Erfahrungen mit Delicious Library

M

Metacoder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Delicius Library von
http://www.delicious-monster.com/
gesammelt?

Die Feature-List hört sich sehr gut an.
Weiß vielleicht auch jemand, ob es möglich ist mit der Software eine USB-Webcam (mit maccam-Treiber) anzusprechen?

Viele Grüße,
Metacoder
 
Meine Antwort lautet Booxter

Pro Delicious Library:
- tolle GUI
- Schöne Automatik bei Ausleihern
Contra Delicous Library:
- nur amazon.com nicht amazon.de
- bei Suche Buch in amazon.com ist Link defekt
- Details zu den Büchern werden nur teilweise geladen
- Kostet 40$

Contra Booxter:
- nicht so schöne GUI (aber noch Aqua Cocoa Style)
Pro Booxter:
- Suche und Import u.a. auch von amazon.de
- Export kann man in der Demoversion testen
- wird ständig weiterentwickelt (letzte Aktualisierungen: 15.11., 11.11.2004)
- kostet nur 12.05 €

Die Funktionalität ist mindestens gleichwertig, wobei ich schon in Foren gelesen habe, dass Booxter besser mit dem Scannen von Strichcode umgehen kann.
 
Danke für die Antwort.
Die aktuelle Version soll allerdings auch lokale Amazon-Shops nutzen.

Gruss,
Metacoder
 
Delicious Library:

- Wenn man den Dreh raus hat wie man per iSight scannt isses cool - nur - kein einziger Titel wird erkannt da keine Deutsche DB unterstützt wird. Und 550 Titel per Hand eintragen? Nö - da bleib ich lieber bei dvdb.de.

Ausserdem erwarte ich bei dem Preis deutschsprachige Software und eine Funktion eine Sammlung online darstellen zu können.
 
Bei mir wird die iSight nicht angesprochen!

An was kann das liegen?

Finde auch keine Möglichkeit, diese einzubinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steglich schrieb:
Contra Delicous Library:
- nur amazon.com nicht amazon.de
- bei Suche Buch in amazon.com ist Link defekt
- Details zu den Büchern werden nur teilweise geladen
- Kostet 40$

Amazon.de funktionierte auch schon in V1.0, habe gerade eben 1.1 geladen (heute neu), aber noch nicht getestet, wird aber immer noch gehen ;-)
Defekte Links habe ich auch keine gefunden.
Details lädt er alles, was vorhanden ist.

Contra Booxter:
- nicht so schöne GUI (aber noch Aqua Cocoa Style)
Pro Booxter:
- Suche und Import u.a. auch von amazon.de
- Export kann man in der Demoversion testen
- wird ständig weiterentwickelt (letzte Aktualisierungen: 15.11., 11.11.2004)
- kostet nur 12.05 €


Suche wie gesagt auch beim Monster in .de, letzte Aktualisierung vom Monster: 10.01.2005 ;-)

Bei mir funktioniert das Monster problemlos, habe es registriert (sollte aber keinen Unterschied machen. Ich benutze meine stinknormale Panasonic-Videokamera (FireWire), das klappt problemlos.

Gruß, Sascha
 
Amazon.de funktionierte auch schon in der 1.06 Version?Also ich habe es mehrfach versucht.Mit Spielen, DVDs, Musik CDs udn Büchern. Der Barcode wurde zwar eingelesen, aber die Suche nach dem Artikel ist immer Fehlgeschlagen.

Vielleicht geht es ja in der Version 1.1!Falls das so ist, werde ich wohl die 40$ augeben für das Monster.
 
ich habe zwar die unmöglichsten buchtitel gefunden bekommen, jedoch keine einzige dvd... habe alte, neue , bekannte und unbekannte probiert... nix :-(

sonst ein cooles proggi...

nutze aber für die dvds "dvdpedia", da geht das einfügen fast so schnell (dank suchfunktion...)
 
Also ich habe nun das Monster immer noch nicht zum laufen gebracht.
Er will die iSight irgendwie nicht! Hat hier niemand dieses Problem?
 
Oetzi schrieb:
Also ich habe nun das Monster immer noch nicht zum laufen gebracht.
Er will die iSight irgendwie nicht! Hat hier niemand dieses Problem?
Ich nutze statt iSight eine DV-Cam. Nur leider will das Programm beim Scannen des Barcodes wohl lieber die spiegelverkehrte Ansicht haben. Hat das jemand lösen können?

ad
 
Meine Erfahrungen mit DL:
- Bücher: alle erkannt (die irgendwo in Amazon verzeichnet sind), egal ob DE oder US-Titel-
- Musik-CDs: nicht alle erkannt, aber viele, egal ob DE o. US CDs.
- DVDs: Nur US-DVDs erkannt. Keine Non-US.
- Spiele: keine erkannt (habe aber auch nur drei *g*).

