Erfahrung mit Netzwerk Festplatten (NAS)?

Diskutiere mit über: Erfahrung mit Netzwerk Festplatten (NAS)? im Peripherie Forum

  1. pescha

    pescha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Hallo,

    Ich versuche verschiedene Netzwerk Festplatten (NAS) miteinander zu vergleichen. Hat jemand Erfahrung damit, speziell mit der "LaCie Ethernet mini" oder mit der "Synology DS-101". Sind die plug-in and play?

    Beiliegend übrigens meine Liste mit möglichen Kanditaten:

    LaCie Ethernet Disk mini
    http://www.lacie.com/products/product.htm?pid=10592

    Synology DS-101
    Synology - Network Attached Storage (NAS)

    Linksys Network Storage Link
    http://www.linksys.com/hdd/

    AXIS StorPoint NAS
    http://www.axis.com/products/nas_100/

    Buffalo LinkStation Network Storage Center
    http://www.buffalotech.com/wireless/products/NetworkProducts/HDH120LAN.html

    IoGear
    http://iogear.com/main.php/loc=productcategory&category=networking&category_id=166

    Iomega NAS Servers
    http://www.iomega-europe.com/eu/en/products/nas/nas_family_en.aspx

    Linksys Network Storage Link
    http://www.linksys.com/hdd/

    SnapServer
    http://www.snapappliance.com/page.cfm?name=1100Main&nav=1100
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  2. ignatz

    ignatz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Plug & Play? Du weißt schon, dass NAS Devices kein USB ist, oder? Natürlich kannst du die nfs/smb/<oder was auch immer> mounts automatisch mounten, aber plug&play ist was anderes....

    Würde mir lieber mal den Linksys anschauen, Ciscos kleine Schwester baut wirklich schöne Technik.
    http://www.linksys.com/international/product.asp?coid=8&ipid=317
    Der von dir gepostete Linksys ist allerdings nur ein Linker für USB Platten, bräuchtest also zusätzlich noch ne Platte. Hat mich etwas verwirrt, da ich mir nicht so ganz sicher bin was du möchtest....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2005
  3. pescha

    pescha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Danke für den Hinweis. Hast völlig recht mit dem verwirrenden Link. Ich suche eine Netzwerkplatte (und keine USB). ;)
     
  4. dodger_dose

    dodger_dose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.09.2004
    http://www.linksys.com/hdd/ hab etwas erfahrung mit diesem typ, mein dad hat sich das teil zusammen mit 2 festplatten+ netzteil in ein mini-pc-gehäuse gebaut....musst nur 2 ide-auf-usb adapter kaufen....teil ist in ordnung....web-config....irgendein minilinux arbeitet darin....rechte vergabe klappt mit windows, xbox & mit mac gehts auch.....teil hat sogar fernzugriff übers web, dann kannst du immer auf deine daten zugreifen, sofern du eine dynip mit dsl laufen hast......einziger knackpunkt: das teil hat nur 100mbit und kein gigabit-lan.....kostet aber auch nur 100 euro....die profi-teile kosten um einiges mehr.....
     
  5. empedrai

    empedrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2003
    schließe mich der frage an!

    ich schwanke momentan zwischen folgenden 2 Geräten:

    1.) LevelOne FNS-7000 NAS System

    2.) LaCie Ethernetdisk NAS System 500GB


    Kann mir jemand was raten?
    Kann mich irgenwie nicht entscheiden :(


    THX
     
  6. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2004
    ...danke für den thread, bin auch seit paar tagen auf der suche nach einem geeigneten produkt! ;)

    Q
     
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Hier ein leckeres Ding: www.revolutionstore.com
    Die Kuro-Box (HG)

    Zwar etwas teuer, und die HD muss man imho selbst mitbringen, aber sonst hat das Teil echt ALLES
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2005
  8. empedrai

    empedrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2003
    wems hilft....


    klick
     
  9. empedrai

    empedrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2003
    hat keiner objektive tests/infoszu folgendem produkt gefunden ?
    --> LevelOne FNS-7000 NAS System
     
  10. empedrai

    empedrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2003
    keine ne ahnung??? gibts jo net... =)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche