Erfahrungen bei Teilekauf via eBay???

  • Ersteller count von count
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
count von count

count von count

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
7
Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch schon mal Teile fürs book bei eBay gekauft hat...???

Es gäbe die Möglichkeit, z.B. Prozessorupgrades zu bekommen, die gibts aber nur in den USA.
Kommen da noch Steuern auf mich zu, so dass sich das dann nicht mehr lohnt, oder wie ist das?
Ist das bei Software auch so??

Danke für alles...
 
Ich denke mal nicht, dass da noch extra Steuern erhoben werden, da die ja wohl kaum jedes ins Ausland geschickte Paket noch vor dem Grenzübergang öffnen und dann noch die Steuern bestimmen werden.
Viele Grüße
Macianer4ever
 
wenns als geschenk deklariert ist nicht
 
Oh doch. Auf jedes aus den USA hierher verschickte Paket fällt die 16%ige Umsatzeinfuhrsteuer (aka Mehrwertsteuer) an. Und zwar auf Wert des Inhalts + Versandkosten. Jedes Paket wird beim Zoll aufgemacht.
Ich hab mir schon öfters Dinge aus den USA importiert und "durfte" jedes Mal zahlen.
 
von firmen - doch nicht von privatpersonen oder hat ich die wenigen male nur glück???
 
Wahrscheinlich. Ich hab mir sogar selber mal ein paar Kleinigkeiten geschickt weil ich beim Rückflug nicht mehr alles in die Koffer gekriegt hab. In Deutschland wurde ich dann zur Zollbehörde gebeten und musste für einige Teile nicht nur Umsatzeinfuhrsteuer, sondern auch noch Zoll bezahlen.
Wenn du denen weismachen kannst, dass es wirklich ein Geschenk oder Privat ist, dann kommst du mit etwas Glück um die 16% herum. Mir war das Glück aber bisher noch nie beschehrt, ich durfte immer zahlen. Besser also, wenn man sich von vornherein darauf einstellt, zahlt man nicht - um so besser.
 
Naja, ich musste einmal "nur" Zoll zahlen, was damals bei einem ADC Display schon um die 60Euro waren, da war die Freude gering :(
 
Editiert von Bebo, da verstoß gegen die Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
he29 schrieb:
Editiert von bebo, da verstoß gegen die Forenregeln.

genau die erfahrung hab ich auch gemacht...hehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja. Das ist allerdings Betrug und illegal, sollten sie dann doch eines der Pakete aufmachen und darin Schmuck im Wert von deutlich mehr als US $35 finden zahlst du dich nicht nur arm, sondern hast auch noch eine Strafanzeige wegen illegalem Schmuggel von Waren am Hals. Vom moralischen Standpunkt mal ganz abgesehen ist das wie gesagt einfach nur Betrug.
 
Es würde sich eher um Steuerhinterziehung, also eine Straftat handeln. Und weil wir das hier nicht fördern wollen/dürfen, beenden wir die Diskussion mal lieber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten