Erfahrungen mit HP Photosmart c5180 ?

Diskutiere mit über: Erfahrungen mit HP Photosmart c5180 ? im Peripherie Forum

  1. derSchwabe

    derSchwabe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.01.2006
    Hallo liebe Leute,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem HP Photosmart c5180 sammeln können? Ich such nach einem Mac-tauglichen All-In-One Gerät, mit dem ich vor allem auch Dokumente digitalisieren möchte. Funktionieren die Treiber gut am Mac?

    Gibt es eine Funktion mit der ich per Tastendruck am Gerät PDFs erzeugen kann?

    Es geht auf jeden Fall mit dem C6180, doch der ist mir mit 250 Euro etwas zu teuer...

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    derSchwabe
     
  2. macthomasmax

    macthomasmax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2008
    Hallo, ich besitze einen HP Photosmart c5280 und habe ihn mir gekauft, weil ich CDs selber direkt bedrucken möchte.
    Gut funktioniert das Scannen, das Kopieren, und das Drucken auf A4. Probleme macht das Gerät, wenn ich Fotos vom PC aus drucken will, er erkennt dann das Fototpapierfach nicht und druckt auf A4, wenn ich aber die SD-Karte der Kamera einschiebe dann klappt das Fotodrucken gut. CDs zu drucken ist mir ganz unmöglich, da klappt gar nichts. Die mitgelieferte Software war auch nur für Windows geeignet, hatte extra bei der Bestellung darauf geachtet, dass der Drucker für Mac geeignet ist.
    Vielleicht ist es bei der Nummer c5180 anders?
    Ich hatte mich extra für HP entschieden, weil ich einen HP Drucker hatte, der über 10 Jahre funktioniert hat, der ging leider nicht am Mac.
     
  3. friesenfrank

    friesenfrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    16.06.2006
    Ich habe zwar "nur" den C4180 aber der funktioniert so wie er sollte. Mein Vater hat mit seinem C3180 auch keine Probleme. Scannen direkt als PDF funktioniert vom Rechner aus, wenn ich das vom Drucker aus versuche kommt "Keine Druckerverbindung."
     
  4. friesenfrank

    friesenfrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    16.06.2006
    Das Problem hatte mein Kollege mit seinem 5280 auch, hat deswegen drei Geräte von HP bekommen, mit keinem funktionierte es. Zusammen mit der Hotline hat er dann aber sie Lösung gefunden, die ich mi leider nicht gemerkt habe. Ich frage ihn morgen oder so mal und melde das dann hier.
     
  5. macthomasmax

    macthomasmax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2008
    Danke, friesenfrank, ich bin jetzt gespannt auf Deine Rückmeldung.
     
  6. Miguel73

    Miguel73 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2006
    Hallo!

    auch ich bin wieder mal auf der Suche nach einem neuen Multifunktionsgerät. Mein Canon MP510 scannt keine PDF`s mehr seit 10.5.2 (obwohl es in der Canon Software den Punkt gibt), wenn ich aus Acrobat heraus versuche zu Scannen passiert nichts (Dialog kommt und bleibt ewig stehen). Jedes 5. Mal gehts dann aber nur als JPG.

    Meine Frage als Umsteiger: Brauche ich nach jedem OSX Update einen neuen Drucker oder gibt es einen Hersteller welcher eine gute Treiberpflege betreibt?

    Gibt es jemanden da draußen der mir ein Farb Multifunktionsgerät (Tinte) uneingeschränkt für 10.5.2 empfehlen kann? (Preis sekundär) HP Photosmart?

    DANKE!
     
  7. friesenfrank

    friesenfrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    16.06.2006
    So, mein Kollege hat zusammen mit dem HP-Support jetzt folgende Vorgehensweise ausgetüftelt.

    - HP Photosmart Studio starten
    - das zu druckende Dokumente auswählen, mit einfachem Klick, also nicht per Doppelklick öffnen
    - oben in der Menuleiste auf Erstellen klicken
    - als Vorlage dann das CD-Format auswählen
    - auf Drucken gehen
    - die jetzt erscheinenden Einstellungen (zB. Papierformat A4 usw.) nicht ändern, sondern so stehen lassen
    - drucken
     
  8. DerTommy

    DerTommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2007
    Also bei uns läuft ein C5180 im Netzwerk - alles top, keine Probleme!
    Im Netzwerk hängen 2 G4 Minis - einer mit Tiger, der andere Mit Leopard. Beim Leoparden musste ich mir einen Treiber von der HP Homepage laden (habe das Gerät gekauft bevor Leopard herausgekommen ist), war allerdings kein Problem. CDs bedrucken kann der 5180 nicht, daher gibts damit auch keine Probleme. Bis jetzt gabs absolut nichts zu meckern, kann das Gerät mit gutem Gewissen empfehlen!
    Der 6280 hat lediglich eine höhere Scanauflösung und Duplexdruckfunktion. Für Dokumentenscan sind beide Geräte mehr als ausreichend. Über das kleine Bildschirmmenü am Gerät kannst du PDFs scannen - eine eigene Taste gibt es nicht.
     
  9. friesenfrank

    friesenfrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    16.06.2006
    Kannst du mir sagen wie du das machst, also welche Taste du rdrückst? Ich habe diese Funktion an meinem Drucker auch schon mal genutzt. Wenn ich jetzt allerdings den Knopf "Scanmenü" drücke bekomme ich als Optionen nur noch "Scannen und Abzüge drucken" oder "Auf Speicherkarte scannen".
     
  10. DerTommy

    DerTommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2007
    Du musst auf "Start scannen" drücken, nicht "Scanmenü". Dann hast du die Option "Scannen an Computer" verfügbar. Im Netzwerk ist der nächste Schritt, dass du auswählst an welchen Computer der 5180 das Dokument schicken soll. Abschließend kannst du dann das Format wählen (JPEG, PDF, etc.)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen Photosmart c5180 Forum Datum
Ext. Seagate SSHD für Mac Erfahrungen Peripherie 23.07.2016
USB C Adapter All in One: Erfahrungen? Peripherie 18.02.2016
Bluetooth Drucker Empfehlungen & Erfahrungen? Airdrop? Peripherie 12.01.2016
WD My Cloud als einfaches NAS nutzen? Erfahrungen? Peripherie 01.07.2015
Erfahrungen mit HP Photosmart C7280 gesucht Peripherie 30.01.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche