Erfahrungen mit Burninglove-Taschen

Heat Vision

Heat Vision

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
399
Reaktionspunkte
98
Hola community,

nachdem ich mein neues PB wegen nem Pixelfehler zurückgegeben hab und jetzt zum zweiten Mal (auf ein neues) warte, möchte ich den zweiten Kandidaten bei seiner Ankunft von der langen und kalten Reise gern mit einem kuscheligen neuen Zuhause überraschen. Nun finde ich die Fake-Fur-Taschen von burninglove sehr schick, möchte aber vorher nochmal in die Runde fragen:

Wer hat Erfahrungen mit den Taschen? Taugen die was für den Alltag? Wie sind sie verarbeitet? Wie gut sind sie gepolstert, und wie siehts aus mit statischer Aufladung? Und der Verschmutzungsanfällig-/Waschbarkeit?
 
Hi,

die Polsterung ist nichtz sonderlich stark, mit statischer Aufladung gibt es keine Probleme, gewaschen habe ich sie noch nicht.

Ich würde sie wieder kaufen, genau wie das Fell für meine Zigarettenschachtel.

Grüße,

tasha
 
Hab mir ne Filztasche für mein iBook gekauft und bin super zufrieden. ;)

Gewaschen hab ich sie allerdings auch noch nicht.

Grüße Markus
 
Ich hab das aus Cord, und bin sehr zufrieden. Sehen jedenfalls viel schicker aus als diese ganzen second Skins. Ein Freund hat sich so ein Teil aus Filz geholt, die sind echt extrem geil. Wenn man sowieo noch einen Rucksack, oder Laptop-Tasche hat ist das in Ordnung
 
Ich habe auch eine aus Filz für mein ibook,und ich bin sher zufrieden,sowohl optisch als auch Schutztechnisch.

ulti
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bereits eines für meinen ipod mein handy und den ipod mini meiner freundin gehollt! sind super gemacht die dinger! statische ladung ist keine vorhanden. Polsterung ist je nach material des pouches besser oder weniger gut. aber nicht schlecht ;) zb das fell bittet einiges an polsterung! waschen musste ich sie noch nie aber ich denke das sollte kein problem sein solange du sie nicht in den trockner wirfst! am besten wäschst du das ding aber von hand wenns dann wirklich sein muss!
 
Habt vielen Dank für Eure Kommentare! Ich glaub ich werd mir mal so ein Teil bestellen...

cheers,
Oli
 
Wie ist den die Polsterung von den Dingern im Vergleich zu einer second skin Tasche?
 
Ich würde sagen, die sind insgesamt etwas was weniger gepolstert als z.B. eine Second Skin von Crumpler (kenne keine anderen). Die Polsterung ist aber trotzdem ausreichend. Eigentlich trag ich das PowerBook sowiso nie "einfach so" herum sondern immer ein einem Rucksack oder Tasche, dafuer ist die Polsterung auf jeden Fall ausreichend. Bein den Filz-Pouches wuerde ich sogar sagen, dass die Polsterung "sehr gut" ist.
 
Ist crumpler das gleiche wie Tucano Second skin...? Isch nix Ahnung haben...
 
johnmclane2000 schrieb:
Ist crumpler das gleiche wie Tucano Second skin...? Isch nix Ahnung haben...
Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Die von Crumpler sind halt aus Neopren (schauen also aus wie ein Taucheranzug :D).
 
Ich hab hier ne Neopren-Tasche von Case Logic... Die ist okay, aber ich würd sie in tausend Jahren nicht zum Schützen eines Powerbook benutzen, da hätt ich viel zuviel Angst vor Dellen :D Es schützt vor Kratzern, Staub, Nässe, Schmutz und leichten stößen. Aber bei starken Stößen, Druck oder sonstiger physischer Belastung hilft es nicht wirklich, Neopren ist eben nicht besonders formstabil :/

Mein altes Compaq-Book hatte ich immer in der Neoprenhülle und in einer normalen Schultertasche transportiert. Es hat ziemlich gelitten, das würde ich einem Powerbook nicht antun wollen...
 
Hi
@JohnMcLane2000:
es gibt von Crumpler auch eine Hülle, die fester ist als ne second-skin; hab ich heute bei gravis gesehn… Ich glaube die hies school-hymn und kostet sowas um 40 €. sah echt gut und stabil aus.

p-cord.
 
Jo, ich glaube das ist echt was anderes als ne Tucano. Muss mal schauen ob ich die hier in den USA bekomme, ich fand die auch ganz gut was Stabilitaet angeht.
 
Hi,

Wie ist denn das, wenn ich bei Apple ein Gerät bestelle und dann wegen Mängeln oder was auch immer innerhalb der 14 Tägigen Rückgabezeit ohne angabe von Gründen zurückgebe.

Kann ich dann bei Apple das selbe Gerät gleich nochmal bestellen ???

Oder machen die das dann nicht ?

Grüße,

Flo
 
zurück zum Titel: ich habe für meine iPod die Bavaria Pouch. Obwohl ich noch 1 andere Tasche habe (Gravis-Burton) benutze ich nur die Burning Love, ist eben stylish.

Ren
 
Ich habe 2 Filztaschen (1x iBook12", 1x PB15") und eine Filztasche für den iPod dort gekauft.
Passen wie angegossen und sind einfach nur schlicht und edel - und passen gut ins Alpenland (wegen dem Filz)...

No.
 
@Floo:

Es ist nicht so vorgesehen, im Einzelfall (so auch bei mir) wird es aber wohl aus Kulanz so gemacht. Ungeachtet dessen kannst Du nach der Rückgabe (und Gutschrift) natürlich selbst eine neue Bestellung initiieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
johannes_falck@ schrieb:
wie findet ihr die Podsleevz (http://www.radtech.us/Products/podsleevz.aspx#) von Radtech im Vergleich zu burninglove?

Die sind nicht wirklich zu vergleichen. Durch die Radtech-Taschen kann man den iPod noch bedienen, was mit einem Fell von Burninglove schwierig wird. Ich habe für meinen mini eine Radtech-Tasche und bin soweit zufrieden.

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten