Erfahrungen mit elgato Eye TV 300

thomastr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit elgato Eye TV 300 gesammelt hat.

Insbesondere interessiert mich folgendes:

In welchem Format wird der Videostream abgespeichert? Werden hier alle Daten beibehalten (alle Tonspuren Videotext usw.) oder muß man schon bei der Aufnahme die Tonspur wählen?

Wie ist der Funktionsumfang der mitgelieferten Software? Mit welcher Genauigkeit kann man die Filme schneiden? Wie sieht der Weiterbearbeitungsprozeß aus, wenn man eine DVD erstellen will. Liefert die Software nur ein mpeg oder VOB File oder kann man ein Image mit Menueeinträgen usw. erzeugen.

Vielen Dank

Thomas
 
also erstmal ... ich weiß nicht in welchem format das teil speichert, aber vob ist im prinzip auf nur mpeg2 ... ich denke das teil speichert aber entweder als *.mpeg oder als *.ts (transportstrom) ... *.vob ist eigentlich nur für dvd gedacht.

im übrigen finde ich sehr interessant das man mit CyTV das ganze dann im gesamten netzwerk verteilen kann, und mit vlc (also plattformunabhängig) empfangen kann - sehr geil!
 
achja ... ich glaube die werden die daten aus dem TS entfernen - glaube nicht das die software den mitschneidet! aber mehrere tonspuren - könnte sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten