Erfahrungen mit iMac 24" und Aperture?

M

macroger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
9
Hallo

Kann schon jemand berichten, wie Aperture auf dem 24" er läuft? Auch mit RAW. Welche Erfahrungen mit Bildbearbeitung auf dem neuen Bildschirm?
Bin kein Profi, sondern aktiver Hobbyfotograf, zur zeit ca. 8000 RAW .
Kalibrieren des Display sollte mit Spyder doch ohne Probleme möglich sein.

Vielen dank

macroger
 
Naja ob das so gut läuft. Ich habe den 20" Alu und bin von desen unatürlicher Farbwiedergabe nicht gerade begeistert. Der Gelbstich ist auch nicht unerheblich. Ich habe dann mein Cinema 23" Display drangehangen und der Unterschied war um Welten sichtbar. Auf dem Cinema war das Rot->Rot das Weiß->Weiß und für meine Fotobearbeitung viel besser geeignet. Wenn du ein externes TFT mit nem matten TFT hast würde ich die an Deiner Stelle zur Fotobearbeitung nehmen.
 
Angeblich soll man spyder nicht verwenden können.
Dies soll an dem Abstand Glasplatte<-> TFT Panel liegen.
Würde mich da vorher vergewissern.
Allerdings soll der 24"er ein deutlich besseres Display haben.
Ich habe auch heute den 24" bestellt und ich bin auch eher Hobbyfotografisch unterwegs.:p
 
...mit welchem Farbprofil?

Selbst kalibriert und so das es einigermaßen geht. Habe es etwas kühl eingestellt damit ich den nervenden Gelbstich halwegs loswerde. Ich glaub ich habe da ein Foto wo man es gut sieht. Such...
 
Naja ob das so gut läuft. Ich habe den 20" Alu und bin von desen unatürlicher Farbwiedergabe nicht gerade begeistert. Der Gelbstich ist auch nicht unerheblich..

Hast du den Bildschirm kalibriert? Oder funktionierte es nicht wie"Sonixx" geschrieben hat?

macroger
 
ja wäre nicht schlecht, sich das mal anzusehen
 
page1_7.jpg


Man sieht den Vergleich. Der Browser ist im Cinema so wie es sein muß und rechts der Alu iMac