Erfahrungen mit den fest eingebauten Batterien in den neuen MacBooks?

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

in den neuen MacBook Pro Modellen kann die Batterie nicht einfach mal getauscht werden, zumindest nicht ohne Fachservice. Wie sind denn die Erfahrungen? Bei meinem alten MacBook Pro musste ich jedes Jahr eine neue Batterie einbauen, da die Kapazität bis zum 50% runterging ...

Gruss Neddi
 
ich weiss zwar nicht was du mit deinen Akkus anstellst, aber derartig kurz lebten bei uns OriginalAkkus(bis auf einen) nie.
Ansonsten, die hier laufenden festeingebauten Akkus mussten bisher noch nicht ersetzt werden.
 
Bei meinem alten MacBook Pro musste ich jedes Jahr eine neue Batterie einbauen, da die Kapazität bis zum 50% runterging

Du solltest mal das Benutzerhandbuch zum Thema "Akkupflege" durchlesen.
 
Meine Akkus waren nach 3 Jahren immer noch auf 70%...
Und der Akku in meinem 15" MBP ist der Hammer. Das kleine Manko, daß man das Gerät auseinanderbauen (lassen) muss, um einen Akku zu wechseln, nehme ich bei der Laufzeit und diesem "aus einem Guß" Gefühl gern in Kauf.
 
Das beruhigt - danke :)
 
Wenn ich bei mir schaue: Nach 245 Zyklen und in einem Alter von 13 Monaten immer noch über Nennkapazität, laut coconutBattery. Bisher bin ich also vollauf zufrieden und habe keinen Grund zur Klage.
 
mein MBP (gekauft 07/2009) hat 300 Zyklen und der Akku hält noch mindestens 5-6 Stunden im Officebereich (mit Wlan). Ohne Wlan sogar 1-2h länger..

Natürlich auf geringer Helligkeit und sonstigem Funkverbot..
 
sofern dir das nicht passiert https://www.macuser.de/forum/f10/akku-geplatzt-ganz-430166/#post6557605 - siehe Bilder !!!

Geblähter Akku im MBA verformt das komplette Gehäuse !
88971d1294671762-akku-geplatzt-ganz-img_0023.jpg



... Hat bisher noch jemand ein Aufblähen des festeingebauten Akkus feststellen müssen ?!
 
Zurück
Oben Unten