Erfahrungen mit Backup der iTunes Bibliothek auf externe Platte mit CCC?

S

steklo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe meine iTunes Bibliothek auf einer externen Festplatte und bislang das Backup per TimeMachine auf einer 2GB TimeCapsule gemacht. Da sich auf letzterer aber insgesamt 3 Rechner verewigen, ist der Platz etwas knapp. Außerdem hätte ich gerne ein Backup, das ich als direkten Ersatz verwenden kann, falls die iTunes-Platte mal kaputt geht. Deshalb habe ich mir eine weitere externe Platte besorgt und den iTunes-Ordner darauf kopiert.

Jetzt möchte ich wenn möglich aber nicht bei jeder Änderung meiner Bibliothek diese immer komplett kopieren sondern das bestehende Backup nur aktualisieren. Das geht, wenn ich das richtig verstehe, mit Carbon Copy Cloner, wenn ich die Option "Objekte löschen, die sich nicht auf der Quelle befinden" wähle.

Meine Frage: Gibt es Erfahrungen darüber, wie sicher eine solche immer wieder aktualisierte iTunes Library auf Dauer funktionstüchtig ist, im Zweifelsfall also auch nach Jahren inkrementeller Backups als direkter Ersatz für die Original-Library funktioniert?

Viele Grüße
Stefan
 
Warum sollte das nicht funktionieren? Wenn du dem Programm nicht traust, solltest du es auch nicht ein einziges Mal benutzen. CCC basiert auf rsync, das ist eine elementare UNIX-Funktion.
 
Zurück
Oben Unten