Erfahrungen mit iTrip

hi, ich habe vor mir einen iPod zu kaufen. ich hatte den iTrip auch vorgesehen, nur nachdem ich das shier alles gelesen habe, ist meine Meinung eeher gespalten. ich benötige es eigenltich nur für das Auto. aber wennns schrott ist muss es doch noch andere möglichkeiten geben.
was ist denn diese docking station über den zigarettenanzünder?
klick mich

gruß, woreship
 
admartinator schrieb:
Eine Stromversorgung - sonst nix. Was hast du erwartet? ;)

hehe :D, stimmt
wie kann ich denn sonst den iPod mit nem cd radio verbinden, außer über iTrip?
 
also bei mir klingt der iTrip sehr gut, das kommt aber auf dein Auto, deine Antenne und den eingestellten Sender an.
 
woreship schrieb:
hehe :D, stimmt
wie kann ich denn sonst den iPod mit nem cd radio verbinden, außer über iTrip?

hi,
ich denke über line-in ist das beste (wenn dein radio sowas hat).
gib einfach mal bei google <namedeinesradios> + ipod ein, so hab ich auch ganz einfach rausgefunden, ob mein blaupunkt daytona sowas hat ;)
 
Cardock

also ich nutze wie gesagt iTrip in den firmenwagen, da ich immer einen anderen wagen habe. in meinem privaten wagen habe ich den cardock von podgear installiert. wenn ich zeit habe mache ich mal ein foto. davon. ist die absolut perfekte lösung für mich. der cardock hat einen seperaten line-out, den ich sauber zum line-in von meinem radio verlegt habe. hatte anfangs nur eine brummschleife, die autospezifisch begründet war. schau dir doch mal meinen thread dazu an --> hier

nachher kommt das foto noch.............

lg
KingCAZAL
 
Hallo zusammen,

hat hier jemand schon Erfahrungen mit iTrip und einer Scheibenantenne gemacht? In meinem Falle (316i compact) ist die Antenne in der Heckscheibe versteckt. Oder gibt es vielleicht Gründe, die schon in der Theorie Probleme mit dieser Kombination erwarten lassen?


Viele Grüße

Stefan
 
ich hab iTrip für den ipod 4g, bin aber nicht so sehr begeistert. zum einen ist die reichweite mit etwa 3-4m sehr begrenzt und mann kann nur frequenzen verwenden die nicht benutzt werden... als mit andere sender überlagern is nich... und das teil verringert die akkulaufzeit um etwa 40%...
 
Was ich schon mal sagte.
Es gibt gute, wenn nicht sogar bessere Alternativen zu iTrip, auch wenn die vielleicht nicht ganz so schick aussehen.
 
PowerHomer schrieb:
hat hier jemand schon Erfahrungen mit iTrip und einer Scheibenantenne gemacht? In meinem Falle (316i compact) ist die Antenne in der Heckscheibe versteckt. Oder gibt es vielleicht Gründe, die schon in der Theorie Probleme mit dieser Kombination erwarten lassen?

ja das würd mich auch interessieren, da ich auch ne scheibenentenne habe. rein technisch müsste es eigentlich sogar besser sein, da die antenne quasi im innenraum liegt und nicht durch blech getrennt ist.

das wäre echt ne klasse sache, dann könnt ich mein original bmw radio wieder einbauen, mein jetziges din-radio sieht einfach nur shayze aus im e46 :(

homer, wer kauft sich als erster nen itrip zum testen :p
 
hustinettenbär schrieb:
homer, wer kauft sich als erster nen itrip zum testen :p

Der Sieg könnte an mich gehen:D. Hab bereits nen iTrip2 bei ebay in Beobachtung und bin ob des relativ guten Wiederverkaufswertes fast bereit, es einfach mal zu probieren.
Auch wenn ich derzeit eigentlich kaum Auto, sondern mehr Bahn fahre. Aber man braucht ab und zu mal was Neues zum Spielen:rolleyes:.
Außerdem muss diese offene Frage wg. der Scheibenantenne ja schließlich beantwortet werden:D.
 
@Dogio

Was sind das für Alternativen?! Würd mich interessieren, brauch nämlich was, was funktioniert, sobald ich den iPodmini habe... im Auto leider nur CD und keinen Line-in soweit ich weiß...
 
Geolino schrieb:
@Dogio

Was sind das für Alternativen?! Würd mich interessieren, brauch nämlich was, was funktioniert, sobald ich den iPodmini habe... im Auto leider nur CD und keinen Line-in soweit ich weiß...
Ich meine einen alternativen FM-Transmitter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73834&item=5763127314&rd=1
Kann ich aus eigenen Erfahrungen empfehlen.
Batterien halten sehr lange (3 mal AAA).
Und der Vorteil gegenüber iTrip ist, dass man diesen an jedem Gerät betreiben kann.
 
Hört sich echt gut an, wie ist das mit der Gesetzeslage?! Unbedenklich?
 
Geolino schrieb:
Hört sich echt gut an, wie ist das mit der Gesetzeslage?! Unbedenklich?

es ist weder verboten solche geräte zu besitzen, noch sie zu verkaufen. sie zu betreiben ist allerdings verboten.
 
steht ja selbst auf der ebay-anzeige:

in deutschland behördlich nicht zugelassen!

mach was draus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
also ehrlich gesagt ist die Gesetzeslage beim iTrip doch total bescheurt. Da frage ich mich manchmal wer auf sowas kommt, aber egal ich benutze meinen iTrip trotzdem :D
 
was ist daran bescheuert, man darf in d keine sender ohne erlaubnis auf ukw betreiben. klar eindeutig etc.
wenn itrip erlaubt wird mit kleiner leistung, kommen dann die nächsten, die mit einem itrip einen ganzen raver-campingplatz beschallen wollen...
wo sind oder wären da die grenzen zu ziehen???
herin berlin gibt es 30 ukw-sender, wo findet man da ein freies plätzchen für itrip??
 
naja da Ding hat ja ne sehr geringe Reichweite.
 
schnorri schrieb:
herin berlin gibt es 30 ukw-sender, wo findet man da ein freies plätzchen für itrip??


Um deine Frage zu beantworten und um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

Setze hier in Berlin den iTrip mini ein und habe überhaupt keine Probleme, allerdings funktioniert hier die "Wunderfrequenz 87,5" nichts. Da hab ich viele Störungen zwischen.

Also ein bisschen getuned und auf Frequenz 90,9 FM gestellt. Funktioniert hervorragend in Berlin und Potsdam, selbst unterm Fernseh- und Funkturm ist der Empfang/Klang wie bei einem normalen Radio-Sender.

Im alltag getestete Autos:

- Audi A3 (97er Bj.)
- Audi A3 (04er Bj.)
- Citroen Saxo (96er Bj.)
- Mercedes M-Klasse (01er Bj.)
- BMW 320d (02er Bj.)

Im Citroen lediglich ein Problem, wenn ein Polizei-Auto oder ein Taxi vor einem fährt, dann bekommt man ein leichtes rauschen.

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden damit. Vorallem die Flexibilität bei mehreren Fahrzeugen.

Für den Preis echt top.

PsychoDad
 
Zurück
Oben Unten