Erfahrungen mit Gravis/Cancom

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von thiophil, 09.01.2005.

1. thiophil

thiophil Thread Starter MacUser Mitglied

Jetzt frag' ich mal direkt. Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Händlern gemacht, insbesondere was die Garantieverlängerung betrifft (schonmal in Anspruch genommen, wie reibungslos ging es, wieviel mehr bietet AppleCare?)

Ist für mich wissenswert, da ich mir demnächst ein iBook zulegen möchte.

2. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

habe mein iBoo kbei Cancom gekauft! lief alles einwandfrei! mit den garantiegeschichten kann ich dir da leider nicht weiter helfen!

gruß
    mick

3. unique23

unique23 MacUser Mitglied

ich habe bei cancom ein powerbook bestsellt.
    habe es bis jetzt 6 mal reklamiert und halte
    nun mein drittes powerbook in den händen.
    jeder reperatur folgte ein anderer fehler.
    wobei man sagen muss, dass die reparaturen
    im ersten jahr nach kauf noch direkt zu apple
    gehen und in den zwei folgejahren bei cancom
    repariert werden.

somit hat man bei cancom insgesamt 3 jahre
    garantie.

hoffe geholfen zu haben.

4. cbecker-nrw

cbecker-nrw MacUser Mitglied

also ich habe bei gravis schon mehrere rechner gekauft und nie probleme gehabt. alles kein problem.

bei cancom hab ich bisher nur speicher gekauft, der mensch war sehr nett und vor allem schnell (mails innerhalb von 5 minuten beantwortet!). auch der versand ging sehr schnell (mittwoch morgen bestellt, donnerstag morgen war der speicher da.)

gruß,
    c

5. thiophil

thiophil Thread Starter MacUser Mitglied

Danke schonmal für's Feedback! Mehr davon :D

Vielleicht hat jemand auch bereits Gebrauch von CangarooCare mobile (bei mac@campus.com) gemacht und weiss darüber was zu sagen. Wär sehr nett, wenn DU uns zukünftigen iBook-Besitzern hier im Forum ein bisserl was drüber erzählst. :)

6. dasich

dasich MacUser Mitglied

Habe mein iBook bei Gravis gekauft und ich kann sagen, dass ich bis jetzt noch keinen Garantiefall hatte. Kommt aber noch, ich muss mein Touchpad reparieren lassen. Aber eine garantieverlägerung würde ich bei Apple niemals nehmen. Das ist einfach eine Frechheit nur ein Jahr Garantie zu geben und für mehr soviel geld zu verlangen und ich tendiere deswegen dazu, das gerät bei meinem allgemeinen versicherungsmenschen zu versichern. da bezahlst du einmal aller halb Jahr und hast eine rundumversicherung.
    Meine Meinung

7. v-X

v-X Gast

Hab mein PowerBook bei Gravis gekauft, lief alles wunderbar, kann man nix sagen, was mit der Garantie ist weiß ich nicht, werd sie mir aber wohl holen für 150€ immernoch besser als gar keine zu haben, ich werd aber vorher zu meinem versicherungsfritzen gehen und mal nachschauen was so ne rundumversicherung fürs powerbook bei dem kostet...

8. celsius

celsius MacUser Mitglied

es gibt mehr unzufriedene kunden bei gravis als bei cancom ;)
    es gibt zwar keine statistik, man braucht aber nur die suchfunktion bei macuser anzuschmeissen und auf die schlußfolgerung zu kommen :D

9. djdc

djdc MacUser Mitglied

Woran mag das nur liegen? Vielleicht daran, dass Gravis auch wesentlich mehr Kunden als Cancom hat?

Habe schon mehrere Rechner bei Gravis gekauft, hatte aber noch keinen Garantiefall.

10. celsius

celsius MacUser Mitglied

das glaubst du?
    cancom ist einer der größten applehändler in europa!
    cancom hat dreimal mehr kundschaft als gravis zumal alle großen firmen bei cancom einkaufen, gravis ist mehr für die consumerschicht ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen