Erfahrung mit Visitenkartenscanner?

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo,

letztens bin ich mal wieder auf die umfangreiche Visitenkartensammlung (> 2000 Karten) meines Vaters gestoßen. Die wichtigsten davon sollen nun irgendwie ins Adressbuch :D

Wer benutzt von Euch einen Visitenkartenscanner, wie sie z.B. hier, hier oder hier bei cyberport angeboten werden und kann mir sagen, wieviel Nacharbeit per Hand erforderlich ist?

Grüße fox78

EDIT: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
da schliess ich mich doch mal an ;-)
 
gibt es neue Erfahrungen?
 
Ich grabe mal meinen eigenen Thread aus...

Die ursprünglichen 2000 Kontakte sind inzwischen manuell ins Adressbuch gewandert, dafür warten 1000 neue Karten auf ihre Digitalisierung... :D

Welche Modelle arbeiten am Mac zuverlässig und evt. sogar direkt mit dem Adressbuch zusammen?

fox78
 
Es gibt recht brauchbare Apps für Smartphones die das können.
 
Ich würde nachsehen, wie vorhandene DSLR eingesetzt werden kann- in Photoshop eine Action aufzeichnen (Umwandlung in sw u.a.) und das entstandene Bild via OCR auswerten ...

Hätte den Vorteil daß diese Lösung nicht nur für kleine Karten zur Verfügung stünde.
 
Das ganze soll von unseren Sekretariatsdamen benutzt/umgesetzt werden, da scheiden Smartphone-Apps und DSLR+PS leider aus...

fox78
 
Zurück
Oben Unten