Erfahrungen mit Cyberport.de?

In meiner Arbeit haben wir auch bislang positive Erfahrungen mit cyberport. Zuletzt wurde ein 17" PB binnen zweier Tage geliefert, alles OK. Hätte mir mein neues 12" iBook auch gerne bei cyberport gekauft (da 20,- günstiger), aber irgendwie wollte ich es dann doch lieber gleich in Händen halten ;)
 
Thorne^ schrieb:
Hallo NetNic

Vielleicht sind für dich auch die Bewertungen bei geizhals hilfreich.

Dieser Händler wurde bisher 334 Mal bewertet (278 gültige Bewertungen)
Gesamteindruck: (Note: 1,97)
Letzte 3 Monate: (Note: 1,61)
Letzter Monat: (Note: 1,50)

Bewertungen von erfahrenen Usern: (Note: 1,86)

Komplett hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=505

Na da sieht ja auch nicht schlecht aus.
Danke für den Link! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NetNic schrieb:
Mmmh, die meisten sind ja doch irgendwie zufrieden, auch mit den Reklamationen (bis auf ein paar Ausnahmen).
Mmmh, das ist ja ärgerlich.
Wie hast du das mit dem nicht freigegebenen Speicher denn gemerkt?
Und wie hat Cyberport reagiert?
Ich wollte da nämlich auch einen Mac Mini mit mehr Speicher bestellen.
Naja, ich selbst habe es nur an den dauernden Abstürzen gemerkt. Der Apple Partner in WI-Erbenheim hat dann den Speicher getauscht und einen entsprechenden Vermerk auf den Reparatur auftrag gemacht. Ich gehe davon aus, das Apple sich die Kosten von Cyberport wiedergeholt hat.
 
sehr positiv!

NetNic schrieb:
Mmmh, ich poste das einfach mal hier, da ich als Mac-Käufer ja quasi ein Umsteiger bin. ;)

Zur eigentlichen Frage:

Ich würde gerne meinen Mac Mini bei cyberport.de bestellen.
Hab mich schon bei mackauf.de schlau gemacht, was cyberport.de betrifft.

Die Leute sind sich da nicht so ganz einig.
Die einen loben cyberport.de in den Himmel, die anderen sagen, die wären Abzocker, andere sagen, cyberport.de ist nur gut, solange nichts kaputt geht usw.

Wie ist denn eure Erfahrung mit diesem Anbieter?

Hi!

Hab mir vor kurzem einen PowerMac Dual G5 + viel Peripherie gekauft.
1. sie sind unglaublich günstig (über 500€ Ersparnis)
2. sehr schneller Versand - heute bestellt morgen früh schon da!
3. Geräte werden vor Ort zusammengebaut und gecheckt!
4. Erfahrungen bezüglich der Garantie kann ich dir nicht sagen, da ich sie noch nicht in Anspruch nehmen musste.

Ich bin überzeugt von Cyberport.de! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn alle voll des Lobes sind, muss ich wohl mal dagegen halten:

1. Portogebühren zu berechnen bei teueren Artikeln wie Macs finde ich nicht gut.
2. Auf diesen Preis noch eine saftige Versicherungsgebühr (dafür kann man locker Essen gehen) finde ich 'ne Frechheit. Lt. Gesetz haben die mir das bestellte Produkt an meine Tür zu liefern, wie die das machen ist deren Problem.
3. Auf schriftliche Supportanfragen wird überhaupt nicht reagiert (zwei Mal ausprobiert). Allerdings kann man anrufen.
4. Die im Discount-Shop angebotenen Artikel sollen "geprüft und vollständig" (oder so ähnlich) sein. Wenn man da was bestellt, fehlt aber schon mal was oder die Ware ist bereits deutlich angegrabbelt (Vielleicht sollte der Packer noch mal den Dreck vor'm Verpacken abwischen).
5. Die Preise sind meist okay, aber nie (!) die besten (lt. Preissuchmaschinen immer nur im Mittelfeld).

So genug gemeckert. Auch wenn ich nicht so zufrieden bin, kaufe ich doch häufiger dort. Immerhin weiß ich mittlerweile, auf was ich mich bei denen einlassen. Und so richtige Katastrophen habe ich mit Cyberport bisher noch nicht erlebt. Ist ja auch was wert.
 
Mmmh, momentan überlege ich, ob ich nicht doch lieber bei 'nem Händler vor Ort kaufen soll.
Habe nämlich bemerkt, dass knapp 10 km von mir weg ein Apple-Händler ist.
Zwar sehr klein, aber immerhin autorisierter Apple-Service-Partner (oder wie die heißen).
 
... ich hab auch schon einiges da bestellt - alles super bisher! (brauch die lobgesänge nicht wiederholen)

bin aber auch von der möglichkeit begeistert, meine sachen im shop abzuholen (da ich in dresden wohne)

alles in allem: sehr empfehlenswert!
 
Zurück
Oben Unten