Erfahrungen mit der 80 GB Platte im iBook

L

LukiAnd1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in vielen Forenbeiträgen wird negatives über die 80 GB Platte im 12" iBook berichtet. Die Lautstärke und Wäremeentwicklung sollen um ein vielfaches höher sein, als bei den kleineren Platten.
Was sagt ihr dazu, meins ist immernoch unterwegs, deswegen kann ich mich dazu nicht äußern :).

MfG LukiAnd1
 
Also ich hab bisher noch nix schlimmes festgestellt mit der 80er, die is echt super... Warm wird sie, aber das kenn ich von anderen Books!

Grüssle, Geo
 
Ja man merkt schon das die Platte warm wird, und man hört auch ständig ein leises Summen oder Rauschen. Außerdem das Klacken, das aber glaube ich alle Platten haben sollen.
Ob die kleineren Platten leiser sind, kann ich nicht sagen, da ich kein Vergleich habe. Jedoch glaube ich nicht das die Lautstärke bei der 80GB Platte um ein Vielfaches höher ist, so laut ist sie auch wiederum nicht ;)
 
also die 60 gb hdd hat auch nen Grundrauschen, gibt keine Festplatte die keine Geräusche von sich gibt

alles normale Arbeitsgeräusche ;).....--

das wird mit ner 80iger auch nicht anders sein

du wirst da also keine Nachteile haben
 
Ich habe mir letzte Woche einen 80 GB Samsung HD in mein iBook gebaut und die wird auch nicht wärmer als die 30 Gb Original HD aber Geräusche macht sie fast gar nicht das macht mir manchmal sogar Angst so still ist es. :D
 
Nix davon festgestellt, ist sogar leiser als die 10GB in meinem iBook500 (beide Platten von Apple), Wärme/Hitze ist subjektiv gleich.
 
marco312 schrieb:
Ich habe mir letzte Woche einen 80 GB Samsung HD in mein iBook gebaut und die wird auch nicht wärmer als die 30 Gb Original HD aber Geräusche macht sie fast gar nicht das macht mir manchmal sogar Angst so still ist es. :D
Super, die möche ich auch einbauen, 1) nach welcher Anleitung hast du sie eingebaut, 2) wie lange hat es gedauert, ich habe da noch nicht so viel Erfahrung und bis jetzt immer nur am 9500 und 9600ter rumgebastelt und im ibook nur Speicher und Airportkarte "eingebaut", das ist noch recht einfach gewesen.

wendländische Grüesse
 
Hab die 80er als BTO Option im 12er iBook vom letzten Winter. Modellbezeichnung ist FUJITSU MHT2080AT.
Grundrauschen ja - keine Ahnung ob das ein Lüfter oder die Platte ist. Stört nicht, finde ich - ist ja auch nur ne 4200er. Wo ist eigentlich die Platte im iBook ungefähr angesiedelt?
Wärmeentwicklung - normal würde ich sagen. Handwarm im Sommer, Handwärmer im Winter :) Jedenfalls kein hochdrehender Lüfter deshalb oder so.
Ich würd die 80er wieder bestellen. Oder ne 100er wenns die inzwischen fürs iBook gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
harpo schrieb:
Super, die möche ich auch einbauen, 1) nach welcher Anleitung hast du sie eingebaut, 2) wie lange hat es gedauert, ich habe da noch nicht so viel Erfahrung und bis jetzt immer nur am 9500 und 9600ter rumgebastelt und im ibook nur Speicher und Airportkarte "eingebaut", das ist noch recht einfach gewesen.

wendländische Grüesse
Anleitungen bekommt man hier http://www.pbfixit.com/Guide/ ich habe ca. 45 min gebraucht :)
 
marco312 schrieb:
Anleitungen bekommt man hier http://www.pbfixit.com/Guide/ ich habe ca. 45 min gebraucht :)

Wars denn ohne Probleme möglich?
Keine Macken im Kunstoffgehäuse, oder so ? :)

Würde mir am liebsten eine Platte mit 5400 U einbauen, wenn ich ein iBook mit 40'er Platte bestelle.


@Luki:

Könntest Du bitte Links zu den von Dir genannten Forenbeiträgen posten?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iuppiter
Ich hatte keine Probleme was aber nicht bedeutet das es einfach ist es gehört schon etwas Fingerspitzengefühl und eine ruhige Hand dazu.
Eine mit 5400 U muss es aber auch schon sein ich hatte überlegt mir eine mit 7200 U zu kaufen die sind mir aber etwas zu teuer gewesen.
 
Mich würde es eher interessieren, ob man sich Macken ins Gehäuse macht (oder ob sich das vermeiden läßt).
Welches "Spezialwerkzeug" hast Du benutzt, um das zusammengeschnappte Gehäuse auseinanderzubekommen?
 
Hatte eine 40GB im alten iBook .. jetzt eine 100GB, die neue Platte hat ein Grundrauschen, die kleinere war hingegen nicht zu hören. Das Grundrauschen ist aber auch nur bei absoluter Stille zu hören. Wärmeentwicklung ist gleich
 
Zurück
Oben Unten