Erfahrungen mit Apple-Händlern, -Werkstätten, -Servicepartnern

Toxic Duke

Toxic Duke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
576
Reaktionspunkte
41
´Nabend zusammen, Gibts hier nen Thread bei dem man einen Apple Servicepartner loben oder kritisieren kann??

Ist sowas hier überhaupt erwünscht??
besteht Interesse an sowas??

Ich denke da an eine Rubrik wo User Ihre Erfahrungen mit der jeweiligen Firma wiedergeben können, so das anderer user, die einen solchen <betrieb in Ihrer Nähe suchen, sich dort informieren können..
 
-> suchfunktion ?!!!!!!!
 
Joa, den hier.

Also dann: GRAVIS, Ernst-Reuter-Platz, Berlin.
Relativ kühle Atmosphäre, trotz der Lage häufig viele Kunden aber kompetentes, flinkes und junges Team.
Zum Stöbern würde ich woanders hin gehen, aber für ernsthafte Probleme und Reparaturen meiner Erfahrung nach zu empfehlen!
 
@ atibens:Ich liebe "Ein Wort Antworten"..^^

Meine: Ja.

EDIT: Ein gutes hat die Sufu-Anwort, nämlich, das man nix anständiges zu diesem Thema in derselben findet.. da kommen zig Treffer, die aber mit der Frage nix zu tun haben.. könnten ja die Admins mal schauen, ob man das vielleicht in einer Extra-Rubrik unterbringen kann.. das wollte ich eigentlich hiermit bezwecken.. einfach nen Thread inner Bar findet sowieso keiner..
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, für´s Ruhrgebiet empfehle ich "Trytec" in Bochum.

SEHR freundlich, kompetent und vor allem schnell.

Stöbern ist da auch nicht wirklich drin, aber wenns um den Kauf oder die Reparatur geht, meiner Meinung nach unschlagbar..
Haben meinen iMac innerhalb eines Werktages Repariert, gesäubert, und mir auch noch ein super Gebrauchtgerät vermittelt..
Die Beratung fand ich spitze, man hat sich echt Zeit genommen, und auch Alternativen aufgezeigt, die ich wahrscheinlich gar nicht gesehen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hier im Raum Wiesbaden:

Compu:store (WI, Kirchgasse) - schlecht. Schludriges Team, ständig wechselne Besetztung, Veraltete Geräte bzw. späte Aktualisierungen (iPad kam spät erst rein, "altes" Modell des Mac Pro noch mit DDR2 RAM)
Gravis (WI, Adelheidstraße) - Sehr guter Service, "kleine" Tests, wie von einer externen Festplatte booten. um OS Fehler auszuschließen, werden kostenlos durchgefürt, Reklas auch ohne Probleme
competence GmbH (WI Erbenheim) - sehr gut, bekam innerhalb einer Woche ein neues Topcase für mein MB, sehr freundlicher Laden

Mehr hab ich noch nicht ausfindig machen können
 
fürs Ruhrgebiet (Bochum) empfehle ich ganz klar Haase IT, hatte schon mehrmals meine Geräte dort reparieren lassen, immer zuverlässig, ohne wenn und aber und vor allem ging die Prozedur richtig flott, hab erst vor kurzem mein iMac dort reparieren lassen, die Jungs sind top!

in Gravis war ich auch mal (in Dortmund), die Bedienung und so ist freundlich keine Frage, aber erstmal verlangen die Rechnung vom Gerät und 2. musste ich mein erstes Macbook Pro dort für ein paar Tage abgeben während Haase IT innerhalb von paar Stunden das Gerät fertig hatte und ich es abholen konnte
 
Kann ein Pro für den re:Store in Darmstadt aussprechen (der ist im Loop 5 Einkaufszentrum). Die Fachkompetenz ist OK. Super ist aber, dass man bei denen handeln kann. Jepp, richtig gelesen. Habe dort das MacBook für meine Frau 100 Euro billiger bekommen und iWorks gab es noch oben drauf...und es war nicht mal Feitag ;-)

Beim Frankfurter Apple Store kommt es immer darauf an wen man erwischt. Von Vollprofi bis Pappnase ist alles vertreten. Einer der Angestellten wusste nicht mal, dass sich das iPhone nicht via Bluetooth syncen lässt. Der dachte echt das geht irgendwie mit iSync. Morgens ist es dort meist ziemlich ruhig. Da hat man genug Zeit zum probieren und fachsimpeln. Rabatte gibt es dort an "normalen Tagen" keine, auch wenn man den ganzen Laden leer kauft. Nicht mal die Tastatur meines iMac 27" wollten die mir dort beim Kauf gegen eine mit Ziffernblock tauschen. Momentan lasse ich dort das Display eines 21,5" iMac tauschen. kann aber noch nichts darüber berichten. Ist erst nächste Woche abholbereit.

LG
Ramiro
 
für Frankfurt am Main: org-team.de

schnell (rep.zt. 2-3 WT), kompetent, unkompliziert. :thumbsup:

kleiner nachteil: öffnungszeiten leider nur von 0900 - 1800h Mo - Fr
 
Gravis Hamburg:
3000 Euro in der Tasche, nach 30 Minuten Wartezeit dem nächsten freien Mitarbeiter meine Kaufabsicht eines MBP mitgeteilt und um Beratung gebeten,
ich bekam ein Prospekt in die Hand gedrückt und er verschwand wieder.
Gravis Hamburg: ein MBP weniger verkauft.
 
Compustore in Köln - Finger weg!Beim Einbauen einer neuen HDD in mein MBP haben sie mir den DVD-Schacht verbogen und die Kontrollampe ging auch nicht mehr. Schlampige Antwort: Das war schon vorher...
Und jetzt kommt's: Einige Monate später bekam ich echte Probleme mit eben diesem meinen Mac. Er schaltete sich immer häufiger ab, so dass ich schon ernste Probleme befürchtete. Tatsächlich fand mein - neuer Servicepartner - schnell das Übel: Das Flachkabel wurde seit dem Einbau der HDD gequetscht (falsch eingebaut!).
Jetzt ist ein neues Kabel dran und sogar die Lampe funzt wieder.
Anscheinend ist in diesem Laden schon einiges schief gelaufen... falls jemand ähnlich negative Erfahrungen mit Compustore in Köln hat, würde ich mich auch über eine PN freuen.
 
Ist sowas hier überhaupt erwünscht??
besteht Interesse an sowas??

Sachliche Kritik ist von Menschen, die - ob zu Recht oder Unrecht - glauben, von mangelhaftem oder schlechtem Service betroffen zu sein, aus durchaus verstaendlichen Gruenden, in der Regel nicht zu erwarten. Da bewegt man sich bei oeffentlich gemachten Unmutsbekundungen in Internetforen dann leicht auf dem duennem Eis der ueblen Nachrede und der Geschaeftsschaedigung.
 
Ich musste bisher 2 Mal zu einem Service Provider von Apple.

1. Mal war ich bei Graphia Nothnagel in Darmstadt wegen einem unrunden Lüfter. Lüfter wurde bestellt und ich gebeten bitte das Macbook vorbei zu bringen. Nach 2 Stunden konnte ich es wieder abholen. Super Ablauf.

Beim 2. Mal brachte ich ein unter Wasser gesetztes Macbook Unibody White zum re:Store in Darmstadt. Nach langem warten und wenig Hoffnung hatte ich nach 3 Wochen mein Macbook Unibody wieder zurück. Getauscht wurde alles bis auf das Display :)
 
Sachliche Kritik ist von Menschen, die - ob zu Recht oder Unrecht - glauben, von mangelhaftem oder schlechtem Service betroffen zu sein, aus durchaus verstaendlichen Gruenden, in der Regel nicht zu erwarten. Da bewegt man sich bei oeffentlich gemachten Unmutsbekundungen in Internetforen dann leicht auf dem duennem Eis der ueblen Nachrede und der Geschaeftsschaedigung.

Hmm.. So Unrecht haste da nicht. Aber irgendwo sollte man schon schauen können, ob sich der Weg zu dem Service Provider lohnt, oder ob sich die Beschwerden dermaßen häufen, das ich doch besser weiter suche.
Ist wahrscheinlich wirklich schwierig, da ne angemessene Kritik zu bekommen, allerdings ist ja nun nicht automatisch jeder, der so ein Thema beantwortet oder eröffnet, ein jähzorniger Derwisch, der nur seinem Ärger Luft machen will. Man sollte sich eben nicht bloß auf EINE Meinung verlassen.
 
fürs Ruhrgebiet (Bochum) empfehle ich ganz klar Haase IT, hatte schon mehrmals meine Geräte dort reparieren lassen, immer zuverlässig, ohne wenn und aber und vor allem ging die Prozedur richtig flott, hab erst vor kurzem mein iMac dort reparieren lassen, die Jungs sind top!

in Gravis war ich auch mal (in Dortmund), die Bedienung und so ist freundlich keine Frage, aber erstmal verlangen die Rechnung vom Gerät und 2. musste ich mein erstes Macbook Pro dort für ein paar Tage abgeben während Haase IT innerhalb von paar Stunden das Gerät fertig hatte und ich es abholen konnte


War heute auf deinen Erfahrungsbericht bei Haase IT .. SUPER kann ich nur sagen!! TOP Service , super schnell und sau nett !!!
 
Zurück
Oben Unten