Trotzdem ein cooles Programm. Macht Spaß, damit zu werkeln! Wenn jemand wie ich, der sowieso nur 200 Medien oder so zu verwalten hat, mit so einem "Monster" auf eben diese losgeht (was sich eigentlich und realistisch gesehen gar nicht los, es sei denn, man ist Massenverleiher), das sagt, dann stimmt's auch. ;-)

Joern.
 
Also das ist echt komisch.....Das Programm lief aber mal auf meinen Rechner!
 
Oetzi schrieb:
Also ich habe nun das Monster immer noch nicht zum laufen gebracht.
Er will die iSight irgendwie nicht! Hat hier niemand dieses Problem?

Passiert bei mir manchmal auch. Liegt dann aber nicht am Programm, sondern vermutlich an den iSight Treibern, die den Sleepmode des Rechners nicht so ganz vertragen. Ich ziehe die Cam vom Firewire-Bus ab und stöpsel sie neu an... nach kurzer Zeit erscheint dann in DL am unteren Rand der Cam-Button. Anklicken, Video-Bild geht auf, und dann klappt es wieder. :)
 
Javigator schrieb:
- DVDs: Nur US-DVDs erkannt. Keine Non-US.
Gladiator (deutsch) via Eingabe der deutschen Amazon-Artikelnummer hat bei mir funktioniert.
 
Javigator schrieb:
Passiert bei mir manchmal auch. Liegt dann aber nicht am Programm, sondern vermutlich an den iSight Treibern, die den Sleepmode des Rechners nicht so ganz vertragen. Ich ziehe die Cam vom Firewire-Bus ab und stöpsel sie neu an... nach kurzer Zeit erscheint dann in DL am unteren Rand der Cam-Button. Anklicken, Video-Bild geht auf, und dann klappt es wieder. :)

Na das werde ich dann mal probieren!
 
admartinator schrieb:
Gladiator (deutsch) via Eingabe der deutschen Amazon-Artikelnummer hat bei mir funktioniert.

Gut. Mag sein. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. :)
Ich präzisiere: gescannt hat bei mir keine deutsche DVD funktioniert. Es wird eine EAN erkannt und auch angegeben, nur bei der DVD Suche funktionieren anscheinend keine EANs, sondern nur die (US typischen) UPCs und/oder die Amazon-Artikelnummern.
Und nein, ich will nicht tippen. *g* Ich will scannen!

Jörn.
 
Javigator schrieb:
Und nein, ich will nicht tippen. *g* Ich will scannen!
:D

Ok, das konnte ich aufgrund besagten Spiegel-Problems nicht ausprobieren.

Alles in allem wird es nwohl besser sein, man gibt dem Programm noch ein paar Versionsnummern, bevor man es einsetzt. Eine 1.x ist zumindest für einen Einsatz außerhalb der US noch nicht zu gebrauchen.

ad
 
Bringt auch nix! :(
Nur was eben passiert ist.....Er hat angeblich eine neue iSight Software gefunden!??

Diese hatte ich aber zuvor schon installiert!
 
NeonXL schrieb:
Amazon.de funktionierte auch schon in V1.0, habe gerade eben 1.1 geladen (heute neu), aber noch nicht getestet, wird aber immer noch gehen ;-)
Defekte Links habe ich auch keine gefunden.
Details lädt er alles, was vorhanden ist.

Das ist schlicht unwahr. Auszug aus der Help-Section von Delicious Monster:

f your item is from outside the U.S., Amazon.com often won't list it by the same UPC. We're planning on accessing other Amazon stores around the world in a future release.

Kann ich bestätigen. Keine einzige deutsche DVD, Musik-CD oder Spiel wird per iSight-Scanfunktion importiert (wie auch). Damit ist die Software für mich unbrauchbar. 560 DVDs, 400 Musik-CDS und etliche Games per Hand eintippern ist definitiv zu viel für mich.

Darüber hinaus kommt es zu Fehldarstellungen bei grossen DVD-Boxen (Star Trek Voyager zB.). Und zu guter letzt: es ist nicht deutsch lokalisert. Sollten all diese Punkte gefixt sein wäre ich bereit 80 DM auf den Tisch zu legen. :)
 
admartinator schrieb:
:D
Eine 1.x ist zumindest für einen Einsatz außerhalb der US noch nicht zu gebrauchen.

Na, das will ich mal nicht so ganz unkommentiert stehen lassen. Wer z.B. weitestgehend nur seine Buchsammlung verwalten will, hat hier schon ein tolles, auch in DE prima einsetzbares Tool, welches tadellos funktioniert und das tut, was es soll. Hier sieht man sehr schön das Potential, das noch in der Anwendung steckt, wenn denn später die anderen Medien auch noch breiter unterstützt werden.
Jemand Modernes, der keine Bücher hat ;-), sondern seine DVD Sammlung managen will, hat sicherlich momentan von einem anderen Tool mehr, das will ich gerne zugeben. Aber DL wird hier auch irgendwann aufholen.

Jörn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten