Erfahrung mit Visitenkartenscanner?

Diskutiere mit über: Erfahrung mit Visitenkartenscanner? im Peripherie Forum

  1. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    212
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Hallo,

    letztens bin ich mal wieder auf die umfangreiche Visitenkartensammlung (> 2000 Karten) meines Vaters gestoßen. Die wichtigsten davon sollen nun irgendwie ins Adressbuch :D

    Wer benutzt von Euch einen Visitenkartenscanner, wie sie z.B. hier, hier oder hier bei cyberport angeboten werden und kann mir sagen, wieviel Nacharbeit per Hand erforderlich ist?

    Grüße fox78

    EDIT: Tippfehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2006
  2. sst

    sst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    13.06.2006
    da schliess ich mich doch mal an ;-)
     
  3. fredokrates

    fredokrates MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2004
    gibt es neue Erfahrungen?
     
  4. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    212
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Ich grabe mal meinen eigenen Thread aus...

    Die ursprünglichen 2000 Kontakte sind inzwischen manuell ins Adressbuch gewandert, dafür warten 1000 neue Karten auf ihre Digitalisierung... :D

    Welche Modelle arbeiten am Mac zuverlässig und evt. sogar direkt mit dem Adressbuch zusammen?

    fox78
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Es gibt recht brauchbare Apps für Smartphones die das können.
     
  6. Jock-l

    Jock-l MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Medien:
    15
    Zustimmungen:
    155
    Registriert seit:
    24.10.2007
    Ich würde nachsehen, wie vorhandene DSLR eingesetzt werden kann- in Photoshop eine Action aufzeichnen (Umwandlung in sw u.a.) und das entstandene Bild via OCR auswerten ...

    Hätte den Vorteil daß diese Lösung nicht nur für kleine Karten zur Verfügung stünde.
     
  7. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    212
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Das ganze soll von unseren Sekretariatsdamen benutzt/umgesetzt werden, da scheiden Smartphone-Apps und DSLR+PS leider aus...

    fox78
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche