Erfahrung mit Netzwerk Festplatten (NAS)?

Hat jemand Erfahrung mit der NSLU2 Network Storage Link für USB 2.0-Festplatten?

Die will ich haben. Für den Anfang hätte ich mal nch einen alte Platte da im schicken Alu Gehäuse, später soll was größeres folgen.
 
Hallo,
ich besitze von Allnet die NAS 6200. Sie ist zwar laut, aber läuft eigentlich stabil mit Linux und ext3 Dateisystem. Der Preis ist ohne HD. Sie unterstützt bis zu 250 GB. Bei mir kriege ich Durchsatzraten von 2,7 MB

My 2 cent

Mathias
 
ich verweise mal auf den Parallelthrread in den ich vorgestern noch meine Synology Diskstation Erfahrungen zum besten gegeben habe:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?goto=lastpost&t=117032

wo er meines erachtens nach auch besser aufgehoben ist, denn die Dinger sind in erster Linie Server und erst danach irgendeine Festplatte.
Oder anders ausgedrückt: Die Ergebnisse mit identischer Festplatte in diversen NASen dürfte sich wesentlich stärker unterscheiden als verschiedene Festplatten in einer NAS.

MfG

ThoRic
 
Ich hänge mich hier einfach mal mit ran, da auf meinen neu aufgemachen Fred sich keiner meldet...
ich habe mir die Lacie Ethernet mini 250 GB zugelegt. Leider habe ich erst danach angefangen mich durchs Forum zu wühlen sonst hätte ich evtl. zu einer anderen Lösung gegriffen.
Für folgendes Problem habe ich noch keine Lösung gefunden:

Da ich die Platte nur 3-5 Mal in der Woche zum Backup benötige, möchte ich gerne, dass sie die übrige Zeit im Ruhezustand verbringt. Das spart Strom und ausserdem macht die Platte (oder der Lüfter) jede Menge "Krach", verglichen mit meinem iMac G5.
Die Platte ausschalten ist keine Lösung, da mein Mac die Sicherungen irgendwann Nachts anstösst und bei meiner Frau läuft auf der Dose jedesmal beim Boot eine kleine Batch-Datei, die mit xcopy die Daten sichert.

Auf meine schriftliche Anfrage bei Lacie habe ich leider keine Antwort bekommen
 
Hallo Matte,

wo ist denn dein thread?

Ansonsten... was soll ich sagen... Dumm gelaufen... die Diskstation macht nach einstellbaren Zeiten die Platte aus und den Lüfter hab ich jetzt auch mal abgeklemmt, der macht nur Lärm aber nicht kühl.

MfG

ThoRic
 
Das ist der Link
Ist aber die gleiche Message wie oben schon beschrieben.

Matthias
 
Zurück
Oben Unten