Erfahrungen mit Belkin USB-Netzwerkadapter?

  • Ersteller huckleberryfinn
  • Erstellt am
H

huckleberryfinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Belkin USB-Netzwerkadapter, der die Airport-Karte ersetzen soll?
Habe am iBook mit Panther und 9.2 einfach keine Verbindung zu meinem WLan-Netzwerk herstellen können.
Auch unter Deaktivierung sämtlicher Sicherheitsroutinen (WEP-Verschlüsselung, MAC-Adresse, Kennwort, etc.) wird zwar das vorhandene Netzwerk erkannt, aber ein Verbindungsaufbau ist einfach nicht möglich.
Habe das Teil jetzt zurückgesendet - vielleicht liegt´s ja "nur" am Gerät.
Für weitere Erfahrungsberichte dankbar.
 
Moin

habe auch den Belkin in
Betrieb und unter 10.2 bzw 10.3 läuft der super und ohne Probleme.

gruß timbO
 
Ich habe den Belkin-USB-WLAN-Adapter auch und er läuft problemlos unter MacOS 10.2. und 10.3. Aber auch unter MacOS 9 läuft er.

Schau mal unter

Apfelgeruechte - Alle Spekulationen rund um den Rechner mit dem Früchtelogo

und klicke dann auf das zweite Icon von links in der oberen Reihe. Dort findest du einen Testbericht.

Du musst dir natürlich die passenden Treiber für dein MacOS von der Belkin-Seite herunterladen:

Belkin DE | Zubehör für iPhone, iPad, Apple Watch, Samsung Galaxy, LG, Huawei und Kindle

Viel Erfolg!
 
moin moin,

der Belkin-Adapter läuft zwar mittlerweile, jedoch habe ich jetzt ein ganz massives Konfigurationsproblem:

- Er wählt sich immer erst nach 5-20!!! Versuchen ins WLan-Netz ein. Am Connect Status (Anzeige: Connecting...) sowie der Signal Strength (keine Signalanzeige) kann ich nicht erkennen, ob die Einwahl erfolgreich war. Muß nach jeder Anwahl mit Safari versuchen, eine Seite zu laden.

- Nach dem Aufwachen aus dem Ruhestand hat er häufig das Netz verloren. Eine Einwahl ist dann nur noch nach einem Neustart möglich.

Mich würde interessieren, ob Ihr ähnliche Probleme habt (man hört sonst von allen Seiten, wie toll der Adapter läuft - kann ich jetzt nicht gerade bestätigen). Vielleicht isses ja nur eine Kleinigkeit??

Gruß, h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten