Erfahrungen mit iTrip

Konsequent

@Majestic

ich bleib dabei!!! iTrip ist voll cool und die rauschprobleme habe ich null. gerade habe ich eine fahrt nach dortmund hinter mir von bergisch gladbach (wo die klum herkommt :D) und absolut top. ich habe iTrip 2. vielleicht haben die ja was verbessert was bei euren noch nicht ausgereift war. ich gebe natürlich nach wie vor zu, dass mir von der gesetzlichen seite und von der quali seite eine feste verbindung lieber ist (egal ob 8 euro kabel oder icelink)

so! :)

LG
KingCAZAL
 
Ich bin aus der Nähe von Bergisch Gladbach und daß du auf einer Fahrt von da nach Dortmund keine Störungen hattest, nehme ich dir einfach nicht ab. Auf dem Weg bist du nämlich bei mir vorbeigekommen!

Aber wie dem auch sei, ich habe nie bestritten, daß der iTrip was für Leute ist, die eben auf Qualität des Klangs nicht so großen Wert legen! Nur eben für alle anderen ist und bleibt es eben S C H R O T T ! ! !
 
Schwur

@Majestic

siehst du den kleinen nymphensittich links im bild? das ist mein liebster kleiner freund alfred. auf ihn schwöre ich, dass ich ohne probleme die A3 und dann auf die A1 gefahren bin in super zufriedenstellender quali :D

nichts für ungut. wollen uns ja hier nicht streiten. einige haben halt gute erfahrungen gemacht und einige nicht. da spielen so viele unterschiedlich faktoren eine rolle wie welches autoradio, welches auto, welche antenne und und und, dass man hier nicht eindeutig sagen kann ob es klappt oder nicht. bei mir funktioniert es gut und bei dir eben nicht :)

kölle allaaf :music
KingCAZAL
 
@majestic
Ich habe selbst schon die Bamberger Symphoniker (sollte ein Begriff sein) mit dem iPod/iTrip Duo rauschfrei zum staunen gebracht. Und ich gestehe auch, ein wenig verwirrt.
Dazu sollte man aber einfach einige Dinge beachten wenn man den iTrip nutzt. SENDER!!
Wenn Du Dein Radio nicht auf "Sender lokal" empfangen stellt. Sondern auf "stärksten" oder "Regional" dann rauscht es. Wenn falsche Frequenz oder nahe Frequenz zu starken Sendern = Übersprechung. Eingangspegel zum Sender....und und und.

Nicht vergessen: Der iTrip ist kein Empfänger, sondern Sender! Gewollt senden ist einfach gesagt schwieriger als Empfangen! Beides will dennoch gelernt und vorallem verstanden sein.....
Es gibt Menschen (z.b. CB-Funker) die machen um senden zu dürfen einen Schein. Alles was mit Senden zu tun hat beinhaltet Elektrotechnik nicht ohne Grund!

@KingCAZAL
genau!
kölle allaaf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle reden nur vom Autofahren...ich hab gar kein Auto, und bin trotzdem glücklich mit meinem iTrip.
Ich hab nämlich zuhause in der Küche, im Bad und in meinem Arbeitszimmer n Radio rumstehen, und kann dann prima in dem passenden Raum superschnell meine Lieblingsmusik hören. Quasi "AirPort Express light" zum wesentlich günstigeren Preis. Man kann z.B. auch auf dem Bett liegen und von dort aus die ganze Chose fernsteuern.
Natürlich ist die Qualität nicht perfekt, aber für Nebenbei reicht's allemal...beim normalen Radiohören sagt man ja auch nicht "Iihh, was isn das für ne miese Klangqualität?".
Verstehe auch nicht, wieso die anderen Radiosender den iTrip-Empfang stören sollten...ich hab auf den Radios ganz normal nen Sender laufen, schalt dann den iTrip auf exakt dieselbe Frequenz und da stört nix, im Gegenteil, der normale Sender geht halt weg und der iPod übernimmt die Kontrolle (ohne jegliche Nebengeräusche), bis man ihn wieder ausschaltet und der normale Sender wiederkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol mir nächste Woche nen IPOD und bin auch gerade am überlegen ob ich mir nen iTrip hole. Wo bekommt man den dieses, außer über Ebay. Dort habe ich den iTrip so für 32 - 35 Euro gesehen. Leider habe ich keine andere Möglichkeit, mein Ford CD 6000 hat leider kein AUX und nen IceLink für über 200 Euro will ich mir nicht kaufen. Lohnt sich dann der iTrip. Vorteil, ich könnte auch bei meiner Freundin im Auto Musik hören.

Habe aber bei den Macguardians einen Bericht gelesen und das Bild schockt mich ein wenig. Ist das beim 4G mittlerweile anders ?

wp-itrip-iTrip_vorne.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schock

@Mauki
Sei unbesorgt!

So bescheuert wie hier sieht das nicht aus. Bei der 3. und 4. Generation schmiegt sich der iTrip an Deinen geliebten iPod an :D

Ausser bei ebay oder über andere Fernabsatzmöglichkeiten wirste wohl kaum dran kommen. 32-35€ ist der normale Preis. Guck aber, dass Du iTrip 2 bekommst. Am besten den Verkäufer vorher mal drauf ansprechen! Ob das im Ford Focus funktioniert wirst Du selber rausfinden müssen. Du siehst ja hier wie geteilt die Meinungen im Forum über die Qualität des iTrip sind. Wenn Du aber sowieso über einen Händler bei ebay kaufst hast Du 14-tägiges Rückgaberecht. Auch vorher mal schauen ob der Verkäufer Händler ist!!!

LG
KingCAZAL
 
Zuletzt bearbeitet:
KingCAZAL schrieb:
Ausser bei ebay oder über andere Fernabsatzmöglichkeiten wirste wohl kaum dran kommen. 32-35€ ist der normale Preis. Guck aber, dass Du iTrip 2 bekommst. Am besten den Verkäufer vorher mal drauf ansprechen! Ob das im Ford Focus funktioniert wirst Du selber rausfinden müssen. Du siehst ja hier wie geteilt die Meinungen im Forum über die Qualität des iTrip sind. Wenn Du aber sowieso über einen Händler bei ebay kaufst hast Du 14-tägiges Rückgaberecht. Auch vorher mal schauen ob der Verkäufer Händler ist!!!

bis jetzt biete ich gerade bei einem Privatanbieter. Da ist die Auktion bei ca. 18 Euro.

Was ist den am iTrip 2 anders ?
 
Unterschied

@Mauki
wenn ich ehrlich bin weiss ich es nicht. da aber hier einige unzufrieden sind und andere wiederum nicht, könnte es ja an den unterschiedlichen generationen liegen. ich habe jedenfalls die 2. generation und bin zufrieden ;) frag doch mal den verkäufer

LG
KingCAZAL
 
KingCAZAL schrieb:
@Mauki
wenn ich ehrlich bin weiss ich es nicht. da aber hier einige unzufrieden sind und andere wiederum nicht, könnte es ja an den unterschiedlichen generationen liegen. ich habe jedenfalls die 2. generation und bin zufrieden ;) frag doch mal den verkäufer

hab dem schon ne Email geschickt.
 
MotMann schrieb:
iTrip ist der absolute Schrott.
[...]
The best way.... ein Kabel vom Aux-Eingang ins Handschuhfach.... das rockt cool. Und der Klang wird dich belohnen.
[...]
Wer etwas anderes behauptet, den kann man nicht helfen :(
Gaaanz entspannt, warum gleich so aggressiv?. Ich komme mit iTrip als Übergangslösung gut klar. Für unsere beiden Wagen gibt es noch keine bessere Anschlussmöglichkeit, leider. (Nein, wirklich nicht, ich habe schon sehr viel Zeit mit der Recherche verbracht, die jeweiligen Händler auch und ein guter und williger Audio-Fachhändler auch.)
Der Sound ist so, dass es geht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und ja, unsere Wagen haben fette Anlagen mit guten Lautsprechern und Dolby Surround (das mit iTrip natürlich nicht geht). Nein, ich habe nichts auf den Ohren, gaaanz ruhig :D.
 
songliner schrieb:
Gaaanz entspannt, warum gleich so aggressiv?. ...Nein, ich habe nichts auf den Ohren, gaaanz ruhig :D.
Hast Du ein Problem? Oder bist Du zu weich für diese Welt? :D Kann mich nicht entsinnen, dass irgendwas aggressiv war ;)

Und Du sagst ja selber, dass die Soundqualität nicht als toll oder super zu bezeichnen ist.


Greetz Motti *entspann Dich*
 
KingCAZAL schrieb:
@Mauki
Sei unbesorgt!

So bescheuert wie hier sieht das nicht aus. Bei der 3. und 4. Generation schmiegt sich der iTrip an Deinen geliebten iPod an :D


Jau, wie KingCAZAL schon geschrieben hat:
Bei iPods der 4.Generation sieht es ganz "normal" aus.

Hier mal ein Bild von meinem iPod inkl. iTrip:

ipod.jpg
 
hallo!

ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber ich muss sagen das ich den iTrip für absolut unbrauchbar halte!
Ich hatte ihn mir vor nem 3/4 Jahr bei ebay gekauft und ihn in freudiger erwartung ausprobiert. obs zuhause klappt - keine ahnung, jedenfalls im auto kann man nicht so schnell die frequenzen des iTrips wechseln wie der aktuelle sender schon wieder mit störgeräuschen überlagert wird.
wenn einem die qualität des radioprogramms ausreicht, dann kann man sich sicher mit der soundqualität des itrips naja, fast zufrieden geben.
Leute die jedoch einen gewissen anspruch an den sound haben haben (und das sollten ipod benutzer wohl sein), sollten die finger davon lassen...
 
Also ich benutze mein iTrip jetzt schon fast ein Jahr beinahe täglich und habe keine Probleme damit. Die Soundqualität ist gut und ich kann recht schnell die Frequenzen wechseln. Im Auto ist die Qualiät auch noch ganz in Ordnung.
Also, ich kann das iTrip eigentlich nur weiterempfehlen!
Gruß
Philipp
 
bassuskrachus schrieb:
Leute die jedoch einen gewissen anspruch an den sound haben haben (und das sollten ipod benutzer wohl sein), sollten die finger davon lassen...

ich nehme an du hast nur Apple Losless auf deinem IPOD, weil AAC und MP3 ja keinen Anspruch auf guten Sound erheben.
 
Natürlich ;-)
 
so der iTrip ist heute gekommen. War heute abend mit dem Auto unterwegs und habe den gleich getestet. Erst Frequenz sehr rauschig, bin nur um die Ecke zur Bank gefahren.

Dann wieder eingestiegen, Radio an und plötzlich kommt auf der Frequenz Musik. hab dann ne andere freie Frequenz rausgesucht und ich muß sagen ich bin absolut überrascht. Die Qualität ist absolut genial. Da habe ich wohl Glück gehabt. Bin nun mal gespannt, ob die Frequenz auch z.b in Ballungszentren wie Stuttgart noch funktioniert.

Auf jeden Fall macht Musik hören und Auto fahren nun doppelt so viel Spaß ;)
 
Majestic schrieb:
Ich habe einen A3 mit Bose und da ist das iTrip einfach unter aller Würde.

ja, in meinem S3 klang das itrip auch mies,... vielleicht liegt es an dem model? im TT, davor, hatte ich nur leihweise ein älteres itrip bzw. irgendwas ähnliches,.. und die qualität war "OK".

naja,.. jetzt habe ich ice>link an bose im a4,.. sehr fein! wobei der klang öfters etwas platt und matt klingt,.. vom wechsler waren die titel mehr bissig und die anlage knallte durchaus mehr! aber gut,.. wechsler vs. mp3,.. klarer gewinner im klang!
 
itrip

@Mauki

check mal die seite von kaiserfranzz. da sind alle "freien" frequenzen gelistet...... klickst du hier

da wird was mit bei sein :D


LG und willkommen in der iTrip 68er make love not war kommune :)
KingCAZAL
 
Zurück
Oben Unten