Erfahrungen mit aktuellen Funk-Mäusen(möglichst mit Lupe)

K

Krawatte

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Funk-Maus für Snow Leopard. Sie sollte nicht zu klein sein(Männerhände!) und möglichst nicht mehr als 30 Euro kosten.
Eine Zoom-Funktion mit Hilfe einer Maustaste wäre toll, da mir beim MacBook die Schriften in einigen Programmen zu klein sind(z.B. iCal). Zudem ist mir die Zoom-Funktion unter OS X etwas zu umständlich, ich möchte beim Durchlesen von Texten nicht jedes mal die Tastatur zur Hilfe nehmen müssen, um die Zoom-Funktion von Snow Leopard zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Bei Logitech gibt es für Mac ja das Logitech Control Center, bei Microsoft nennt sich die Software für Mac IntelliPoint. Leider kann ich nirgendwo genauere Infos bekommen, ob sich nun bei jeder Logitech- bzw. Microsoft-Maus die Zoom-Funktion auf eine beliebige Maustaste legen lässt(z.B. Mausrad-Taste), oder ob das bestimmten Modellen vorbehalten ist(z.B. nur bei Modellen mit mehr als 3 Tasten)?
Weiterhin weiß ich nicht, ob die Zoom-Funktion dann die von Mac OS X ist, oder ob es sich um eine selbst progammierte Zoom-Funktion vom Hersteller handelt und wie diese aussieht? Ich hoffe, hier hat jemand Erfahrung mit Funk-Mäusen von Drittherstellern unter OS X und kann mir helfen.

Vielen Dank,
Krawatte
 
Zurück
Oben Unten