Erfahrungen mit Airmail 2

K

khmusi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen hat mit Airmail 2.
Ich habe schon einige gegoogelt, aber so ganz kann ich mir noch kein Bild machen. Eine kostenlose Testversion wird nicht angeboten.
Vor allem die Frage, wie geht das Programm mit Spams um. Da habe ich auf einer Präsenation gesehen es wird ein Zusatzprogramm empfohlen welches dann ncoh mal 30 € kosten soll. Da anscheinend mit Hochdruck an dem Programm entwickelt wird könnte es ja bei der nächsten Version sein, das solche Dinge wie Spamfilter demnächst integriert werden...oder?

Danke für eine Rückmeldung

Klemens
 
Schau doch mal in diesen Thread rein ;)

Im Übrigen sollte SPAM der eMail-Provider serverseitig bekämpfen bzw. herausfiltern und nicht der Nutzer auf der Client-Seite. Vielleicht mal nach einen neuen Anbieter Ausschau halten, wenn du zu viel SPAM bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag
Hallo Matrickser,

da hast du nicht unrecht.
Gehört vielleicht nicht hierhin.
Ich möchte gerne von 1&1 weg, wo ich meine EMails habe. Grundsätzlich möchte ich meine EMails nicht mehr beim Interbnet-Anbieter haben. Dort habe ich eine Domäne, die ich rein theretisch mitnehmen kann zu einem anderen Anbieter. Aber das ist ja auch nicht ganz so einfach. Bin kein IT-ler.
Kannst du mir einen Ratschlag geben?

Gruß

Klemens
 
z.B. bei Gmail gibt dazu zig SEiten Anleitung in Englisch. Das verstehe ich ja in DEutsch noch nicht mal.
 
Du hast eine Domain beim Anbieter 1&1 der gleichzeitig dein Internet-Anbieter ist und worüber du auch dein eMail-Konto eingerichtest hast.

Deine Domain kannst du jederzeit zu einem anderen Anbieter transferieren, das geht ohne Probleme, dafür bietet 1&1 diese Hilfeseite an.
Nutzt du deine eMail-Adresse mit deiner eigenen Domain, also maxmuster@eigenedomain.de?

Du willst weg von 1&1 und hin zu GMail? Warum gerade zu GMail? Ich finde GMail von der Bedienung her sehr gewöhnungsbedürftig und zudem scannt Google eMails.
Wenn du einen deutschen Mailprovider suchst, der auch eigene Domain-Adressen zulässt, kann ich dir Mailbox.org empfehlen. Wenn es ohne Nutzung der eigenen Domain sein soll, dann vielleicht Posteo.de. Beide kosten ab 1,- EUR pro Monat und ich hatte da noch nie SPAM im Postfach.
 
Matrickser, könnte ich dir zu dem Thema UMstellung auf einen Mailprovider per PN oder neuem Thread um Unterstützung bitten?
Schick mir bitte einen kurzen Kommentar.

Danke und schönen Abend
 
Hallo

auch ich bin auf Airmail 2 umgestiegen und bis jetzt zufrieden.
Wenn man aber wirklich sehr viel bzw. professionell mit E-Mails arbeitet ist "meiner Meinung" nach noch immer Outlook der König unter den Programmen.
Wie schon @Matrickser geschrieben hat ist ein Umzug deiner Domain wirklich keine Hexerei.
Ich selbst bin schon ca. 7 Jahre bei All-Inkl und kann es nur empfehlen.
Ein tolles Unternehmen mit TOP Support.

Grüße
 
Von 1&1 zu Gmail zu wechseln halte ich ebenfalls für fragwürdig, da Google ja nunmal alle deine Mail auf Inhalt scannt um dir Werbung anzubieten. (und hoffentlich auch nur das)... Ich würde dir eher ein Postfach bei posteo.de empfehlen.
 
Warum hat die App nichts mit dem Thema zu tun???
Also bei mit steht in der Überschrift "Erfahrungen mit Airmail 2"

Gruß
 
Matrickser, könnte ich dir zu dem Thema UMstellung auf einen Mailprovider per PN oder neuem Thread um Unterstützung bitten?
Schick mir bitte einen kurzen Kommentar.

Danke und schönen Abend
Wie weit bist du denn mit der Umstellung gekommen, wo brauchst du Hilfe?
 
Warum hat die App nichts mit dem Thema zu tun???
Also bei mit steht in der Überschrift "Erfahrungen mit Airmail 2"

Gruß
Ich hab doch lediglich geschrieben, dass es bezüglich Airmail 2 schon einen Thread gibt und habe nicht geschrieben, dass die App nichts mit dem Thema zu tun hat.
 
Hallo Matrickser, Ich würde das alles an einem Wochenende vorbereiten mit dem Domain-Umzug.

Im ersten Schritt (so denke ich jedenfalls) ist es ja wichtig einen neuen Mail-Provider zu suchen. Wenn man den dann hat müssen ja die Mails alle zunächst zum neuen Provider. Wie? Weiterleitung? Zur Zeit benutze ich Thunderbird al Mail Client (zur Info).
Zur Domain habe ich für meine Familie insgesamt 4 Mail-Aliase.
Die Aliase müssten ja auch beim neuen Mailprovider angelegt werden.

