Erfahrungen mit iBank?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von schneima, 29.07.2004.

  1. schneima

    schneima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2004
    Hallo zusammen,

    Übernächste Woche sollte mein iBook kommen banana und ich bin nun auf der Suche nach einer passenden Finanzsoftware dafür. Bei meiner Suche bin ich über iBank gestolpert.

    Verwendet da hier jemand und kann mir was dazu sagen???

    Danke...
    - Marcus
     
  2. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    du mußt schon etwas konkreter sein. was soll die finanzsoftware können? falls es nur um onlinebanking geht, schau dir mal bank x an.
     
  3. schneima

    schneima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2004
    Hi,

    Sorry, stimmt, ich hätte etwas präziser sein können :) Also, derzeit benutze ich unter Windows MS Money 99 V2000. So etwas suche ich auch unter MacOS, wobei es mir aufs Online Banking nicht ankommt, weil ich das eh über die Webpage mache. Hier mal kurz was das Programm können sollte:

    - Splitbuchungen (z.B. zu Abbildung meiner Gehaltsabrechnung)
    - Transfers von einem Konto zu einem anderen
    - Sparkonten, Bargeldkonten, Girokonten, Depot (für einen Fond)
    - KEINE Online Unterstützung! Na ja, vielleicht zum aktualisiern von Fond Kursen...
    - automatische Buchungen auf die Konten
    - ein paar Statistiken und evtl. eine Budgetverwaltung / Cashflow Forecast
    - schöne einfache und übersichtliche Oberfläche

    Kann iBank oder ein anderes Programm das leisten?

    Bis dann...
    - Marcus
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    auch wenns blöd klingt, such mal nach Bankingsoftware. Dazu gibt es einen recht ausführlichen Thread in dem auch die einzelnen Programme bewertet sind. Es gibt ja schon einege Programme in der Sparte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen