Erfahrungen mit Canon PIXMA iP4850?

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Hallo,

habt Ihr Erfahrungen mit dem Canon PIXMA iP4850 am Mac? Ich interessiere mich für genau dieses Modell, da ich CDs/DVDs direkt bedrucken will.

Gruß,
Dedi
 
Hmmm, also ich hatte einen der Vorgänger (?), den iP 4500, und war mit dem überhaupt nicht zufrieden. Habe ihn nach 2 Wochen in der Bucht wieder verscheuert und mir für meinen alten Drucker (i550) einen neuen Druckerkopf geholt.
 
@WirkelFCM
womit warst du nicht zufrieden? Ich interessiere mich auch für den o.g. Drucker. Würde diesen gerne per W-LAN Printserver an meinem iMac betreiben. Frage ist funktioniert das?
Hab im Büro den iP 4500 und kann nicht klagen.....

Gruß Chris
 
Das mit der Drucker-Freigabe dürfte eigentlich überhaupt kein Problem sein!

Was mich am iP4500 gestört hatte war zum einen das billige, klapprige Plastikgehäuse (wobei ich damit noch hätte leben können), aber v.a. die Problematik mit den Druckerpatronen. Dank "Chip" akzeptierte der von Hause aus aber nur die (sündhaft teuren) Canon-Originalpatronen ab 10€ das Stück, wobei er aber auch nur jede Dritte anerkannte! bei den restlichen meldete der Drucker Fehler, womit Du die dann wegwerfen konntest! Somit kostete mich also jeder Satz Patronen (bei 4 Stück!) über 100€! Auf Experimente mit "kompatiblen" Patronen habe ich mich darum gar nicht erst eingelassen. Allerdings habe ich von mehreren Seiten gehört, daß diese kaum weniger Zicken machen.

Und da mich für meinen i550 für 20 Patronen nur etwa 18€ bezahle, war also ein neuer Druckerkopf für das Gerät, der immerhin mit rund 90€ bei amazon zu Buche schlug, die wesentlich bessere Alternative und ich habe das bisher auch nicht bereut!

War bei mir also eine reine Kostenfrage. Wobei mich die klapprige Technik aber wie gesagt auch immer genervt hat ;)

Allerdings kann der i550 keine CDs bedrucken. Zumindest nicht im Original. Wer das unbedingt haben muß, kann aber auch entsprechende CD-Label kaufen und im i550 bedrucken.
 
Mir ist bekannt, dass man auch Label bedrucken kann. Da ich aber momentan einen EPSON Stylus Photo R200 besitze, der das kann, bin ich verwöhnt. Das mit den Aufklebern ist mir viel zu kompliziert. Der EPSON funktioniert allerdings nur suboptimal am Mac und die Druckqualität ist auch sehr mäßig. Daher der Wunsch nach einem neuen Drucker. Das Problem mit den teuren Patronen hat man allerdings generell. Ist bei mir allerdings nicht so wichtig, da ich nur gelegentlich drucke.
 
Ich betreibe am MAC den Pixma 4600. Funktioniert klaglos. Aber wie Chris schon schreibt, nervt die Abzocke mit den Tintenpatronen, nachfüllen geht nicht, da der Chip einen Seitenzähler drin hat. Blöd ist auch, dass, wein eine Patrone leer ist, nichts mehr geht.
Jetzt habe ich auf dem Trödelmarkt Patronen mit Chip (CLI 520 / 521 ) gekauft. 5€ das Stück, mit Chip. Erst war ich skeptisch. Aber es funktioniert hervorragend.
Ausgedruckte Bilder sind von Bildern mit Originaltinte kaum zu unterscheiden.
 
Ich betreibe am MAC den Pixma 4600. Funktioniert klaglos. Aber wie Chris schon schreibt, nervt die Abzocke mit den Tintenpatronen, nachfüllen geht nicht, da der Chip einen Seitenzähler drin hat. Blöd ist auch, dass, wein eine Patrone leer ist, nichts mehr geht.
Jetzt habe ich auf dem Trödelmarkt Patronen mit Chip (CLI 520 / 521 ) gekauft. 5€ das Stück, mit Chip. Erst war ich skeptisch. Aber es funktioniert hervorragend.
Ausgedruckte Bilder sind von Bildern mit Originaltinte kaum zu unterscheiden.


Das erklärt auch, warum "refurbished" i550-Drucker in der Bucht für über 150€ verkauft werden - sind einfach exzellente Geräte mit extrem niedrigen Kosten (der i550 gehörte selbst mit Originalpatronen zu den preiswertesten Tintenstrahlern überhaupt!) ;)

Und wie ich gerade gesehen habe, gibts 20 Patronen inzwischen schon für unter 12€ inkl. Versand :p

Wer viel druckt und das ausschließlich auf Papier (jeglicher Art), dürfte kaum was Besseres finden!
 
Melde mich auch nochmal...

habe die Patronen für's Büro immer bei Viking oder Druckerzubehör bestellt und die drucken einwandfrei. Das Phänomen das Patronen nicht funktionieren ist erst 2x oder so bei insgesamt 50 Patronen oder so passiert.
Wenn es so sein sollte ruft man bei Viking z.B. an die Patrone wird kostenlos getauscht durch GLS oder DPD o.ä.
Bei Druckerzubehör bekommt man die Patrone mit Chip für 2 Euro das Stk.

Meine Frage ist ob jemand schon einen Canon 4500 oder Nachfolgegeräte über W-LAN betrieben haben? Wichtig NICHT direkt an Fritzbox etc. angeschlossen sondern über W-Lan printserver wie diesen hier http://tinyurl.com/3762zf2

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten