Erfahrungen mit Apple Pro Speakers am G5

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Gusti, 28.01.2005.

  1. Gusti

    Gusti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Guten Tag Zusammen

    Ich suche für meinen G5 passende externe Boxen. Dabei möchte ich keinen klobigen Subwoofer installieren.

    Nun interessiere ich mich für die Apple Pro Speakers.

    Ich habe gelesen, dass ich dazu einen Adapter des Typs "iFire-Adapter" brauche.

    Meine Frage ist nun: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Speakers gemacht? Funktioniert der Adapter problemlos? Hat jemand eine Alternative?

    Besten Dank für Eure Antworten im Voraus

    Gusti
     
  2. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Ich habe auch mal nach einer Möglichkeit gesucht diese Speaker an mein PB zu bringen -> hab keine Alternative zu iFire gefunden... Außerdem denke ich, dass das etwas teuer wird - könnte man sich fast die Soundsticks II kaufen (was ich dann auch getan habe :) ) - aber du willst ja keinen Subwoofer.
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ich habe an meinen G5 die USB Pro Speaker von einem meiner Cubes angeschlossen. Die funzen gut für das schnelle Probehören oder mal leise Musikhören, wenn meine Freundin schon schläft.

    Funktioniert super und ich kann die Laut/Leise Tastaturtasten bedienen.

    Für Rumms hab ich den G5 noch am 5.1 Set per optisch out angeschlossen.

    Die Cube Pro Speakers gibt es immer mal wieder für ca. 40 - 80 Euro bei Ebay, 40 - 50 find ich gerade noch ok, 80 ist zu teuer.

    Für die iMac G4 Speakers braucht man das iFire Ding, kostet auch ca. 30 Euro und dann die Boxen dazu - dann ist man bei 70 -90 Euro -> teurer.

    Ich habe vorher geschaut und einfach keine passende Boxen für den Schreibtisch ausser die Apple pro speakers gefunden (alle häßlich, Creative und Logitech etc.). Mit den Cube Kugeln bin ich ganz glücklich :)

    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2005
  4. festplattenmagier

    festplattenmagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Weisst du ob die auch am Mini gehen?

    Weil:
    These speakers are designed only to function with G4 Cubes since they have high power USB ports

    wie sieht es denn da mit Treibern aus. bricht die Stromversorung zusammen, oder kann man die dann nur leise höen?!

    Ich hätt doch soooo gern welche... weil die sind ja sooo schöön... :=)
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Treiber braucht man nicht, mini weiss ich nicht, am G5 funktionieren die problemlos.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen Apple Pro
  1. ChiliSchote
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    624
    oneOeight
    28.12.2009
  2. theo60
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    432
    oneOeight
    14.03.2009
  3. BenniDubai
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    12.901
    nasir
    26.01.2012
  4. Timpetou
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    532
    Timpetou
    08.08.2008