Erfahrung mit Panasonic NV-GS150?

S

SwissMike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
725
Reaktionspunkte
1
Hat jemand hier Erfahrung mit dem im Titel erwähnten Camcorder? Die Daten sehen ja ganz nett aus und der Preis scheint auch in Ordnung zu sein. Kann jemand spezielle etwas darüber sagen wie gut der Camcorder mit dem Mac zusammenarbeit, die Bildqualität und die Qualität der Aufnahmen bei schwachem Licht ist? Ich habe noch keine Reviews über das Teil gefunden.

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich habe etwas gefunden.
Hört sich leider nicht so toll an...
 
Hallo,
Die NV-GS400 klappt perfect via FWire (iLink/IEEE1394) zum iMacG5 20".
Meine erste DVD hatte ich innerhalb von 1 Std aufgesetzt, ohne je vorher mit iMovie oder iDVD gearbeitet zu haben.
Selbst Toast (6.0.7) hat den Hobel spontan erkannt.
An einer DVD von 30min wurde dann ca.35-50min codiert. Die erste Scheibe war direkt voll funktionsfaehig, incl. 20Titel im Menue.
:D :D :D .
Da macht das werkeln richtig Spass
 
Danke für deine Antwort. Eine GS400 hätte ich auch gerne, leider sprengt sie aber mein Budget. ;)
 
NV GS400 und Mac G4/400 ?

Hallo,
interessiere mich für den Panasonic-Camcorder und wüßte gern ob dieses Gerät auch mit einem G4/400 384MB sowie 120 Festplatte funktioniert.
Wer kann da etwas sagen?
Danke :)
 
es funktioniert. aus welchem Grund sollte es nicht funktionieren?
 
Im System Profiler steht :

FireWire Bus . Ist damit iLink/IEEE1394 gemeint?
 
Rwoi schrieb:
Im System Profiler steht :

FireWire Bus . Ist damit iLink/IEEE1394 gemeint?
Ja genau. Alles Bezeichnungen für den selben Anschluss. ;)

ww
 
Ich habe mir das Teil übrigens unterdessen trotzdem bestellt und heute erhalten. Scheint ein netter Camcorder zu sein. :)
 
Hi SwissMike,

wie sind deine Erfahrungen der ersten Tage deines neuen Camcorders in Verbindung mit dem Mac?

Ich überlege nämlich auch, mir die NV-GS150 von Panasonic zu holen.

Beste Grüße,
Benster
 
Sorry hat etwas gedauert. Habe den Thread hier nicht mehr beobachtet...Ich konnte bis jetzt noch keinerlei Probleme feststellen. Der Camcorder läuft bei mir mit FCE2 HD ohne Probleme.
 
wie findest du die Qualität der Bilder? Ist die Kamera auch mit iChat zu verwenden?
 
Ob sie mit iChat funktioniert weiss ich nicht. Die Bildqualität bei guten Lichtverhältnissen ist meiner Meinung sehr gut. Bei schlechtem Licht lässt die Qualität, wie bei leider ziemlich allen bezahlbaren DV Camcordern, stark nach. Das Handling der Kamera gefällt mir gut, ein Fokus Ring wäre noch nett gewesen. Alles in allem halte ich die Panasonic für eine gute, extrem portable Kamera.
 
Zurück
Oben Unten