrieb:
ich würde es anders nennen:
es gibt halt wenige die sich so ein überteuertes produkt kaufen...

Kann schon sein, aber hier im Forum haben sich ja schon einige zum Kauf eines LaCie-Brenners bekannt, deswegen war ich etwas verwundert, als zunächst nichts kam. Aber dank computertomsch hat das Warten ja jetzt ein Ende. Und nebenbei: Wenn ich mir bei meinem Apple-Händler einen internen Brenner im externen Gehäuse kaufe, zahle ich etwa ebensoviel.
 
Zurück
Oben Unten