Erfahrungen/Meinungen zum ice>link Adapter gesucht.

U

usr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem ice>link Adapter? Da mein (vermutlich) zukünftiges Auto keinen CD-Player hat, dachte ich an den ice>link und einen iPod Mini.
 
Ich find's sehr schade, dass das Ding angeblich nicht mit Fahrzeugen funktioniert, die ein Navigationssystem haben. Von Gravis habe ich diese Aussage, und die Website von Dension ist leider IMHO grottenschlecht, da nicht ausführlich genug. Außerdem ziemlich konfus, man braucht lange, um *wirklich konkret* zu wissen, was man nun endgültig braucht, was im Paket drin ist und was man noch irgendwo (zB Halterungen etc.) zukaufen muss.

Fazit für mich derzeit: gut, aber leider nicht ganz zuende gedacht (zumindest was die Information potenzieller User angeht).
 
wie du kaufst ein Auto ohne CD-Player ? Alternativ wäre noch die Alpine Lösung zu nennen.
 
Für mein JVC gabs nur AUX in von Dension d.h keine Steuerung über Radiotasten. Klanglich ganz gut Aber bei Aux in wäre es wichtig ein Autoradio zu besitzen bei dem man das Eingangs Volumen steuern kann sonst kann es zu leise sein und den eingebauten Vorverstärker im ICELink kann man nur über Radiotasten steuern. (Also nicht mit AUX IN).



/* OffTopic

Bezüglich meiner Arbeit zum iPod Accessoire Protocol erhielt ich eine email von einer Firma in Kalifornien die Beabsichtig einen Adapter ähnlich ICELink aber mit höherer Funktionalität ( ähnlich Alpine ) zu vertreiben. D.h man müsste sich nicht extra ein Alpine Radio neu kaufen. Das wird aber vermutlich noch dauern. (Falls die es überhaupt je zusammenkriegen)

*/
 
Mauki schrieb:
wie du kaufst ein Auto ohne CD-Player ? Alternativ wäre noch die Alpine Lösung zu nennen.

Weil das Auto sonst alles hat, was ich haben will und sonst in der Ausführung nur relativ schwer zu finden ist. Welche Lösung bietet Alpine an?

vava,
ich würd den Adapter eh über den Anschluss für den CD-Player anschließen, also nicht über AUX.

JochenN,
Navi werde ich nicht haben und wohl auch nicht brauchen. Ich werde wohl mal bei dem Shop anfragen, was ich alles brauchen würde.
 
morje,

also ich hab den icelink an meinem becker traffic pro. woher hast du die aussage das die kiste an navis nicht laufen würde, also bei mir klappt das wirklich ohne probleme. und der einbau war in ca 10 minuten geritzt. einfacher gehts echt nicht, kann ich also nur empfehlen. und soundquali is wie von cd.

gruss

BuRn
 
usr schrieb:
Welche Lösung bietet Alpine an?

Alpine bietet ein Steuergerät zusätzlich zu seinen Autoradios an. Damit kann der IPOD im Auto genutzt werden. Man kann je nach Modell den IPOD über die Lenkradfernbedienung steuern. Es werden Titel und sogar Playlisten auf dem Display angezeigt.
 
BuRn_Colonia,
also bist du zufrieden mit dem Teil? War der Einbau leicht oder soll das lieber der Autohändler machen?

Mauki,
ein anderes Radio wollte ich nicht einbauen, weil ich keinen Standardschacht habne werde und von der Optik her sollte es schon passen.
 
@usr

und wie, also kann es wirklich nur empfehlen. einbau ist super einfach einfach nur anstecken und fertig. halt nur mit der befestigung würd ich aufpassen wo du die löcher bohrst. am besten ne handy halterung nehmen.

gruss

BuRn
 
Danke für eure Beiträge. Ich hab' mal maxxcount.de eine email geschickt, Die sollen mir ein Set (Adapter, iPod Mini usw.) zusammenstellen. Ich bin dann mal gespannt :)
 
Tipp: wenn Du die Halterung nicht irgendwo festbohren möchtest, dann guck mal bei www.brodit.com nach einem "ProClip" für Dein Auto! Das sind quasi Montage-Flächen für Halterungen, die aber nicht im Auto festgebohrt sondern nur geklemmt werden! Das ist ziemlich genial. Die Halterung kannst Du dann auf diesen ProClip schrauben und so später mal alles Rückstandsfrei wieder ausbauen
 
BuRn_Colonia schrieb:
also ich hab den icelink an meinem becker traffic pro. woher hast du die aussage das die kiste an navis nicht laufen würde, also bei mir klappt das wirklich ohne probleme. und der einbau war in ca 10 minuten geritzt. einfacher gehts echt nicht, kann ich also nur empfehlen. und soundquali is wie von cd.

Hier z.B. steht das unter "Voraussetzung II". Ich fände auf die Ice>Link Lösung am besten, es freut mich auch zu hören, dass das Ding in der Praxis gut funktioniert. Bin derzeit am klären, ob sich das Ganze wirklich nicht mit Navi's verträgt. Wäre letztlich sehr schade (und prinzipiell IMHO auch ein Designfehler).
 
ich denke mal das liegt nicht am Navi als solches sondern daran, dass es ja viele Navi-Systeme gibt, bei denen die Straßen-CD/DVD in einem Wechsler liegt. Und dieser ist wiederum am CD-Wechsler-Anschluss des Radios angebracht (weil er ja auch musik spielen kann).

Der iceLink wird aber an eben diesen Anschluss geklemmt! Wie ein Wechsler...

Hast Du nun aber ein Navi, dass KEINEN Wechsler benutzt aber noch einen freien Wechsleranschluss hat, dann sollte das wohl schon klappen (wenn der Hersteller unterstützt wird)

Ich habe wahrscheinlich demnächst die Chance günstig an so einen link dranzukommen, dann werde ich das wohl auch mal probieren (habe allerdings kein eingebautes navi - von daher muss ich halt meinen Wechsler abklemmen und den link dranhängen.... wenn alles klappt kann ich den wechsler verkaufen :D )
 
So, Auto ist bestellt. Dann werd ich wohl noch auf ein paar Erfahrungen warten.
 
Zurück
Oben Unten