Wie kommen dann mit dem Umzug der Domain alle EMails - die dann neu versendet werden - auf die alte Domain. Exestieren dann zwei Emailkonten auf dieselbe Person? Das hab ich noch nicht ganz verstanden.

Bei mailbox.org steht bei den Tarifen etwas über Familienaccounts. Was ist ein Familienaccount? Würde das dem entsprechen wie ich oben beschrieben habe?

Danke für die Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arsvivendi71
Ich möchte gerne von 1&1 weg, wo ich meine EMails habe. Grundsätzlich möchte ich meine EMails nicht mehr beim Interbnet-Anbieter haben. Dort habe ich eine Domäne, die ich rein theretisch mitnehmen kann zu einem anderen Anbieter. Aber das ist ja auch nicht ganz so einfach. Bin kein IT-ler.
Kannst du mir einen Ratschlag geben?
Fastmail ist ein sehr guter Mail-Provider. Ich bin schon seit Jahren bei denen. Mal abgesehen vom technischen (schneller IMAP, CalDAV, WebDAV, CardDAV, Mailfilter, Spamfilter) finde ich auch deren Informationspolitik gut. Wann immer etwas vorgefallen ist, gibt es dazu einen ausführlichen Blogartikel. Sie waren z.B. einer der betroffenen Mail-Provider von Erpressungsversuchen, indem versucht wurde sie mit DDOS-Attacken zu Zahlungen zu bewegen. Dazu gibt es mehrere Artikel über den Vorfall selbst und deren Konsequenzen daraus. Den Preis halte ich absolut für gerechtfertigt.

Für mich nicht relevant, aber der Web-Client soll zum besten und schnellsten gehören, was es derzeit gibt. Der Online-Kalender ist recht nett geworden. Und sie unterstützen mehrere Web-Sessions parallel.

Was auch für Fastmail spricht: es sind keine Marketingkasper, sondern die entwickeln aktiv an der Software, die sie benutzen. So sind sie einer der Haupt-Contributoren vom IMAP-Server. Die kennen ihr System aus dem FF.
 
Von 1&1 zu Gmail zu wechseln halte ich ebenfalls für fragwürdig, da Google ja nunmal alle deine Mail auf Inhalt scannt um dir Werbung anzubieten. (und hoffentlich auch nur das)... Ich würde dir eher ein Postfach bei posteo.de empfehlen.
Gmail hat auch so andere Nachteile. Deren IMAP wird zum einen mitunter stark gedrosselt (zumindest in der unbezahlten Version) und deren IMAP scheint sehr problematisch zu sein, wen es ums standard-konforme Verhalten geht. Ich lese die Mailing-Liste und den Issue-Tracker von einem Mail-Client mit und was man da über gIMAP so zu lesen bekommt…

Für Gmail sollte man sich dann vielleicht lieber einen expliziten Gmail-Client ansehen, als einen IMAP-Client.
 
Fastmail ist ein sehr guter Mail-Provider. Ich bin schon seit Jahren bei denen. Mal abgesehen vom technischen (schneller IMAP, CalDAV, WebDAV, CardDAV, Mailfilter, Spamfilter) finde ich auch deren Informationspolitik gut. Wann immer etwas vorgefallen ist, gibt es dazu einen ausführlichen Blogartikel. Sie waren z.B. einer der betroffenen Mail-Provider von Erpressungsversuchen, indem versucht wurde sie mit DDOS-Attacken zu Zahlungen zu bewegen. Dazu gibt es mehrere Artikel über den Vorfall selbst und deren Konsequenzen daraus. Den Preis halte ich absolut für gerechtfertigt.

Für mich nicht relevant, aber der Web-Client soll zum besten und schnellsten gehören, was es derzeit gibt. Der Online-Kalender ist recht nett geworden. Und sie unterstützen mehrere Web-Sessions parallel.

Was auch für Fastmail spricht: es sind keine Marketingkasper, sondern die entwickeln aktiv an der Software, die sie benutzen. So sind sie einer der Haupt-Contributoren vom IMAP-Server. Die kennen ihr System aus dem FF.

Mag sein das du Fastmail toll findest, aber dieser Anbieter unterliegt den australischen "Datenschutz"-Rechten und Australien ist ein Partner der Five-Eyes-Allianz.
Wenn ich die freie Wahl habe, bevorzuge ich doch lieber Anbieter die dem deutschen Datenschutz unterliegen und unterstütze, auch wenn es nur ein oder zwei Euro pro Monat sind, diese finanziell dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arsvivendi71
Ehrlich gesagt bezweifel ich, daß es um den deutschen Datenschutz besser gestellt ist. Vor allem nicht mittel und langfristig.
 
Ehrlich gesagt bezweifel ich, daß es um den deutschen Datenschutz besser gestellt ist. Vor allem nicht mittel und langfristig.
Es gilt für mich das was Gesetz ist, und daran mach ich meinen Vergleich fest. Bei den Five-Eyes-Partnern ist Datenschutz per se null & nichtig.
Und so lange das so ist, sind meine Daten bei einem deutschen Anbieter, und erst recht bei einem der kleineren, deutlich besser geschützt.

Ich kann nur vergleichen was mit Fakten belegt ist und nicht das, wo spekuliert und gemutmaßt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arsvivendi71, CROWLEY und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten