Erfahrung Virtual PC 6.1

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Teste, 12.01.2004.

  1. Teste

    Teste Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2003
    Hallo alle zusammen,

    wer hat schon Erfahrung mit Virtual PC 6.1 am oc X gesamelt. :confused:
    Hab vor mit dies anzulegen.

    jo
     
  2. skujus

    skujus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Virual PC 6.1

    kommt auf deine rechnerleistung an. mit einem G4, ca. 1GHz und ordentlich RAM kann man es für win gebrauchen. mit linux machts nicht so viel spaß. Ansonsten setzt ich es bloß für den notfall ein.

    sk
     
  3. shuva

    shuva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2003
    Re: Virual PC 6.1

    Weiß jmd. ob eine US-Version mit einem deutschen Windows XP zusammen arbeitet. Muss mir auch noch eine neue Lizenz kaufen und wollte bei dem momentanen Dollar-Kurs gerne ein paar Euros sparen.

    Deutsche Vollversion: EUR 159,-
    US-Version: $ 129,-

    Und das sind die Listenpreise.
     
  4. Pharma

    Pharma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Hallo!

    Habe gerade eine ziemlich positive Erfahrung mit VPC gemacht.
    Da ich auf meinem IPAQ MobileNavigator benutze, habe ich einen ca. 220MB großen Karten-Ausschnitt unter VPC exportiert. Das System (PB 1,25GHz, 512MB) ging zwar ziemlich in die Knie, immer wieder sahs aus als hätte sich Windows (98SE) aufgehängt, aber nach einigen Stunden gebannten Starrens auf die Systemresourcen wars dann fertig. ;)
    Mit mehr RAM würde es wahrscheinlich deutlich besser gehen, aber angeblich dauert das auf nem echten Win-System auch ganzschön. Geschwindigkeit würde ich mit meinem alten Celeron 466 vergleichen. Kommt halt drauf an was man machen will.
    Auf jeden Fall denke ich jetzt, dass ich meinen alten PC endgültig weggeben kann. :)

    @shuva:
    Ist natürlich eher Spekulation, da ichs noch nicht versucht habe, aber eigentlich stellt dir VPC ja lediglich die virtuelle Maschine zur Verfügung. Was du für ein OS draufinstallierst sollte keine Rolle spielen, ganz zu schweigen von der Sprache.

    Grüße,
    Pharma
     
  5. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    also version 6 kenn ich nicht. aber unter version 5 lief eindeutig windows 2000 am besten. also windows xp oder 98 konnten da nicht mithalten. keine ahung ob sich das inzwischen geändert hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen