Erfahrungen mit Adaptec USBXchange bzw. USB2Xchange

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Minusch, 07.08.2005.

  1. Minusch

    Minusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2004
    Hallo zusammen!

    Ich habe die Aufgabe, eine adäquate Sicherungs-Lösung für einen Mac Mini zu finden und bin auf meiner Suche auf die USB to SCSI-Adapter von Adaptec gestossen. Diese sollten es ja eigentlich ermöglichen, ein Bandsicherungslaufwerk an einen Mini anzuschließen und die Sicherungen per Retrospect ablaufen zu lassen, oder?

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Adaptern sammeln können?

    Hier mal die Links:

    USBXchange

    USB2Xchange

    Dank und Gruß
    Minusch
     
  2. hpds40477

    hpds40477 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2004
    Hey,

    usbxchange läuft auf dem mac nur bis 9.2.2. Irgendwo gab es mal eine 10.1. Erweiterung, danach ist leider Schluß gewesen. usb2xchange unterstützt den mac meines Wissens gar nicht .
    Gruß
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Wie mein Vorredner schon sagt, läuft nur unter OS 9.2 und die Datenrate ist echt übel, laut Hersteller "Bis zu 700 KB/s konstant", das ist sogar für ein langsames Bandlaufwerk zu wenig. SCSI ist tot, der Nachfolger ist Firewire. Deshalb würde dir eher zu einer externen Festplatte raten, auf die du das komplette System mittels Festplattendienstprogramm kopieren kannst.
    Gruß DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen Adaptec USBXchange
  1. Silence7
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    403
    Silence7
    25.07.2016
  2. vweb
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    533
    SwissBigTwin
    18.02.2016
  3. JacenTalon
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    323
    TSMusik
    12.01.2016
  4. pooly77
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    580
    pooly77
    05.08.2015
  5. schluk5
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.234
    mocs
    10.04.2015