Erfahrungen mit 160GB HDDs

Da hier so positiv über die Samsung-Platte geschrieben wurde, möchte ich mir diese nun auch für mein MacBook zulegen.

Kennt ihr einen guten Händler bei dem ihr gerne einkauft?

... sicher kann ich selber welche raussuchen und auch den günstigsten Anbieter finden, vertraue aber lieber einem seriösen "Partner" :)
 
Bluthusten schrieb:
Hi,

Firewire ist aber extrem wichtig bei dem externen Gehäuse. Mit einem "nur" USB Gehäuse ist es nicht möglich von der externen Platte zu booten. Die meisten User legen sich ja so ein Gehäuse zu um sich Ihr komplettes System zu spiegeln und im Notfall darauf zugreifen zu können. Bitte daran denken.

@McBridge .. hab keine PN :confused:

mfg.... Bluthusten

Das ist wohl nicht mehr relevant mit Intel-Macs. Da reicht USB zum spiegeln und booten.
 
Jedy33 schrieb:
Da hier so positiv über die Samsung-Platte geschrieben wurde, möchte ich mir diese nun auch für mein MacBook zulegen.

Kennt ihr einen guten Händler bei dem ihr gerne einkauft?

... sicher kann ich selber welche raussuchen und auch den günstigsten Anbieter finden, vertraue aber lieber einem seriösen "Partner" :)


Ich habe meine gestern bei Avitos gekauft.
http://tinyurl.com/y3kp2h


Und nachher zieh ich nochma los und besorge mir ein Gehäuse, in das so ne 2,5'' SATA-Platte auch wirklich reingeht.
 
Jedy33 schrieb:
Da hier so positiv über die Samsung-Platte geschrieben wurde, möchte ich mir diese nun auch für mein MacBook zulegen.

Kennt ihr einen guten Händler bei dem ihr gerne einkauft?

Ich kaufe gerne beim günstigsten Online-Händler. Unseriöses Verhalten ist meiner Meinung nach fast nicht mehr zu finden. Dafür verbreiten sich negative Schlagzeilen gerade im Internet viel zu schnell, so dass aus unseriös fast zwangsläufig ruinös wird.

Kleiner Tipp: Im Gutschein-Sammelfred gibts nen Gutschein über 20€ ab einem Bestellwert von 100€ bei electronic-scout24.
Somit kommt man an die Samsung-Platte für knapp 109€ :)
 
Danke für den Tipp!
 
finocchio schrieb:
Hi!

hat jemand von euch bereits erfahrung mit einer (oder mehreren) dieser 4 160gb festplatten?

Samsung SpinPoint M80 160GB SATA (HM160JI)

Ja, ich!
Habe vor einigen Wochen diese Platte in mein 17er MBP reingebretzelt. Einbau war deutlich einfach wie angenommen, und der einzige Unterschied zu vorher is. daß ich jetzt 40GB mehr Platz habe. IMHO, natürlich!

Lärm, Hitze, Strom - jedenfalls ned schlechter als bei der serienmäßigen 120er Fujitsu.

Grüße
Charlie
 
So,

bei mir werkelt jetzt auch die 160er Samsung im MacBook. :)

Geräusch- und Performancemässig kein Unterschied zur Serienmässig verbauten 120er Fujitsu MHV2120BH. Aber die 40Gig mehr kann ich brauchen.

mfg.... Bluthusten
 
Hallo!

Es gibt da eine Fujitsu MHV2160BT, die allerdings 12,5mm hoch sein soll.
Weiss einer ob die im MBP zu verbauen geht? Hat ein schönes Preis/GB Verhältnis und 3 Jahre Garantie... ;)

Grüße,
lemon
 
lemon schrieb:
Hallo!

Es gibt da eine Fujitsu MHV2160BT, die allerdings 12,5mm hoch sein soll.
Weiss einer ob die im MBP zu verbauen geht? Hat ein schönes Preis/GB Verhältnis und 3 Jahre Garantie... ;)

Grüße,
lemon

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich gehe davon aus, dass das MBP auch Platten mit 9,5mm Bauhöhe braucht. Denke also nicht, dass die gehen würde. :)
 
Nein,

geht auf gar keinen Fall !!!! Nur die 9,5mm Bauhöhe passt da rein !!!

mfg... Bluthusten
 
ich hab mir vor 1 1/2 wochen auch die samsung eingebaut und bin sehr zufrieden damit. das hauptargument das ich mich für sie und gegen die platten der anderen hersteller entscheiden habe war, dass ich schon seit mehreren jahren samsung platten im einsatz habe und noch nie probleme damit hatte. außerdem hat sie meines wissens nach den niedrigsten stromverbrauch
 
Bluthusten schrieb:
Nein,

geht auf gar keinen Fall !!!! Nur die 9,5mm Bauhöhe passt da rein !!!

mfg... Bluthusten

Puh danke, gut dass ich gefragt habe ;)
Dann werd ich mir mal die anderen näher angucken.
Mit Samsung Platten habe ich bisher auch sehr gut Erfahrungen gemacht.

cu,
lemon
 
Hab da ein kleines Problem nach dem Festplattentausch.
Das MB startet nämlich etwas langsam, obwohl die Samsung genau wie die vorherige Seagate 5400 U/min hat. Ausserdem blinkt kurz vorm Apfel so ne Art Aktensymbol, was bedeutet das?
 
Glückwunsch zur neuen Platte.

Geh mal in die Systemeinstellungen und sage dem Compi mal von welchem Volume gestartet werden soll. Momentan sucht der am Anfang noch nach irgend etwas mit System drauf und das dauert ein bischen länger.

mfg.... Bluthusten
 
verkauft jemand einer seine "alte" 120 GB Platte ?

wie ich lese haben viele ihre 120 GB Platte durch die größeren 160er getauscht. Was macht ihr mit den "alten"? Viele nutzen sie ja als externe weiter, wenn nicht, ich würde gerne eine von den kaufen, also wer bietet noch welche an ?

Angebote gerne auch per PM ! :D
 
Bluthusten schrieb:
Glückwunsch zur neuen Platte.

Geh mal in die Systemeinstellungen und sage dem Compi mal von welchem Volume gestartet werden soll. Momentan sucht der am Anfang noch nach irgend etwas mit System drauf und das dauert ein bischen länger.

mfg.... Bluthusten

Danke! Hab ich gestern Abend auch schon mal ausprobiert, scheint funktioniert zu haben. :)
 
Zurück
Oben Unten