Erfahrungen mit iBank?

S

schneima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Übernächste Woche sollte mein iBook kommen banana und ich bin nun auf der Suche nach einer passenden Finanzsoftware dafür. Bei meiner Suche bin ich über iBank gestolpert.

Verwendet da hier jemand und kann mir was dazu sagen???

Danke...
- Marcus
 
du mußt schon etwas konkreter sein. was soll die finanzsoftware können? falls es nur um onlinebanking geht, schau dir mal bank x an.
 
Hi,

Sorry, stimmt, ich hätte etwas präziser sein können :) Also, derzeit benutze ich unter Windows MS Money 99 V2000. So etwas suche ich auch unter MacOS, wobei es mir aufs Online Banking nicht ankommt, weil ich das eh über die Webpage mache. Hier mal kurz was das Programm können sollte:

- Splitbuchungen (z.B. zu Abbildung meiner Gehaltsabrechnung)
- Transfers von einem Konto zu einem anderen
- Sparkonten, Bargeldkonten, Girokonten, Depot (für einen Fond)
- KEINE Online Unterstützung! Na ja, vielleicht zum aktualisiern von Fond Kursen...
- automatische Buchungen auf die Konten
- ein paar Statistiken und evtl. eine Budgetverwaltung / Cashflow Forecast
- schöne einfache und übersichtliche Oberfläche

Kann iBank oder ein anderes Programm das leisten?

Bis dann...
- Marcus
 
auch wenns blöd klingt, such mal nach Bankingsoftware. Dazu gibt es einen recht ausführlichen Thread in dem auch die einzelnen Programme bewertet sind. Es gibt ja schon einege Programme in der Sparte.
 
Zurück
Oben Unten